Netzteil defekt, Ersatz gesucht

neoface

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

gestern Abend ist mein Rechner während einer D3-Session einfach ausgegangen und macht keinen Muckser mehr. Ich vermute, dass das NT seinen Geist aufgegeben hat.

Als Hardware verbaut ist ein Phenom2 X6 1090T, HIS R9 280 und Laufwerke (2xSSD, 1x HDD). Der Phenom ist nur leicht übertaktet.

Als Ersatz hätte ich gerne eines mit Kabelmanagement, möchte aber ungern über 70€ ausgeben. Könnt ihr da eines empfehlen? Das BQ E8 430W ist mir da ins Auge gefallen, ebenso gibt es hier einen ARLT, die Hausmarke Netzteile mit Kabelmanagement haben - taugen die was?

Vielen Dank im Voraus
neoface

Das E8 und ist alles andere als 70€ wert und irgendwelche Netzteile Marke "unbekannt" würdeich nicht kaufrb, nimm lieber ein technisch und qualitativ deutlich besseres Antec TP450C.

Danke schonmal für die Antwort. Was disqualifiziert das E8?
Mein Problem ist noch, dass ich nicht ewig auf die Bestellung warten will. Wollte entweder über Amazon Prime oder beim Arlt um die Ecke kaufen.

Meine Empfehlung wäre es, auf das Kabelmanagement zu verzichten und das Bequiet E10 mit 400W zu nehmen.

Das E8 würde ich nicht mehr wählen. Die sind nicht mehr die jüngsten.

Danke schonmal für die Antwort. Was disqualifiziert das E8?

Ich denke, dass du das L8 CM430 meinst.
Das ist technisch einfach altbacken, das sollte man nicht mehr kaufen.
KM und Qualität gibt es nicht so preiswert. Du solltest mehr Geld ins Netzteil investieren und dir gleich das E10 kaufen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Muss es das E10 500W sein, oder reichen mir auch 400W? Evtl. ist Ende des Jahres ein Upgrade auf i5-4460 (oder ähnlich) geplant, an der GPU ändert sich so schnell nichts. Reicht das hierfür dann auch aus?

Was macht das E8 im Vergleich zum E10 altbacken? Kann sich da so viel an der Technik ändern?

Grüße

Das E10 mit 400 Watt würd ich nicht nehmen, hat nur eine 12V Rail für die Graka, was unter Umständen zu wenig ist

Im Bereich um 70€ wäre auch das XFX TS 550 nen Blick wert

Zurück