Netzteil defekt?! Benötige ratschläge für ein neues.

x3shainex3

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil defekt?! Benötige ratschläge für ein neues.

Hallo,

seit einige Tagen habe ich probleme mit meinem PC, immer wenn ich ihn versucht habe zu starten schien es so alsob das Netzteil nur kurze Stromstöße abgibt, z.B die Maus läuchtet immer kurz auf und erlischt wieder genau so wie einige LED´s auf meinem Mainboard.
Vor einem Jahr habe ich mir ein neues Mainboard, Grafikkarte, RAM, Festplatte gekauft nur für das Netzteil war kein Geld mehr da.
Es ist ein be quiet 550w 240V ca 5-6 Jahre Alt.

Nun würde ich gerne erfahren ob ihr auch mit diesem Infos denkt liegt es am Netzteil?
Wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe ein ASRock 990FX Extreme4 Mainboard, und einen CoolerMaster HighTower HAF, Radeon R9 280x, 16GB Ram und AMD FX8320 Prozessor.

Mein Budget liegt bei 100€+ und es könnte auch etwas mehr W sein.

Freue mich auf eure empfehlungen.

Danke

Für das System braucht es nichts so hochwertiges, da reicht schon ein LcPower Gold 9450 oder Superflower Hx450 aus.

AW: Netzteil defekt?! Benötige ratschläge für ein neues.

kannst du dir ein NT von einem kumpel leihen um zu sehen ob dein pc damit läuft?

Danke Leute, das mit dem leihen habe ich mir auch schon überlegt aber ich bin mir eig. zu 100% sicher das es am Netzteil liegt. Wie oben schon beschrieben es ist 5-6 Jahre alt. Ich werde mir noch heute das DPP 10 bestellen. Vielen dank.

Das ist natürlich ein klasse Gerät, dann mal viel Spaß mit dem Stromspender! :daumen:

gute entscheidung, habe das dark power pro auch. ich bin damit sehr zufrieden

Zurück