Netzteil ca 750W gesucht!

macskull

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,
ich stehe vor dem Kauf eines neuen Netzteils und bin aktuell ein wenig überfragt, da ich mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe.
Mir ist Anfang November mein BeQuiet Dark Power 750W abgeraucht. Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass sie es nicht reparieren, sondern der Shop eine Gutschrift über 140Euro ausstellt. Ich darf mir also in dem Shop ein neues Netzteil holen.
Ich hab kurz rumgeschaut und bin dann auf diese Geräte hier aufmerksam geworden:

Cougar GX G800

Enermax Modul87+ 800W oder 700W

Corsair CMPSU-750HX[FONT=&quot]

Corsair AX750

Alle kosten so in etwa in dem Preisberreich...muss halt unter Umständen noch ein bisschen was drauf zahlen.

Was mir wichtig wäre:
-wenn möglich ordentlich leise
-ausreichend lange Kabel
-gute Sicherheitsausstattung (sollte eigentlich Standard sein)
-lange Garantiezeit

Mein System:
-HAF 922
(Das Problem ist, dass das Netzteil unten eingebaut wird und ich beim BeQuiet schon kleinere Probleme mit dem Mainboardstecker hatte, da dieser oben in der Ecke liegt...Cougar hatte da zumindest vor knapp 1,5 Jahren noch viel zu kurze Kabel, ist das Problem mittlerweile behoben?)
-MSI X58...Stecker, wie oben erwähnt in der oberen, hinteren Ecke
-Zotac GTX 480 AMP! (kein SLI)

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?

Das Cougar scheint bei PCGH gut abgeschnitten zu haben...finde aber grad das Heft nicht mehr.
Bei Toms Hardware hab ich allerdings gelesen, dass es die 80+Gold trotz Angabe verfehlt.
Die Lautstärke soll wohl in Ordnung sein.

Das Corsair HX ist glaub ich älter (oder war das das AX), dreht aber wohl bei Volllast ordentlich mit der Lautstärke auf...bin mir halt nicht wirklich sicher, ob ich die Volllast erreiche.

Zum Enermax hab ich eigfentlich nicht wirklich viel gefunden, außer, dass es wohl auch recht gut sein soll.

Ich hab aktuell ein Billignetzteil als Erstaz...das schafft nichtmal den Furmark mit meiner Karte, also sollte es möglichst schnell raus.

Sollte ich vielleicht noch ein anderes Netrzteil in meine Auswahl mit einbeziehen, welches vielleicht sogar besser ist?

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten.

Mfg:)

[/FONT]
 
Du könntest dir auch das Cogar SX 700 ansehen, über die Kabellänge kann ich nicht klagen, selbst die billige A Reihe hat Kabel um die 50 cm. Alternativ das Corsiar AX / oder das schon erwähnte HX welches wohl seit 09 im Angebot ist. Man könnte auch mal einen Blick auf Antec oder Seasonic werfen
 
Ich hab mir gerade einen Test vom AX durchgelesen bei computerbase...klingt ja nicht schlecht und bei Planet 3D hat es auch ganz gut abgeschnitten...
Muss mal noch ein wenig weiter überlegen. Werd mir auch das Cougar noch mal ansehen...aber 50 cm sind schon recht eng, da ich die Kabel hinterm Gehäuse entlang führe und der HAF weiß Gott nicht klein ist.
Mfg:)
 
Kabellängen kannst du hier einsehen unter Spezifikationen. Die Längen bezogen sich nur auf die A Reihe und nicht für das SX / GX ( 60 cm )
 
Ok, danke...das sieht schonmal besser aus...je nachdem.
Das bedeutet aber auch, dass der Entschluss schwieriger ist.^^
Mfg:)
 
Ich habe ein Modu 87+ 500w und bin mit dem absolut zufrieden. Ausreichend anschlüsse und sehr sehr sehr leise. :) Die Kabellänge sind auch schön lang (habe Coolermaster Cosmos S) ;)

mfg
 
Ok, danke.
-500W sind schon arg an der Grenze.
Im Furmark zieht mein System schon 500W. Ich hab ganz gerne ein bisschen
Luft nach oben, vor allem da das Netzteil ja auch noch die nächste
Grafikartengeneration befeuern soll.
-BeQuiet...ich werds mir überlegen. Hatte ja wie gesagt schon eins und war bis es dann, nach gerade mal einem Jahr, über den Jordan ging auch recht zufrieden mit, aber dann gut 1,5 Monate brauchen um zu sagen, dass sie es nicht reparieren und ich mir ein neues Netzteil kaufen soll, finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Natürlich kann mir das auch mit jedem anderen Netzteil passieren, aber ein ungutes Gefühl bleibt, vor allem weil ich jetzt schon von mehreren gehört habe, dass die BeQuiet Netzteile dazu neigen hin und wieder einfach mal so den Geist aufzugeben.
Mfg:)
 
-500W sind schon arg an der Grenze.
Im Furmark zieht mein System schon 500W. Ich hab ganz gerne ein bisschen
Luft nach oben, vor allem da das Netzteil ja auch noch die nächste
Grafikartengeneration befeuern soll.

Ich wollte nur meinen Erfahrungen mit 500w NT posten, nicht dazu raten ein 500w netzteil zu kaufen ;)
Nur die Enermax Modu87+ Serie wollt ich dir empfehlen ;)

mfg
 
Das wäre zumindest günstig.
Allerdings auch nur 550 Watt, wie gesagt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit hinkomme.
Ansonsten spricht nicht wirklich viel dagegen.
Klingt vielleicht ein bisschen bescheuert, aber da ich eine Gutschrift habe und das Geld nicht ausbezahlt bekomme und ich keine Ahnung hab, wann ich in dem Shop nochmal was bestelle, wäre es mir fast schon lieber, wenn ich die 140 Euro ausreizen würde...ich weiß, dass das vielleicht nicht besonders logisch klingt.
Mfg:)

@AeroX, ok, dann hab ich das falsch verstanden.
 
Ich bin echt überrascht...gibt es auch schlechte Netzteile?^^:wow:
Scherz beiseite, das macht einem wie mir, der sich soweiso nur schlecht entscheiden kann, die Entscheidung nicht gerade leichter.
Was soll ich sagen, dass Gerät liest sich auch nicht schlecht.
Mfg:)
 
mal so nebenbei...
in wie fern kann man den PSU - Calculatoren auf den Homepages von Enermax und BeQuiet vertrauen??

Auf der BeQuiet Seite funzte der calculator leider nicht als ich das ergebnis anzeigen lassen wollte... aber auf der Enermax seite hab ich als Ergebnis, dass ich ein Netzteil mit ca 1000 W bis 1200 W bräuchte...
ich war zwar groszügig beim ausfüllen... aber das ergebiss erscheint mir schon relativ zu hoch... :wow:
 
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es völlig egal ist, da sich die Geräte in der Preisregion nichts geben. Ich sehe in den meisten Tests zu allen nur Top Produkt Awards.
Mfg:)

PS: Weiß zufällig einer, wie man die Schriftgröße hier im Forum anpasst...bei mir sieht die Schrift irgendwie plötzlich so riesig aus.

Edit: Habs hinbekommen...denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück