Netzteil Be quiet ???

bummi18

Software-Overclocker(in)
Da ich immo arge Probleme mit dem Rechner hab siehe hier :

werd ich wohl um den fehler zu finden mein NT tauschen müssen :-(
Ich denke das ich mit 700 - 750 w reichen sollte.
Was sind die Unterschiede bei den Bequiet Netzteilen Straight Power 750 w 159 € , Pure Power 700w 109€ System Power 700w 74 €

Gruß

Was sind die Unterschiede bei den Bequiet Netzteilen Straight Power 750 w 159 € , Pure Power 700w 109€ System Power 700w 74 €
Ohne die ganzen Technischen Details seitenweise auszupacken: Das sind eben Qualitätsklassen. Je höher die Stufe desto besser sind elektrische Bauteile, Regelfunktionen usw. bis hin zur Garantielänge.

SystemPower = niedrigste Stufe für Office-PCs
PurePower = mittlere Stufe für normale Allzweck-PCs
StraightPower = obere Stufe für Gaming PCs mit starker Hardware
DarkPower = Highend

Davon etwas ausgenommen ist die "PowerZone"-Serie die für den amerikanischen Markt gedacht ist, qualitativ ist die eher minderwertig.

Wie schon gesagt, sind das die unterschiedlichen Qualitätsstufen der Netzteile. Es muss aber gesagt werden, dass alle hier erhältlichen be quiet! Netzteile einen recht hohen Standard haben. Derzeit hatte ich immer Straight Power und Dark Power Netzteile und ich hatte nie auch nur das geringste Problem damit.

Ob die gewählte Leistung zu deinem System passt, lässt sich recht einfach prüfen:
Einfach deine sämtlichen Komponenten in einen PSU-Rechner eintragen und schauen was dabei rauskommt.
Be quiet! bietet einen entsprechenden Rechner an, der aber erfahrungsgemäß ein wenig überdimensioniert.
Ich benutze immer diesen hier:
Ist recht einfach gehalten und die Ergebnisse sind absolut verlässlich.

Mit beQuiet! machst du auf jeden Fall nichts falsch. Für einen Gaming-PC würde ich dir aber schon zur Straight-Power-Linie raten.

Das Dark Power 11 ist (heutzutage) ziemlicher Quatsch da das StraightPower 11 qualitativ ähnlich aber billiger ist. Die aktuelle Revision (sowie das hochwertigste was geht) des Dark Power wäre die 12 gewesen.

Macht aber nix, laufen wird alles davon.

ok , ich habe eine Bestelländerung an Caseking geschickt , Status war noch offen und nicht in Bearbeitung, sollte also funktionieren, danke für die Tips :-)

Ich denke eher, dass er zu Straight Power gewechselt hat... Das DPP12 ist bisher nur in 1200W und 1500W erhältlich - aber auch nur sehr schwer zu kriegen.

So oder so - alles ab be quiet! Straight Power aufwärts ist definitiv keine schlechte Entscheidung! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück