Netzteil Ausreichend?

Cenkz

Schraubenverwechsler(in)
reicht mein Netzteil aus um ein Intel Core I7 2600k und eine Nvidia Geforce Gtx 780ti nutzen zu können ?

Anschlüsse:

PCI-E 6pin: 2 X
PCI-E 6+2pin: 2X
S-ATA: 6X
3,5”: 1 X
5,25”: 8 X
Mainboard 20+4pin 1 X
Mainboard 4+4pin: 1 X

Spannungswerte:
+3,3V: 24A
+5V: 30A
+12V1: 20A
+12V2: 20A
+12V3: 20A
+12V4: 20A
 
Wenn du so freundlich wärst und mal den Namen des NT postests wäre es einfacher ;)

Theoretisch reicht ein gutes 450 W Netzteil
 
Liest sich zwar vielversprechend aber nur Hersteller und die Modellbezeichnung geben wirklich Aufschluss. Mehr Details zum System wären auch nicht verkehrt
 
Ist jetzt nicht sooo pralle das ding... KANN man weiter nutzen, ich würde allerdings zu einem E9 480w oder P10 550w von Bequiet! greifen.
 
Mist voll gepennt:
+3,3V: 24A
+5V: 30A
Daran hätte man schon merken können das es ein älterer Landser ist:ugly:. Ob man sich wirklich einen Gefallen damit tut es weiter zu verwenden?
 
780 müssten jeden Moment eintreffen :)


sollte ich lieber 2 kabelstränge anschließen oder ändert sich da nichts ?
 
780 müssten jeden Moment eintreffen :)
habe noch hier ein Cool Masters GX 550Watt Netzteil rumliegen hier
welche ist besser?
1. Du hast Geld für eine völlig überteuerte GTX780, die mal eben die Kleinigkeit von etwa 420€ kostet. Aber kein Geld für 'nen Netzteil?
FYI: mit 'ner R9-290 hättest du, je nach Karte, 50-80€ gespart und somit genug Kohle für ein Netzteil gehabt - ohne allzu große Einschränkungen.
Wäre die wesentlich sinnvollere Entscheidung gewesen...

2. Du kaufst dir aber auch nur Schrott, oder?!
Das Super Flower ist, übern Daumen gepeilt, von 2007 oder so. Und das GX-550 war schon, als es aufm Markt kam, relativ schlecht.
 
1. Du hast Geld für eine völlig überteuerte GTX780, die mal eben die Kleinigkeit von etwa 420€ kostet. Aber kein Geld für 'nen Netzteil?
FYI: mit 'ner R9-290 hättest du, je nach Karte, 50-80€ gespart und somit genug Kohle für ein Netzteil gehabt - ohne allzu große Einschränkungen.
Wäre die wesentlich sinnvollere Entscheidung gewesen...

2. Du kaufst dir aber auch nur Schrott, oder?!
Das Super Flower ist, übern Daumen gepeilt, von 2007 oder so. Und das GX-550 war schon, als es aufm Markt kam, relativ schlecht.



bist Du auf den Kopf gefallen!!
wo steht das ich kein Geld habe für ein Netzteil!!!

Unter Schrott verstehe ich etwas anderes
 
bist Du auf den Kopf gefallen!!
Hallo das ist ein Forum da sollte man seine Wörter etwas gewählter wählen. Stefan schreibe du doch auch lieber mal mit etwas Abstand von der Materie, hat eben nicht jeder den Durchblick
 
bist Du auf den Kopf gefallen!!
wo steht das ich kein Geld habe für ein Netzteil!!!
1. Musst du nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand mal Klartext redet.
2. Wenn du Geld für ein Netzteil hättest, warum geht es in diesem Thread 13 Postings lang um irgendwelche entweder alten Netzteile oder qualitativ eher schlechten Geräten?

Unter Schrott verstehe ich etwas anderes
Jeder hat da seine eigene Definition.

Das Super Flower dürfte locker 5 Jahre alt sein, eher älter. Allein aus dem Grunde ist es Schrott.
Und in einem anderen Forum meinte jemand, der auch ein Super Flower hatte, dass es mit 2 Grafikkarten Probleme machen würde - trotz 700W.

Das Cooler Master ist auch eher ein billiges, gruppenreguliertes Gerät. Im Worst Case von Seventeam und gerade mal 80plus Standard, yeah...
Und den beiden willst wirklich eine völlig überteuerte High End GraKa anvertrauen?

Da nehm ich lieber mein 500W Gerät für 14,95€, das ist wesentlich vertrauenswürdiger und besser als das Zeugs, was du da nutzen möchtest...
Gut, ist nicht mein rechner, kannst natürlich machen, auf eigene Gefahr. Worst Case ist, dass die Netzteile den Rest recht schnell altern lassen.
 
dann erklär mir bitte den unterschied zwischen be quiet E9 480w und den Schrott Superflower.
 
Zurück