• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Netzteil ausreichend?] Rundumerneuerung

AW: [2. UPDATE] Rundumneuerung [~1650-1750€]

Ich weiss nicht, wie sich ne WaKü mit nem externen AGB verhält (Meiner ist in der Pumpe verbaut), aber sobald ich die Kiste hingelegt hab, hatte ich direkt wieder hörbar Luft im Kreislauf :heul:
Wenn die Verarbeitung vom Define S auf gleichem Niveau, wie das R5 ist, dann ist die Verarbeitung auch ordentlich.
 
AW: [2. UPDATE] Rundumneuerung [~1650-1750€]

Ok, könnte natürlich sein, dass dann Luft aus dem AGB in den Kreislauf gerät. Muss ich mal schauen wie weit ich befüllen kann, um die Luftblase möglichst klein zu halten. Da der AGB recht groß ist passiert dann vielleicht nichts wenn die Lauftblase im liegen auf die Länge verteilt. So oft wird er denk ich nicht transportiert werden, dass das problematisch werden würde.

Lohnen sich die paar Euro Aufpreis zur D5 PWM? Eher weniger was ich bisher gelesen hab oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [2. UPDATE] Rundumneuerung [~1650-1750€]

So, gestern Abend bzw. heute Nacht noch bestellt :D etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber mit der Pumpe, Radiator und so sollte man ja lange Spaß haben ;). Jetzt heißt es erst mal warten :(
Ein Build Log/Tagebuch wird dann hoffentlich folgen :)

 
AW: [Netzteil ausreichend] Rundumneuerung [~1650-1750€]

Ich hab natürlich ganz vergessen zu fragen, ob das NT überhaupt reicht:klatsch:. Also mit nem Skylake i5 und der 390 Nitro an sich sollte es ja kein Problem sein, aber wie sieht es aus wenn man übertaktet? Und die Pumpe kommt ja z.B. auch noch dazu. Ich glaub das wird dann doch ziemlich eng.
Hab die 500W Version bei Aquatuning geordert, die Bestellung dort ist noch nicht raus, jetzt frag ich mich, ob ich das NT dort von der Bestellung streichen lassen soll und mich bei Mindfactory melde, dass die dort die 600W Version noch in die Bestellung nehmen (600W ist bei Aqatuning nicht verfügbar...)?
 
Das 500W ist ja schon bei Aquatuning bestellt :D
Ich hatte nur irgendwie Zeifel, ob das mit Übertakten der Grafikkarte und CPU ausreicht (Wakü Pumpe ist ne D5, weiß nicht wie weit das ne Rolle spielt). Übertaktet werden soll jetzt nicht bis ans absolute Limit, aber leichte Spannungserhöhung werde ich vermutlich schon anwenden.
 
Zurück