Hallo,
Bin momentan mit der folgenden Konfiguration unterwegs:
Mainboard: MSI Z87-G45
Prozessor: i7 4790k (nicht übertaktet)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
Grafikkarte: Asus Gtx 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Ddr3 Ram
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Werde demnächst auf das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Mainboard mit dem Ryzen 5 2600 umsteigen. Ram wird wohl entweder ein Ddr4-3200 oder Ddr4-3000 werden. Grafikkarte und Soundkarte werden übernommen.
Da ich ein ziemlicher Laie bin, stellen sich mir die folgenden Fragen; ist eine Anschaffung eines neuen Netzteils notwendig oder ist mein aktuelles noch nutzbar in der neuen Konfiguration?
Muss ich beim Umstieg auf die neue Hardware (SSD und HDD werden ebenfalls übernommen) Windows neu installieren oder funktioniert es auch ohne Neuinstallation?
Ist beim Ram-Kauf zwecks Kompatibilität auf irgendetwas zu achten?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.
Bin momentan mit der folgenden Konfiguration unterwegs:
Mainboard: MSI Z87-G45
Prozessor: i7 4790k (nicht übertaktet)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
Grafikkarte: Asus Gtx 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Ddr3 Ram
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Werde demnächst auf das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Mainboard mit dem Ryzen 5 2600 umsteigen. Ram wird wohl entweder ein Ddr4-3200 oder Ddr4-3000 werden. Grafikkarte und Soundkarte werden übernommen.
Da ich ein ziemlicher Laie bin, stellen sich mir die folgenden Fragen; ist eine Anschaffung eines neuen Netzteils notwendig oder ist mein aktuelles noch nutzbar in der neuen Konfiguration?
Muss ich beim Umstieg auf die neue Hardware (SSD und HDD werden ebenfalls übernommen) Windows neu installieren oder funktioniert es auch ohne Neuinstallation?
Ist beim Ram-Kauf zwecks Kompatibilität auf irgendetwas zu achten?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.
Zuletzt bearbeitet: