) Sicherung (Rail) verbaut, heißt alle Verbraucher sind von dieser Abhängig, und wenn diese nicht schnellgenug auslöst, schmorrt das ein oder andere Bauteil durch.Okay. Dann werd ich wohl das E10 nehmen.
Noch eine letzte Frage...es liegen ja 2x2 GPU (6+2) Anschlüsse bei, Die Karte hat 2 8Pin Anschlüsse. Reicht mir dafür ein Kabel oder sollte ich lieber beide hoch ziehen?
LG
Kannst Du ein Foto vom Netzteilaufkleber machen?Glaube hat damals um die 100€ +-30 gekostet das Ding.
Ich habe z.B. noch ein 16 Jahre altes Netzteil im alten Pentium III, welches immer noch treu seinen Dienst tut, wenn
der Rechner, der früher jeden Tag 2-8h an war heute alle vier Wochen angeschmissen wird.
Aber hallo! Zumindest war es 2006 top aktuell.Du hast in einem PIII Rechner eine aktuelle Graka eingebaut?

Und mein Dodge Ram kriegt die guten 12Zoll-Winterräder von meinem Nissan Micra... ach lassen wir die Auto-Vergleiche lieber seinAber hallo! Zumindest war es 2006 top aktuell. [emoji38][emoji38]
Das ist ein 1A Windows 98 Rechner! Aber er läuft, und läuft, und läuft....

Kannst Du ein Foto vom Netzteilaufkleber machen?
Bei sieben Jahren Alter kann man wie gesagt immer mal an ein neues denken, gerade mit einer 800,-€ Grafikkarte.
Aber bevor die "Dein Stadtteil wird verwüstet"-Fraktion Dir wieder Angst einjagd, wäre es gut zu wissen, was Du
aktuell einsetzt und wieviele Betriebsstunden es alt ist. Wenn das Netzteil durchschnittlich eine Stunde oder weniger
am Tag lief ist das etwas ganz anderes, als jene Fanatiker, die ihre Knechte 24/7 unter Volllast wie meinen Faltrechner
durcharbeiten lassen.
Ich habe z.B. noch ein 16 Jahre altes Netzteil im alten Pentium III, welches immer noch treu seinen Dienst tut, wenn
der Rechner, der früher jeden Tag 2-8h an war heute alle vier Wochen angeschmissen wird.

Aber hallo! Zumindest war es 2006 top aktuell.![]()
![]()
![]()

Den Einfluss der Temperatur kennst Du wirklich nicht? Entweder 7000h bei 105°C oder 200.000h bei 40°C. Huch..., oder?Kondensatoren altern auch ohne das sie im 24/7 Faltrechner kotzen![]()
Aber hallo! Zumindest war es 2006 top aktuell.![]()
![]()
![]()

Kein Netzteil wird so warm.

Den Einfluss der Temperatur kennst Du wirklich nicht? Entweder 7000h bei 105°C oder 200.000h bei 40°C. Huch..., oder?
5000h Vollast bei 105°C wären in sieben Jahren jeden Tag 2h Volllast. Kein Netzteil wird so warm. Natürlich fallen Kondensatoren
aus, natürlich kann und wird das Netzteil für heutige Ansprüche alles andere als perfekt sein, aber die Betriebsdauer ist ziemlich
entscheidend...
Es ist die alte chemische Regel, dass 10°C Temperaturerhöhung die Reaktionsgeschwindigkeit verdoppelt. Wahrscheinlich lese ich
aber gleich wieder, dass das alles nur dumme Theorie von dummen Ingenieuren ist, die alle keine Ahnug haben...

Ändert aber nichts daran, das Kondensatoren bei wechselnden Anfordungen schneller altern, als bei konstanter bzw Gleichbleibender Belastung

Wenn MGPU P11 (Leadex (?) oder Strider (?)), wenn es bei SGPU bleibt entweder das E10 500W, EVGA, Strider oder Leadex