netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Guten morgen,

Meint ihr das mein be quite! Dark power 750w reicht für eine 2. Asus Matrix HD7970?
Bin mir da nicht ganz sicher. Und das be quite! Ist nicht einmal ein halbes jahr alt :(

Danke und Gruß

Kann langen wenn du kein riesiges OC betreibst. Mein 750W enermax ging in die knie bei mehr als 4,5 ghz aufm 3770k und ca 1,2 ghz auf beiden Pixxelschubsern.
Aber Garantieren kann und will ich es nicht

Gruß

AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Naja, die CPU schlägt @stock mit 130W zu Buche. Dann 2x die Graka mit bis zu 250W. Je nach der Höhe des oc kann es reichen, probieren kommt in dem Fall wohl am besten...

Gruß

Jop einfach ausprobieren, wenn die Karten nicht hochtaktest und sonst nicht viel dran hängt sollte es langen.

Und das be quite! Ist nicht einmal ein halbes jahr alt

Hat ja nix damit zu tun, gab das Pro 10 ja auch mit 850W und 1000W. Zur Not kannstes aber immerhin gut verkaufen und zum größeren Modell greifen.

Naja, ich hatte mal ein corsair mit 500w,
Die Vorgängerserie der hx serie, das war sehr leise und mit guter Ausstattung, kann ich nur empfehlen, aber da ich in der regel mich nur mit so 500wat Netzteilen beschäftige, kann ich da nur empfehlungen abgeben.
Da gibt es aber auch eins von super flower mit passiven kuehlkoerper, also lautlos, allerdings weiss ich net, ob es das auch mit 1000 watt gibt

super flower netzteile sind auch nicht das wahre, zumal ihnen ovp fehlt. im wurst case fackelt deshalb die ganze bude ab :ugly:

Aber 80 ppus Platin is doch was^^
Die Super Fower Teile sind schöne China Böller, aber sonst zu nix zu gebrauchen. Und 80+ Platinum ist eh nur Marketing-Müll.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Genauso "gut" sind auch die Super Flower Teile, da beide von CWT sind.

Zum Corsair HX1050:
Feinster CMT Müll und dazu noch ein Single Rail Gerat: Why single rail is NOT better than multi rail

Zuletzt bearbeitet:

Deine Komments sind auch "Feinster Müll" :daumen:
Ich hab nur auf die Risiken solcher Netzteile und die Sinnlosigkeit von 80+ Platinum hingewiesein.

Dein Beitrag ist ja komplett OT :schief: :daumen2:

Man unterscheidet eben zwischen qualität (be quiet): http://www.tech-review.de/uploads/reviews/308f5d24da9011b45f579946e77ff92a.jpg
Und diesem Billig-Mist (Super Flower): http://www.tech-review.de/uploads/reviews/1678f8a10c5f90258f74d2f013cbfb3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Super Flower sind keine schlechten Netzteile. Sind zwar nicht die besten aber man kann sie genau so gut gebrauchen wie jedes andere.

und bitte was ist "sinnlos" an einem 80+ Platinum?
Es gibt leute die glauben auch noch was du Schreibst, jedes Corsair, Superflower oder weiß der Teufel explodiert immer mit großem
Feuerball und die ganze Bude brennt runter. Ich hab schon einige NT gesehen (ja sogar in Real ;) ) und repariert.
Aber ich weiß du hast recht weil deine Informationen aus dem immer korrekten Internet stammen

Zurück