netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Wer oder was ist CWT?

Netzteilanbieter: S-T - Netzteile: echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2012
Super Flower fertigt übrigens selber und das seit über 20 Jahren.
CWT ist der Netzteilhersteller. Leider einer der miesen Vertreter.

Ist mit bekannt, das Super Flower selbt fertigt, nur ist es nicht wirklich gut, was die da fabrizieren.

Als Liste würde ich eher das hier empfehlen: PSU Review Database
Super Flower sind keine schlechten Netzteile. Sind zwar nicht die besten aber man kann sie genau so gut gebrauchen wie jedes andere.
Doch, leider sind sie das.
Billige Komponenten, schlechte Lotqualität, laute Lüfter und kein OCP sind alles Kriterien die gegen diese Netzteile sprechen.

und bitte was ist "sinnlos" an einem 80+ Platinum?
Es gibt leute die glauben auch noch was du Schreibst, jedes Corsair, Superflower oder weiß der Teufel explodiert immer mit großem
Feuerball und die ganze Bude brennt runter. Ich hab schon einige NT gesehen (ja sogar in Real ;) ) und repariert.
Aber ich weiß du hast recht weil deine Informationen aus dem immer korrekten Internet stammen
2% weniger Leistungsaufnahme sind in der Realität vernachlässigbar.
Das sind keine 5€, die man im Jahr spart.
Ich glaube das nicht, ich hatte da schon genügend Fälle bei denen ich das selbst erlebt habe.
Netzteile hab ich auch schon zur genüge gesehen. Von SuperFlower über Corsair, Enermax, bis zu be Quiet hatte ich alles schon mal aufgeschraubt, verbaut und getestet.

Und bitte lass die Unterstellungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

:schief:

Hier mein Tip ...ich habe davon das 1200er für zwei 680er und mein 3770k ist recht hoch getaktet ;)

1000 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin - Hardware, Notebooks

Reicht locker für deine Bedürfnisse

Mensch hast nichts gelernt? 80+ Platin ist sinnlos :ugly:

(wie empfindest du die lautstärke des Lüfters? bzw was für einer ist verbaut?)

edit zu seinem Edit: Ja genau, der Fortschritt ein Netzteil zu bauen mit höherer effiziens ist Sinnlos! egal ob es nur 2% sind!
Wenn du solche sachen in Frage stellst, frage ich mich warum du deine CPU übertaktetst? oder oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Ist es nicht mit fast allen grünen Technologien so, dass sie mehr Geld kosten, als sie einsparen?.....
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Mensch hast nichts gelernt? 80+ Platin ist sinnlos :ugly:

Doch ....ist aber schon über 25 jahre her als ich meine Ausbildung gemacht habe ;)

Und das NT empfehle ich weil es wenige gibt die NT derart belasten wie ich und die Enermax sind die besten die ich in der Größenordnung bis jetzt hatte bzw im Shop verkaufe
 
Ach naja, ich habe nach einem nt defekt ein lc power 560watt, und das ist unhörbar, ich kann nur sagen, dass diese corsair hx als 500watt Ausführung gut sind!
Habe es mir nicht selbst ausgesucht, das war damals ein pc shop.
Ein freund hat auch das thermaltake berlin, da die deutschland serie von tgermaltake sehr ähnlich aufgebaut ist (bloss andere wattzahl+was da halt noch dazu gehört)
Das berlin ist auf jeden echt geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Ich bitte darum persönliche Differenzen per PN zu klären und hier wieder auf das Thema zurück zu kommen.
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Hier mal ein "Test" zu einem der neueren SuperFlower Netzteile:
• Test: Goldstück für Aufrüster - Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold
Das gute Stück hatte ich übrigens selber und war damit zufrieden.
Hatte ich doch glatt übersehen :ugly:
Ist ein schöner Werbeflyer für Super Flower, doch als Test leider relativ schwach.

Außerdem ist es (relativ) bekannt, dass Super Flower speziell ausgewählte Netzteile zu Reviews sendet, damit diese dort gut abschneiden.

Würde da eher auf diese Seiten hier verweisen:
Power | Hardware Secrets
HARDOCP - PSU / Power Supplies Page 1
Tech-Review.de » Artikel »
Wobei da auch net alle Tests gut sind.

Noch was zu 80+: HARDOCP - Why 80Plus is Irrelevant to You When Buying a PSU
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Erahnst du jetzt warum ich das empfohlen habe ;)

Damit macht der TE nichts falsch und ich könnte noch anmerken das ich mit diesen NT (nutze aber das 1200) die besten OC Ergebnisse erzielt habe im direkten vergleich zwischen diesem und anderen bei exakt denselben Set up.
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Kann langen wenn du kein riesiges OC betreibst.
Nein, wird langen.
Man darf nur nicht allzu stark übertakten....

Mein 750W enermax ging in die knie bei mehr als 4,5 ghz aufm 3770k und ca 1,2 ghz auf beiden Pixxelschubsern.
Aber Garantieren kann und will ich es nicht
Schön, für dich und dein Enermax.
Hast du auch mal überprüft, wie hoch die Leistungsaufnahme wirklich war?!
Wenn nicht, solltest du besser nichts sagen...

Wer oder was ist CWT?
Sorry, aber wer noch nie was von Chanel Well Technologies gehört hat, sollte sich in Netzteil Threads lieber etwas zurück halten.

Denn das zu wissen gehört zu den Basics, die man über Netzteile wissen sollte...

Und nur weil jemand selbst fertigt, heißt das nicht, dass das ganz besonders toll wäre!
Ganz im Gegenteil.

Jemand, der wirklich etwas über diesen Markt bescheid weiß, wertet sowas NIEMALS als Qualitätsmerkmal, eher das Gegenteil!
Denn größere Fertiger müssen nach ganz anderen Standards arbeiten.

Die Lötqualität bei SF war lange Zeit unter aller Sau...

Die Super Fower Teile sind schöne China Böller, aber sonst zu nix zu gebrauchen. Und 80+ Platinum ist eh nur Marketing-Müll.
1. Nein, sind sie nicht (alle). Einige sind durchaus brauchbar...
Allerdings: Aufgrund mangelhafter Schutzschaltungen, Garantieleistungen und Dokumentation sind sie nicht zu empfehlen.

Genauso "gut" sind auch die Super Flower Teile, da beide von CWT sind.
Was laberst du hier für einen Unsinn?!

Super Flower = Super Flower != CWT!
Die haben mit dem Laden überhaupt nichts am Hut und gar keine Beziehungen.
Was der Herr in meinem Zitat über dir sagte, ist übrigens korrekt. Super Flower fertigt (nach meinem aktuellen Kentnisstand) selbst und lässt ganz bestimmt nicht von CWT fertigen.


Zum Corsair HX1050:
Feinster CMT Müll und dazu noch ein Single Rail Gerat: Why single rail is NOT better than multi rail
1. CWT, nicht CMT.
2. ists wohl relativ laut.


Und sorry, aber:

WARUM empfehlt ihr hier so zwanghaft ein neues 1kW Netzteil?!

Das ist absolut NICHT notwendig!!


750W sind ausreichend, man darf halt nur nicht die einzelnen Komponenten bis an die Kotzgrenze übertakten. Aber hey, das wäre ja wohl zu einfach gewesen, nicht zu übertakten, oder?!
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

:D danke für all die antworten :) werde mal sehen wie viel das sys schlucken wird. hab ein Energiemessgeät ja hier an der steckdose hängen.
mal sehen wie weit es nach oben klettern wird. wenn es nicht reicht kommt ein neues NT rein
 
:D danke für all die antworten :) werde mal sehen wie viel das sys schlucken wird. hab ein Energiemessgeät ja hier an der steckdose hängen.
mal sehen wie weit es nach oben klettern wird. wenn es nicht reicht kommt ein neues NT rein

Das ist eine Ansage!
Aber meine meinung ist, dass wenn man sich fuer gut geld ein nt hohlt, dann kann doch gleich moch etwas luft nach oben sein!
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Aber meine meinung ist, dass wenn man sich fuer gut geld ein nt hohlt, dann kann doch gleich moch etwas luft nach oben sein!
Ach und wofür denn bitte?!
Für 'die Zukunft'??

Man sollte ein Netzteil immer so kaufen, das es für das aktuelle System ausreichend ist, ohne dabei es zu groß zu dimensionieren. Denn größere Netzteile haben einige Nachteile. Zum Beispiel sind sie deutlich lauter, deutlich teurer und z.T. auch noch unsicherer (höhere OCP z.B.).

im falle eines enermax platmax nicht. ist noch ein wenig besser als das dark power
Ach, in welchem Punkt denn bitte?!
Die Kabelausstettung der Platimaxen ist relativ erbärmlich. Und das Gerät (500W), was ich gesehen habe, find ich jetzt nicht sonderlich prickelnd...
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Die Verarbeitung der großen Platimax ist besser.

Sonst: Das was Stefan Payne sagt. Wie meistens eigentlich^^
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Die Kabelausstettung der Platimaxen ist relativ erbärmlich

Ab 750w bin ich nicht deiner meinung und bei meinen 1200er kann ich nicht motzen

e.jpg
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Ab 750w bin ich nicht deiner meinung und bei meinen 1200er kann ich nicht motzen

Anhang anzeigen 646830

Und jetzt schau dir mal das 750W P10 an:

da liegt bei:

1x P4
1x P4+4
1x P4+4 und P8

1x 2x S-ATA, 2x HDD, FDD
2x 3x S-ATA
1x 3x HDD
1x 2x HDD + FDD

3x 2x PCIe (6+2pin)
1x 6pin PCIe

4x Lüfter...


ALso 7x PCIe (6 davon 6+2pin) zu 4 PCie
2x 8pin CPU (gut, eigentlich kann man sogar 3 nutzen) zu 1x

9 HDD Stecker zu 8
immerhin hat das Enermax 12 S-ATA Stecker und das P10 nur 9.


So und jetzt noch einmal zu meiner Aussage. Wo ist jetzt die Ausstattung an Kabeln beim Enermax nicht erbärmlich?
 
Nein, wird langen.
Man darf nur nicht allzu stark übertakten..
Genau das meinte ich auch ;)

Schön, für dich und dein Enermax.
Hast du auch mal überprüft, wie hoch die Leistungsaufnahme wirklich war?!
Wenn nicht, solltest du besser nichts sagen...

Ja schön für uns beide ;)
Und ja keine Angst ich weiß was die Leistungsaufnahme war, OC ist halt ein Hobby. Hat also daher auch seine "daseinsberechtigung". Aber nett das du doch so äußerst.

Gruß
 
AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?

Probiere es mit NT einfach aus, wenn es nicht klappt dann kannst ja immer noch ein neues kaufen

Alternativen wären dann be quiet P10, Enermax Platimax/revolution87+, Seasonic X oder Platinum Serie

Das HX würde ich auf keinen fall empfehlen

Corsair HX1050 Gold Lüftersteuerung?! - ComputerBase Forum

Für die jüngeren hier, SF wird hier nicht so gerne empfohlen seitdem ein SF Mitarbeiter hier etwas amok gelaufen ist und sogar User beleidigt hat

SF ist sozusagen Persona non grata
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück