Netzteil aus dem Einzelhandel

Sorry, sehr schlechter Vergleich. Persönliche Beleidigungen sind im Gesetz geregelt. Dabei ist es völlig unerheblich welchen Beruf die beleidigte Person ausübt. Die Meingsfreiheit hört bei Artikel 1 GG auf.
Und ja, ich schätze Bürgerrechte tatsächlich sehr hoch ein. Da lasse ich mich gern mit aufziehen. ;-)

PS: Ich habe durchaus schon mal “Drecksbulle“ gesagt, aber mein Trauzeuge hat mich fairerweise nicht ins Koma geprügelt.

Sorry, sehr schlechter Vergleich. Persönliche Beleidigungen sind im Gesetz geregelt. .
Genauso argumentieren die verwirrten Linksextremen. Wenn Sie einen Polizisten "Drecksbullen" nennen,
meinen sie nicht den Menschen, sondern die Institution, also den Job. Es ist darum sehr ähnlich einem Laden
mit zwei dort arbeitenden Menschen, den man "Drecksladen" nennt, weil es genau auf die beiden Personen
reflektiert wird. Es ist oft nur eine kleine Variation der Worte, die aus einer Beleidung eine nicht verfolgungs-
würdige Aussage macht.

Z.B. "Sie Idiot" ist zurecht eine Beleidigung, "Sind Sie irre", was zwar für jeden dasselbe bedeutet, aber juristisch
als angemessene Frage gilt, um abzuschätzen, ob Du viellecht gerade in Behandlung bist, ist eine völlig legitime
Frage. Wenn man viele Juristen im Freundeskreis hat, sensibilisiert das für bestimmte Worte und Formulierungen. :)

Ich hoffe, Du verstehst meine Gedanken.

Da wurde scheinbar nicht genug sensibilisiert, wenn hier ein direkter ehrverletzender verbaler Angriff gegen eine Einzelperson mit einem Werturteil gegen eine juristische Person durcheinander gebracht werden. Ich denke nicht, dass die Bekannten das so unterschreiben würden.

Nein, ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Bei linksradikalen (und rechten) sind wir allerdings auf einer Linie. ;-)

Mal ne Frage, neben dem ganzen BEEF ( :D ) hier:

Warum will man ein Netzteil zurückschicken? Ich meine klar, wenn das Ding beim ersten Anschliessen nicht anspringt weil Defekt XYZ ist eine Sache, aber eigentlich zahlt man gut und gerne mehr für ein NT damit man es nicht zurückschicken muss, soweit ich das hier sehe.

Manchmal sind Probleme nicht gleich sichtbar, zB Lagerschäden die erst bei höheren Lasten hörbar sind.
Ansonsten stimme ich da zu, ich unterstütze zwar gern den Einzelhandel (zB Bücher), aber bei PC Komponenten bestelle ich lieber zum besten Preis im Internet. Die Beratung hole ich mir hier. ;-)

Ich sehe es so:
Wenn ich mich beraten lasse und die Beratung gut ist -> im Laden kaufen und dort auch kaufen
Wenn ich aber weiß was ich will und keine Beratung brauche -> im Internet kaufen

Was ich ******* finde ist, wenn man in einem Laden gut beraten wird und dann doch im Netz kauft.

Ich habe neben der Schule über 3 Jahre in einem Fahrradladen gearbeitet.
Das Krasseste was ich damals erlebt habe, war ein Kind, ungefähr 10 Jahre alt.
War mit seinen Eltern da und hat sich ausgiebig für einen Helm beraten lassen.
Dann kam von dem Kind selber: "Den können wir im Internet kaufen, da ist er 10€ günstiger". Und zwar direkt ins Gesicht.

Ladenkauf ist halt gut für Dinge die man spontan kauft, selbst anprobieren muss, oder wo es nicht genau DAS Modell sein muss.

Alles andere ist eher Glücksfall. Und meist ist es dann noch verbunden mit: "lass mich mal auf dem Smartphone die detaillierten Infos raussuchen" da das Preisschild und der Verkäufer die nicht zeigen/wissen.

Zurück