Netzteil aus dem Einzelhandel

PolluxFix

Freizeitschrauber(in)
Moin moin,

ein ehemaliger Kollege möchte sich für seinen Rechner ein neues Netzteil holen. Problem: er möchte unbedingt im Einzelhandel kaufen und am liebsten in einem Shop direkt um die Ecke, da er gerade erst nach Hannover gezogen ist und keine Lust hat defekte Teile einzuschicken usw. So einen Shop hat er auch gefunden und fragt jetzt welches der dort angebotenen Netzteile er kaufen kann.

Sein Rechner:
i7 6700k @stock
ASUS Pro Gaming
2x8 GB
1070 Gainward Phoenix @stock
SSD und HDD
be quiet L8 630 Watt <- altes Netzteil (6 Jahre)

Der Shop bietet folgendes Sortiment: Netzteile | Sortiment / Produkte | F16 Computer GmbH

Normalerweise hätte ich versucht ihm selbst eins zu empfehlen, aber außer den be quiet Netzteilen (die meines Erachtens nach eher für Office geeignet sind) kenne ich die anderen überhaupt nicht. Als Budget hat er <=100€ angegeben.

Hat jemand Vorschläge für ein passendes Netzteil?

Ich würde mich mit einem Stuhl vor den Laden setzen und warten, bis er von alleine Feuer fängt. Allzu lange kann das nicht dauern.

Jetzt mal ernsthaft: Keines davon ist für die Hardware empfehlenswert, dann lieber das 6 Jahre alte L8 behalten als eins davon neu zu kaufen.

Gibt es in Hannover nur den einen Shop?

Ist echt interessant, dass Inter Tech und LC Power in den PC Shops so weit verbreitet sind.
Ich kenne auch genug Läden, wo man nur das Zeugs kriegt und wenn du was anderes willst, muss es erst bestellt werden.

Da sie ja aber be quiet im Sortiment haben, können sie ein E10 bestimmt bestellen.
Einfach mal hingehen und nachfragen. Wichtig ist nur, sich nicht bequatschen zu lassen.

Ich würde mich mit einem Stuhl vor den Laden setzen und warten, bis er von alleine Feuer fängt. Allzu lange kann das nicht dauern.

Jetzt mal ernsthaft: Keines davon ist für die Hardware empfehlenswert, dann lieber das 6 Jahre alte L8 behalten als eins davon neu zu kaufen.

Gibt es in Hannover nur den einen Shop?

Oh, ok. Das ist mal ne Ansage. Es gibt sicher noch andere, der war halt nur in seiner Straße. Hab mit grad ein paar Bewertungen angeschaut, Google und Facebook. Da sollte man scheinbar besser gar nichts kaufen, wenn ich mir das so durchlese.

Warum verkaufen die so einen Schrott? Die Preise sind ja auch nicht die Besten. Abgesehen von dem 23€ Netzteil, das ist echt "billig". :D

Vielleicht kann ich ihn ja doch vom Versandhandel überzeugen, oder mal schauen was es in der Gegend sonst noch so gibt.

Edit: Ich hab ihm gesagt er soll versuchen das E10 bestellen zu lassen.

Hannover ist groß. Da gibt es sicher noch andere.
Wahrscheinlich haben sie aber alle den gleichen Dreck im Laden.

Eben. E10 kaufen und gut. Wenns defekt ist, ruft man bei Listan an -- schiebt eine riesen Welle von wegen, Schrott Netzteile, Müll Support, alles Dreck und so :D -- und kriegt ein neues zugeschickt. :D

Würde die oben empfohlene Variante mit Konrad empfehlen, wenn er dagegen was hat kannst du es ja mal mit "also dann nim halt das alte/billige NT (je nach Situation, muss diesen Satz des öfteren verwenden im Bekanntenkreis wenn ich deren PC Umbauen soll :D) aber ich übernehme keinerlei Garantie und wenn es Puff macht kannst du zu allen gehen mit dem Pc, nur nicht zu mir. " (je nachdem wie sehr man den entsprechenden verwandten Mag Satz freundlicher formulieren )
Und siehe da, plötzlich hört man doch auf den rat zu einem guten NT :D

Das LC6460 GP3 Silber geht ja noch so.
Das Wars. Wir haben hier nen PC Laden, wo man eigentlich nur Netzteile kaufen kann (zum vernünftigen Kurs) weil der Rest viel zu teuer ist.
Aber bevor ich zu dem Hannoveraner Saftladen Stiefel, gehe ich eher in den MM und hole mir für 105 ein E10 500

Bei Media Markt kriegst du aber kein E10.
Da kriegst du nur Thermaltake Netzteile. Entweder die Germany Serie oder die Smart Serie.

Beim Media Markt in Friedrichshafen bekommst du E10 400 - 600, L8 300/350, XFX TS und CoolerMaster B v2 500/600.
Soll ja auch gescheite Media Märkte geben. Ausserdem kann man sich ein solches in jeden x beliebigen Media Markt liefern lassen, vorausgesetzt das wird auf der Website geführt

Cool. :cool:
Bei uns in der Ecke, also die Märkte, die ich mal besuche, stehen nur die billigen Thermaltake Teile im Regal. Nichts unter 500 Watt.

Zurück