Netzteil Adabter gesucht

Roraty

PC-Selbstbauer(in)
Abend community,

ich habe heute die GIGABYTE R9 290x OC Windforce 3x bekommen. Nur ist da dieser Adabter

http://www.amazon.de/Strom-Adapterk...&qid=1390067473&sr=8-8&keywords=6-pin+adapter

Genau diesen brauche ich nicht, da meine beiden Gehäuselüfter an diesem 4 pol 5,25 steckern schon dran sind.

Ich suche einen der an der einen Seite einen 6 pol hat und auf der anderen Seite einen 8 pol. Aber nicht dieser hier:

10 Stück Wentronic 93635 PCI Express Adapterkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

die beiden enden, müssen eingänge ausgänge sein. Wie bei diesem hier

10 Stück Wentronic 93635 PCI Express Adapterkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur das der Linke pol genauso wie der rechte sein soll und 6 polig.

Ich hoffe ihr versteht meine schlechte Logik, aber ich hatte im Internet nichts gefunden.

Mein Netzteil ist ein CPM Compat Power 650W

Danke im voraus

du willst ernsthaft mit einem 40€ Netzteil das nur einen PCIe Stecker hat eine R9 290X betreiben?
Was denkst du denn wieso dein 650 Watt Netzteil nur einen PCIe Stecker hat und andere 650 Watt Netzteil gleich 4 PCIe Stecker bieten? ;)
Tut dir selbst einen Gefallen und wirf den Compat Schrott weg und kauf dir ein anständiges Netzteil.

Sorry, aber dein Netzteil ist Dreck...
DAS wird nciht gehen! OK, das Netzteil wird dir um die Ohren fliegen und dabei möglicherweise auch noch den Rechner killen. Das is 'nen ganz übler Billigschrott.

Hau es weg und kauf dir 'nen gescheites (400W) Netzteil. Zum Beispiel ein 400W L8.
Das sollte bei einer ~500€ Grafikkarte drin sein...

Ich würde auch eher das E9 nehmen.

Oder das LC Power das ein User hier im Forum getestet hat. :daumen:
Verdammt. Wie heißt der User noch. :huh: :D
Irgendwas mit Steffen Pain oder so. :devil:

Ein Bequiet Netzteil ist nicht teuer und wird dir viel mehr bringen, auserdem Explodiert dir dein Computer nicht um die Ohren.

Ohman ich hatte es fast befürchtet. Dieses Netzteil hat 2 PCIe ausgänge, die in Blau gefärbt sind. Bringt genug Leistung, da schonmal die Sapphire Radeon 290x R9 drin war und das entsprechende Kabel beim Netzteil dabei ist.

Bei meinem Netzteil ist ein 8 Poliger Stecker dabei, aber das andere ende ich falsch. Das Netzteil an sich scheint gut zu sein. TÜV geprüft und sonst solche Test's wurden damit gemacht

Nein das Netzteil ist billigster Schrott: Passive PFC, kein OVP und UVP, ob die anderen Schutzschaltungen so funktionieren wie sie sollen ist auch fraglich und höchstwahrscheinlich hat es auch nur 2 statt der angegebenen 4 Rails.

Wirf es weg und kauf dir ein Staight Power E9 mit 480 oder 500W

Man muss aber dazu sagen, dass in dem Review die ältere Variante ohne KM gestestet wurde. Würde das so nicht direkt übertragen auf das neuere Modell.
Dieser Test ist viel interessanter: Inter-Tech 650W vs. Sempre 700W

Vor allem der Abschnitt unter dem Fazit:

1_inter-tech.jpg

Combat Power 650 Watt Coba Ecostar 400 Watt

Sind beides Inter Tech Netzteile vom selben Hersteller. Das Combat Power hat im Vergleich zum Ecostar bedeutend kleinere Kühlkörper. Außerdem ist der Transformator kleiner. Und das trotz nominal 250 Watt höherer Belastungsfähigkeit.

Edit: Okay dann auf keinen Fall so etwas machen. Für die Buchse am Netzteil gibt es keinen Standard oder eine Norm die die Pin Belegung festlegt. Selbst wenn du ein Kabel findest das eine ähnliche Steckerform hat, dann bedeutet es noch lange nicht, dass es die richtige Pin Belegung hat. Das würde, sofern beim Netzteil etwaigige Schutzschaltungen versagen, sofort den sicheren Tod deiner Grafikkarte bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also 500€ für die Graka, aber für die Komponente von der alles, wirklich alles abhängt nicht mal 40€?

das erste Bild ist eig selbsterklärend. Das zweite, diese beiden stecker sollten normalerweiße mit der Grafikkarte verbunden werden. Ich hab einen 8 Pin stecker vom Netzteilhersteller gefunden, der ist aber an der Pci Stromversorgung dran, die ziemlich weit oben links vom board ist. Da ich die pci's eh nicht nutze, könnte ich doch diesen Stecker nehmen, oder? 3tes Bild

ForumRunner_20140118_203939.png

ForumRunner_20140118_204054.png

ForumRunner_20140118_205145.png

Zurück