• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil aA? pc geht einfach aus....

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo mal wieder,

so, nachdem mein PC eigentlich nun recht stabil lief habe ich mal wieder ein problem......

er geht einfach so aus.
anfänglich dachte ich das passiert nur unter last z.b. beim zocken, aber mittlerweile geht er sogar im leerlauf aus... ;-(
und das seltsame, er versucht einen neustart zu machen, aber die graka kommt nicht hoch, sprich kein bild auf dem moni... :nene:

spricht schon für ein defektes oder zu schwaches netzteil, oder?
kann ich das irgendwie testen?

danke für eure hilfe!
lars
 

DerFetzer

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
er geht einfach so aus.
anfänglich dachte ich das passiert nur unter last z.b. beim zocken, aber mittlerweile geht er sogar im leerlauf aus... ;-(
und das seltsame, er versucht einen neustart zu machen, aber die graka kommt nicht hoch, sprich kein bild auf dem moni... :nene:
das klingt mir wirklich nach einem Netzteildefekt!
Könntest du vielleicht mal ein paar Infos zu NT und System posten?
Am besten kannst du testen ob wirklich das NT schuld ist, indem du ein anderes ausprobierst!^^
Es gibt auch spezielle NT-Testgeräte, die am atx Stecker angeschlossen werden, aber da wüsste ich jetzt nicht wo man sowas herbekommt.

MfG
DerFetzer
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir gabs das selbe problem, geht auch einfach aus, startet neu, kein Bild kommt, Graka läuft net an etc...

Das kam aber nur wenn ich Speedfan geöffnet habe. War ein problem vom Board.

Was machst du denn genau, wenn es passiert?
 
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
dass es der speicher oder OC ist glaube ich nicht, die abstürze vom OC sehen anders aus, da kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus... ;-)

ausserdem passiert es ja auch wenn ich praktisch nichts am PC mache.

das board ist ein asus p5b..... auch nicht wirklich ein tolles board.

es ist eigentlich egal was ich mache, mal passiert es bei zocken, mal im leerlauf.
aber eigentlich immer nachdem der pc mindestens ne halbe stunde lief

das NT ist halt nur nen 450er und ich hab ne 88gt, e6750 und eben ein p5b von ASUS.
 
Oben Unten