Netzteil 700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Also,
ich suche ein Netzteil für meinen Main-PC,
es muss min. 700Watt haben, max. 900Watt
sollte gute Bewertungen haben, und von ner guten Marke sein,
die Anschlüsse sollten zahlreich vorhanden sein, und es sollte Kabelmanagement haben!

Leise bitte!!! und trotzdem nicht zu heiß!!! Zimmertemps~ 25-35°

80Plus ist Pflicht!!!

max.120€


Da ich in Betracht ziehe mein System auch SLI-Crossfiretauglich zu halten,
denke ich sind 600Watt minimum...


Bevor wieder irgendjemand kommt und sagt, du brauchst das nicht,
hier mal vorab,
Mein System besteht aus:
Q6600 @1,46 VCore @3,4Ghz @ Wakü
GTX285 @ Stock
9800GT @ Wakü oced als PhysiX Karte
4GB DDR2-1100 Ram
2x HDD
7x 120mm Lüfter + Steurung
Kaltathoden.

Bei vollster auslastung komme ich auf 400-450Watt aus der Steckdose,
allerdings ist da das PhysiX noch nicht dabei,
Demnach sind denke ich mal 600-700Watt gut dimensioniert oder??
wenn das Netzteil nicht zu warm werden soll...

Ach ja, 32° Zimmertemperatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT!!! Kabelmanagement!!!



Das Corsair HX750 ist schon wieder etwas überdimensioniert, würde eher auf das HX620 schielen...
Das Coolermaster hat eher schlechte Bewertungen bekommen...
Das Cougar habe ich bisher schon im Auge, war mir nur noch nicht so sicher...


Ach ja, das Netzteil darf nicht länger als 16cm sein!!!
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT!!! Kabelmanagement!!!

Cougar CM 700W, HX750 wurde schon genannt , ich würde noch die Tagan Piperock II nennen!

sieh mal hier http://www.cougar-world.com/de/

zu beiden findest du nenn vergleich in meiner sig ;D das superrock ist baugleich zum Piperock hat nur kein KM

Cooler Master Silent Pro 700W ist eigentlich ganz gut!

sonst noch das Sharkoon Rush Power 600W aber wie leise das ist kann ich nicht sagen!
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT!!! Kabelmanagement!!!

Was haltet ihr von den Corsair TX650/TX750/TX850 Netzteilen?
Haben zwar kein Kabelmanagement, sind dafür etwas erschwinglicher,
desshalb ziehe ich es noch in Betracht mir das TX850 zu kaufen,
nur frage ich mich ob das leise bzw. gut ist, da ich relativ wenig darüber finde?
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

die sind nicht so toll, sind auch älter!

dann besser das Superrock 680W ~90€ , Cougar Power ~99€ oder wenn man es günstig bekommt SilverPower SS-650~ 80€ oder das genannte Sharcoon Rush Power 600W für ~60-70€


mein Tipp wäre aber dann das Superrock oder das Rush
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Das Rush macht mir nen zu billigen eindruck, ich will was hochwertigeres haben, das Superrock wäre vielleicht was, aktuell tendiere ich zu dem Cooler MasterSilentPro,
wahrscheinlich wird es aber das Cougar 700 CM werden...
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

intern ist das Jacke wie hose :D

das Rush ist wird zwar wohl mit günstigeren komponeten gefertig, aber es stammt wie das Cooler MAster Silent Pro , die kleinen Superrock bis 600W usw von Enhance ;)


mit dem CM700 machst du nix falsch , auch das große Superrock 680W ( das ist von Impervio ) ist TOP

also ich hab ja beide hier und muss sagen sind beide sehr gute Netzteile , beide sind aber nicht perfekt siehe Bericht !

was für ein tower hast du , ich frage wegen dem CM700 ?



von der lautstärke sind beide im prinzip so gut wie unhörbar,

unhörbar ist aus defekt oder Taub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Also, habe ein Antec Twelve Hundred, mit Lüftersteurung und Wakü,
sind alles andere Lüfter als die Stock, und auf der Niedrigsten Stufe ist das Netzteil das größte Rauschen...

Jetzt will ich ein neues, und brauche ein leiseres, das StealthXtreme, ist mir zu laut, und hat damals in etwa sowas wie das Rush gekostet, demnach traue ich dem Zeug in der Preisregion nicht so, zudem wären 700Watt schon schöner...
Das CM700 hat nen 140mm Lüfter, und soll leise sein, dazu gibt es dutzende an Berichten und Tests!
Demnach wäre es meine erste Wahl...
Das Coolermaster Silent Pro M700 ist bisschen günstiger müsste ich allerdings bestellen, und jetzt bin ich mir nicht so sicher...
Schwarz als Farbe finde ich irgendwie besser, beleuchtung ist ein NoGo, womit die Tagan rausfliegen...
Nun weiß ich nicht was ich mir kaufen soll???
Eher das Cooler Master oder das Cougar???
Oder am Ende doch was total anderes?
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

ich würde dan ndas Cougar nehmen, ist auch bissl leiser als das Superrock.

ich sehe grade : Antec Twelve Hundred , NT unten das könnte , muss aber nicht Probleme machen.

das 8PIN EPS kabel ist knapp wenigstens bei meinem CM690 + EP45-DS3 Board , ich musste das längere CPU 4PIN anschließen. Beim anderen Lesertester mit CM690 hat das kabel gereicht!

Alternativ kauf dir eine EPS 8PIN verlängerung.

hier mein test
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/59655-lesertest-netzteil-cougar-700-cm.html

beim DBpaule hat das kabel gereicht
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Wie schneidet das Corsair HX620 im Vergleich dazu ab?
Bei mir ist gerade die Frage:
Corsair HX620 (niedrigste Leistung/schon etwas älter)
Cougar CM700 (sehr auffällige Farbe)
Tagan PipeRock 700 (beleuchtet)

Da mein System eigentlich eher im Schwarzen Stil gehalten wurde weiß ich nicht ob ich das Cougar wirklich nehmen soll...
Das HX620 ist der große Bruder des HX520, das überall gelobt wird,
nur ist das HX620 damit auch noch gut?
Das Tagan ist so durchschnitt, allerdings am auffälligsten und auch nicht mehr das neueste)

Nun Frage ich mich, macht das Alter der Technik so nen unterschied,
ist das Cougar sicher das beste? Über das Design kann ich mich noch selbst streiten, einerseits mal was anderes, andererseits einfach so auffällig in meinem schlichten
Tower..



KABEL sind bei mir kein Problem, habe für alles verlängerungen und Adapter!!!


Ach ja, was würdest du nehmen?:
Cougar CM700 110€
Corsair TX750 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Tagan PipeRock 700 (beleuchtet)

lass die Finger davon die sind alt und sterben oft !

außerdem gibt es schon denn von mir erwähnten besseren , nachfolger Piperock II
Tagan PipeRock II 680W ATX 2.2 (TG680-BZII) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das ist sogar technisch etwas besser als das Cougar zB DCtoDC technik

aber das Cougar ist trotzdem etwas sparsammer.

das Corsair TX750 70€ würde ich auch nicht nehmen , so schwächen haben.
Ich kenne es aber nicht, wobei wenn du es für 70€ bekommst ist das nee überlegung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Stehe vor der gleichen Entscheidung,
von Nitrox 750 wechsln zu

Cougar 700 oder Corsair 750 HX

dabei sehe ich Cougar ,durch die bessere Lastverteilung auf der 12 V Schiene
etwas im Vorteil. (was so bei anderen Tests oder Foren rauskam)
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Naja, geht so.
Ist durchschnittlich, gefertigt wirds von Seventeam.


Warum ausgerechnet dieses Teil??
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Ich bin/war einfach nur noch am schauen,
inzwischen bin ich aber soweit, habe mich für ein Cougar CM700 entschieden!
Hoffentlich wird es seine Dienste besser als das OCZ StealthXtreme 600Watt dienen!
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Würde die Corsair Netzteile vorziehen.
Da kannst du die TX oder die HX-Version nehmen.
Das HX 750 ist im Preis sehr gefallen,drum werde ich mir das morgen auch bei K&M holen.
 
AW: Netzteil 600-700Watt, SILENT! Kabelmanagement!

Ich werde jetzt erst einmal noch ein wenig warten und dann mal schauen was ich nehme...
Bei einem längeren Netzteil muss ich nur meine Wakü Pumpe versetzen, und das würde mich wieder ein wenig nerven, wobei ich das inzwischen durchaus in Betracht ziehe...
 
Zurück