Netzteil (600W) nicht ausreichend?

Hmm hab deinen Beitrag nicht mehr gelesen, als ich im Laden war. Hab mir jetzt das L8 geholt, ganz nach dem Motto das muss reichen. Denke, dass ich damit so glücklich werde, wie man es mit einem Netzteil werden kann ^^

Hab ein kleines Problem, mit dem ich nicht gerechnet hab... Und zwar sind die beiden Anschlüsse, mit denen die CPU versorgt wird so gesleeved, dass es mir unmöglich ist damit die beiden Anschlüsse auf dem Mainboard zu erreichen (beim Crosshair V liegen die ca. 10 cm auseinander). Habt ihr ne Idee, wie ich das anschließen kann, ohne das Sleeve zu zerschneiden (Verlängerungskabel etc. ) oder muss ich garnicht beide anschließen?
Hab mich bemüht das so gut wie möglich zu beschreiben. Ich kann bei bedarf auch Fotos machen.
Edit: Sry für doppelpost. Hab ich nicht bemerkt

Du hast doch jetzt ein BeQuiet L8 oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass da ernsthaft die Kabel zu kurz sind oder so dämlich versleeved sind. Normalerweise ist die Extra-Leitung zur CPU doch komplett einzeln? :huh:

Ich würde nicht am Kabel herumschneiden. Bei jeder Art der mechanischen Beschädigung verlierst du die Garantie und das wäre echt ärgerlich.
Dann lieber einen Tag warten und beim Laden eine Verlängerung für diesen Anschluss kaufen. Dann sollte das gehen.

Normalerweise sollte der 8Pin(2x4Pin) reichen, mehr bietet doch das NT auch garnicht? (Laut Handbuch soll auch der 8Pin ran, sonst gibts keinen start)

Asus_AMD.jpg

Es geht wohl um die 2x4 Pin. Das ist beim Board wohl so eng dass du sie nicht gemeinsam einstecken kannst.
Theoretisch müsste das Board aber auch mit einem 4 Pin starten.

^^Das Board hat einmal einen 8Pin(2x4Pin) und noch zusätzlich einen 4Pin, ^^siehe Datenblatt und diese liegen halt 10cm auseinander ;)
Zum starten braucht man aber nur den 8Pin zu befüttern, desweiteren hat das NT keinen 8Pin(2x4Pin) + zusätzlichen 4Pin oder gar 8Pin.

L8_730.jpg

Dann nimm den einen 4 Pin vom Foto und auf der anderen Seite baust du den anderen 4 Pin ein der noch frei ist.
Schau dir mal die Kabel ganz genau an.

ooookaaaay, das habe ich auch noch nicht gesehen. Normalerweise werden die beiden 4pin zu einem 8pin zusammengefasst, wofür deine Stecker ja auch vorbereitet sind.

In dem Falle wäre wohl das zerschneiden des Sleeve die vorgesehene Methode.

Warum soll denn etwas zerschnitten werden :huh:

Asus_AMD2.jpg

(Die Daseinsberechtigung für den zweiten 4Pin Anschluss müsste Asus mal erklären, aber das geschieht auch nicht im Handbuch)

Zurück