Netzteil 450w Ausreichend ?

Astria

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute :)
Hätte da mal eine kleine Frage!
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen und bin nun am grübeln ob mein Netzteil es Schaft.

Neue Grafikkarte: Geforce 760

Mein System:
CPU: ADM 3+ FX 6300
DDR3: 2x 4GB Corsair
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT-E7-450W
GPU: Geforce GTX 460
MB: Asus M5A97 Pro
OS: Windows 7 64b
1x SSD 1xHDD 1HDD Extern

Ist jetzt die Frage bei mir ob mein Netzteil es Schaft oder ich ein neues kaufen muss mit 500w.
Würde mich auf Antworten freuen :-)

-LG-
 
Die Daten kenne ich, aber sind immer hin 10w mehr (lol). :D
Also bei mir läuft alles stabil, nur wie gesagt war wegen denn 10w am zweifeln :-)
 
Ist ein Jahr alt das gute stück und mein Rechner wird auch regelmäßig gesäubert.

Ok da es dann zu reichen scheint, von welcher Firma würdet ihr mir für die Karte raten ?
Hatte die von Gainward im Auge. Bin zwar ein Asus Fan aber die soll ja irgend wie schnell kaputtgehen laut Amazon berichten.
 
Wenn eine 770 im Budget ist, würd ich die auch nehmen, die GTX 760 kann man immer noch nicht (oder auch nicht mehr) empfehlen, da sie einfach ein mehr als bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Mit der 770 sollte dein System auf weniger als 350 Watt kommen.
Deutlich empfehlenswerter wären im Preisbereich der 760 die AMD-Modelle. Z. B. eine 280 (gleicher Startpreis, deutlich mehr Leistung) oder bei den höherpreisigen Modellen wäre auch eine 280X drin (~15% Mehrleistung).
 
Wenn eine 770 im Budget ist, würd ich die auch nehmen, die GTX 760 kann man immer noch nicht (oder auch nicht mehr) empfehlen, da sie einfach ein mehr als bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Mit der 770 sollte dein System auf weniger als 350 Watt kommen.
Deutlich empfehlenswerter wären im Preisbereich der 760 die AMD-Modelle. Z. B. eine 280 (gleicher Startpreis, deutlich mehr Leistung) oder bei den höherpreisigen Modellen wäre auch eine 280X drin (~15% Mehrleistung).

Puh dann bin ich ja beruhigt ^_^
Dann wird es die 770'er sein, ATI ne danke, da hab ich meine Prinzipien ^^
Nun wäre nett zu wissen von welcher Firma und danke euch für all eure Antworten =) und das noch so fix.
 
Erst einmal heißt es AMD und nicht mehr ATI (das zeigt, wie lange Du dich schon nicht mehr mit Hardware beschäftigt hast), zum anderen nimmst du Dir selbst die Möglichkeit vielleicht mal über deinen Tellerrand hinauszuschauen und was gutes zu entdecken - auch andere Mütter haben hübsche Töchter (und die ziehen Dir nicht gleich dein ganzes Geld aus der Tasche...).
 
@TE: Welche Spiele zockst du überhaupt?

Aktuell The Elder Scrolls Online.

Erst einmal heißt es AMD und nicht mehr ATI (das zeigt, wie lange Du dich schon nicht mehr mit Hardware beschäftigt hast), zum anderen nimmst du Dir selbst die Möglichkeit vielleicht mal über deinen Tellerrand hinauszuschauen und was gutes zu entdecken - auch andere Mütter haben hübsche Töchter (und die ziehen Dir nicht gleich dein ganzes Geld aus der Tasche...).

Damit haste auch recht nur ich mochte ATI bzw. AMD ^^ nie so wirklich, damals gab es halt viele Treiber Probleme etc. oder die Spiele waren nicht so wirklich ATI kompatible.
Vor kurzem noch im Wildstar Forum gelesen das es da Probleme mit AMD Karten gibt, also wird sich da wohl nicht so viel geändert haben, aus dem Grund mag ich halt kein AMD bei der GPU. Mit Nvidia bin ich halt auf der sicheren Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht eigentlich schon locker eine 270X. Und ja das ist AMD, denn die GTX 760 hat eine beschissene P/L :daumen2:

Alle Spiele laufen problemlos mit AMD und Treiberprobleme gibt's nicht mehr bei AMD!
 
Da reicht eigentlich schon locker eine 270X. Und ja das ist AMD, denn die GTX 760 hat eine beschissene P/L :daumen2:

Alle Spiele laufen problemlos mit AMD und Treiberprobleme gibt's nicht mehr bei AMD!

Hab mich ja auch schon um entschieden auf die GTX 770, The Witcher 3 lässt ja auch nicht mehr lange auf sich warten =)
Wie gesagt, die bei Wildstar haben noch Probleme mit AMD Karten. Und so etwas hab ich halt öfter mal gelesen, was zwar schon ne weile her ist aber ich trau denen nicht :/
 
Das E7 ist mittlerweile schon echt antik.
Das sollest du so langsam mal austauschen.

Werd ich dann bei Gelegenheit mal tun, muss dann aber noch nen Monat warten und ich hoffe das mein NT noch dafür reicht solange :)

Du hast das Netzteil letztes Jahr neu gekauft?
wieso kaufst du so eine alten Schinken neu?

Wuste ich zu dem Zeitpunkt nicht :( War halt das was die im PC Geschäft da hatten, das es da noch unterschiede gibt hab ich nicht dran gedacht.
Wuste halt nur Marke Be Quiet 450w.
 
Ich finds immer wieder geil, wie ihr die GTX 760 sch...lecht redet. Da bekommt man ja echt das Gefühl, dass die Karte nix auf die Reihe bekommt und eigentlich nur für Tetris und Pacman was taugt.
 
Zurück