Netzteil 1000watt: Abstürze auf zweitem 8+6Pol

AW: Netzteil 1000watt: Abstürze auf zweitem 8+6Pol

Selbst ein 750 Watt P10 bietet so viel "Reserve" dass es mehr als ausreichend ist.

ja, ihr habt da schon alle recht, ich habe die effizienzklasse meines NT's und dass ein gutes NT eben auch mehr LEistung im ausnahmefall bereitstellen kann, nicht miteinbezogen/bzw mir nicht wirklich bewusst gemacht.
das dark rock p10 hat ja gold :D denke das werde ich mir holen - vllt verkauft es ja jmnd gebraucht( ja ich weiss, NT gebraucht, spitzen idee^^)

Was für ein Netzteil hast du?
Das Super Flower Amazone?
Tut dem neuen Besitzer einen Gefallen und wirf es in den Mülleimer bevor du es verkaufst. :D

87,5% als Spitzenwert und Marketing Gelaber...
Bei den 35% Auslastung sind das deutlich weniger.

Wenn es ein 80+ Bronze Netzteil ist sollte es zumindest einen ganz guten Wirkungsgrad haben.

das dark rock p10 hat ja gold :D denke das werde ich mir holen - vllt verkauft es ja jmnd gebraucht( ja ich weiss, NT gebraucht, spitzen idee^^)

Bei eBay bekommst du den letzten Müll für viel Geld los (vorallem wenn BeQuiet draufsteht).

Ich persönlich hätte bei einer Neuanschaffung gleich zum Antec HCP 850W gegriffen, aber das DPP 750W ist auch gut.

der nette rosigatton hat mir auch schon ein paar gute vorgeschlagen, ich werde das antec suchen, scheint überirdisch gute quali zu sein;)
(wusste garnicht dasss bequiet eig gar keine eigenen NTs hat, sondern von seasonic mit be quiet-label drauf o.O )

der nette rosigatton hat mir auch schon ein paar gute vorgeschlagen, ich werde das antec suchen, scheint überirdisch gute quali zu sein;)
(wusste garnicht dasss bequiet eig gar keine eigenen NTs hat, sondern von seasonic mit be quiet-label drauf o.O )

Kommt auf das Netzteil an, soweit ich weiß dammen dur die Dark Pwoer Pro mit 850W und mehr von Seasonic. Die sind hier nicht so beliebt weil sie Single Rail sind, qualitativ sind sie jedoch 1A.

Aktuell bietet in Deutschland meines wissens nur Seasonic selbstgefertigte Netzteile an, alle anderen lassen selbst fertigen. Das hat den großen Vorteil das sich Hersteller über Nacht extrem verbessern können (BeQuiet hatte mal den Wurm drin), allerdings hat es den gravierenden Nateil das auch vormals gute Hersteller plötzlich Müll verkaufen können.

Kommt auf das Netzteil an, soweit ich weiß dammen dur die Dark Pwoer Pro mit 850W und mehr von Seasonic. Die sind hier nicht so beliebt weil sie Single Rail sind, qualitativ sind sie jedoch 1A.

Aktuell bietet in Deutschland meines wissens nur Seasonic selbstgefertigte Netzteile an, alle anderen lassen selbst fertigen. Das hat den großen Vorteil das sich Hersteller über Nacht extrem verbessern können (BeQuiet hatte mal den Wurm drin), allerdings hat es den gravierenden Nateil das auch vormals gute Hersteller plötzlich Müll verkaufen können.

Was ist mit FSP? Also mir wollte im PC-Laden um die Ecke letztens einer n FSP mit 600W für 100€ andrehen, als ich einen auf dumm gemacht hab. :lol: Er hat mir sogar von Corsair abgeraten.. :lol:

Technisch zwar toll, nur ist das mit der OCP für einige Geschmäcker doch n bisschen grenzwertig, wenn man zumindest mal ansieht, was Seasonic da sonst angibt.

@TE: Das 550er DPP ist das leiseste aktiv gekühlte Netzteil, was es auf dem Markt gibt. Threshold hat ausprobiert und da um die 700W sicher draus ziehen können. Wenn man sich hier im Forum umsieht, gibt es einige Personen, die 2x 780Ti mit nem DPP 10 550W betreiben. Von da her kann und sollte das klappen.

Ich persönlich hätte bei einer Neuanschaffung gleich zum Antec HCP 850W gegriffen, aber das DPP 750W ist auch gut.

Wieso?
Weil die Sleeves vom Antec schon beim Angucken auseinander fallen? ;)

allerdings hat es den gravierenden Nateil das auch vormals gute Hersteller plötzlich Müll verkaufen können.

Nein. Ist doch Unsinn.
Du bekommst das was du bezahlst. Wenn du ein preiswertes Bronze Gerät für den US Markt willst kriegst du eben ein Power Zone.
Willst du mehr kriegst du ein Dark Power.
Es ist immer eine Frage des Preises.
CWT kann auch bessere Netzteile bauen aber die Kunden von denen wollen eben billig und dann kriegen sie billig.

Zurück