Netzteil 1000watt: Abstürze auf zweitem 8+6Pol

ninja85

Komplett-PC-Käufer(in)
Netzteil 1000watt: Abstürze auf zweitem 8+6Pol

Guten Abend zusammen:)
folgendes ist mein Netzteil:
http://www.chip.de/preisvergleich/2...r-Flower-Amazon-80-SF1000P14HE-1000-Watt.html
Und zwar wollte ich mir in der nächsten Zeit eine zweite 780 TI zulegen, nur weiß ich noch von vor 5 Monaten, als ich den Pc in mein derzeitiges Gehäuse einbaute und meine Graka ansteckte und testen wollte, dass es mit dem "zweiten Paar 8+6-Pol"-Stecker zu Abstürzen kam bzw plötzlicher shutdown, als ich einen benchmark laufen ließ bzw übertaktete;
es ist laut Hersteller( SF-1000P14HE Vers.2.92 80+ Bronze ) auf 87,2% zertifiziert und angeblich 83A auf der 12v-schiene . Auf dem Datenblatt sehe ich 2x35A und 2x20A, ergo sollten es doch 2 identlsche 8+6-Pol-Stecker sein, oder ?! , also wieso sollte eine zweite Karte nicht laufen bzw warum kommt es trotzdem zu Abstürzen(auf dem anderen 8+6 läuft die Karte ohne Probleme) würde mir ungern ein neues holen:daumen2:
LG

AW: Netzteil 1000watt: Abstürze auf zweitem 8+6Pol

Das Super Flower Amazon ist für mehrere Karten ungeeignet, da musste was neues kaufen.

Was hast du denn an Budget?

Das Super Flower Amazon ist für mehrere Karten ungeeignet, da musste was neues kaufen.

Was hast du denn an Budget?
habe Trick 17 angewendet und den eigentlich vorgesehen 6-pol mit dem 6pol des 6+2pols getauscht, und siehe da, es läuft, selbst übertaktet:ugly: andersherum shutdown
das wundert mich wirklich, denn eig sollten ja auf der 12v6/ 6pol 20A sein und dem 12v5/(6+2)pol 35A, somit wäre der eine 6er schwächer als der andere(?)..so war das wohl kaum vom hersteller vorgesehen? ...naja auf jeden fall geht es und ich muss nix neues kaufen:D

Du benutzt den Müll echt um 2 780TI's zu betreiben?

Ich würd das wegschmeißen und was geeignetes kaufen.

Du benutzt den Müll echt um 2 780TI's zu betreiben?

Ich würd das wegschmeißen und was geeignetes kaufen.

naja als müll würde ich es jetzt nicht bezeichnen, klar hält es ganz oben nicht mit, aber es hatte auch mal einen preis von über 130-50€ glaube ich - ich bin sowieso schnäppchenjäger, habe mir das vor 2j. für 55€ gebracuht gekauft( bin sehr sketisch privatverkäufern gegenüber, bin aber immer gut gefahren damit, nie was kaputt gegangen oder teildefekt oä)
warum würdest du es denn genau tauschen wenn es doch jetzt geht? vllt zieht es ein bischen mehr aus der dose aber sonst?

Hau weg den Schinken :D gönn dir ein Dark Power P10 ;)
binleider ein armer student , genau deswegen bin ich heilfroh dass es doch noch funktioniert:schief:
in einem anderen forum wurde mir das NT auch geraten, aber 170 öken hab ich gerade nicht über - die 2te Ti kommt auch erst wenn der gm200 raus ist

Was anständiges im 1000W Bereich kostet mindestens das doppelte, nur mal zur Info.

Nimm ~ 100€ in die Hand und kauf dir was geeignetes, was dir nicht die Laufwerke und Festplatten über die Zeit grillt.

Preisentwicklung für Super Flower Amazon 80 Plus 1000W ATX 2.2 (SF-1000P14HE) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

110€ für 1000W?! SRYSLY?!

Da würd ich auch zu einem neuen Netzteil raten, da das aktuelle zu preiswert und auch sicher scho ein paar Jährchen alt, oder?

binleider ein armer student
Und genau deswegen hast du dir 2 ~400€ GraKas gekauft, für die du seltsamerweise Geld hattest...

Preisentwicklung für Super Flower Amazon 80 Plus 1000W ATX 2.2 (SF-1000P14HE) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Und genau deswegen hast du dir 2 ~400€ GraKas gekauft, für die du seltsamerweise Geld hattest...
nein, ich habe eine karte und die zweite kommt wenn sie günstig ist;) (steht übrigens ganz am anfang im thread)zweitens wie es zu der Karte kam tut nichts zur Sache und drittens verstehe ich diese Vorwurfshaltung nicht - ich binStudent, habe wenig Geld und trotzdem werde ich mir ab und zu was gönnen, man kann ja auch sparen und auf ein gutes Angebot hoffen, nicht?
:what:
naja, trotzdem danke für den Tip, werde es im Hinterkopf behalten, wohl ist mir bei der Bastelarbeit auch nicht wirklich^^

Zuletzt bearbeitet:

Dann gönn dir erst mal ein neues Herz für den PC.
Denn mit dem alten wir der PC nicht mehr lange bestehen.

Ja ne, ist klar.
Geld für teure Grafikkarten, aber nicht für das wichtigste Teil im Rechner :ugly::daumen2:
zur Info, ich habe auch schon gearbeitet, auf vollzeit zb in einem Umzugsunternehmen/Gastro/Bau/etc, wieso gehen hier alle eigentlich darauf los wie verrrückte - ich hatte geld, jetz habe ich keins mehr, so what?! wie gesagt das NT iist 2 jahre alt....das netzteil war mir damals rel egal ,wollte nur dass es sicher läuft, und naja ei tausend watt kannn man da nicht sooo viel falsch machen^^wie man meinem nick entnehmen kann bin ich kein 20 mehr

Zuletzt bearbeitet:

zur Info, ich habe auch schon gearbeitet, auf vollzeit in einem Umzugsunternehmen, wieso gehen hier alle eigentlich darauf los wie verrrückte - ich hatte geld, jetz habe ich keins mehr, so what?!

es geht nicht darum, dass du kein geld (mehr) hast. sondern, dass du sauteure hardware mit nem schrott netzteil betreibst und dich dann über zicken wunderst.

das passt einfach nicht und kann im ernstfall nach hinten los gehen.

zur Info, ich habe auch schon gearbeitet, auf vollzeit zb in einem Umzugsunternehmen/Gastro/Bau/etc, wieso gehen hier alle eigentlich darauf los wie verrrückte - ich hatte geld, jetz habe ich keins mehr, so what?! wie gesagt das NT iist 2 jahre alt....das netzteil war mir damals rel egal ,wollte nur dass es sicher läuft, und naja ei tausend watt kannn man da nicht sooo viel falsch machen^^wie man meinem nick entnehmen kann bin ich kein 20 mehr
Das sind halt die Blender Netzteile. Viel Watt und das für nen Spottpreis.

habe ich auch so die Angst, immerhin ist schon schon etwas älter und dank Obszolenz ist alles möglich :D

Das Netzteil ist einfach Müll, mit Obszolenz hat das rein gar nichts zu tun.

es geht nicht darum, dass du kein geld (mehr) hast. sondern, dass du sauteure hardware mit nem schrott netzteil betreibst und dich dann über zicken wunderst.

das passt einfach nicht und kann im ernstfall nach hinten los gehen.
dem bin ich mir bewusst, ich habe einfach auf mein glück gehofft, sodass ich das system so lassen kann und auf meine karte "sparen" kann;)
aber wo wir schonmal dabei sind, 750-800watt dürften ja für ein system mit 2 780 ti reichen, in der preisklasse bis 100€ ist nichts anständiges zu finden oder?

Zurück