Netzeil hin?

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
moin moin
ich habe heute mein Cooler Master HAF 932 erhalten und letzte Woche mein neues Mainboard EVGA 780i SLI.
Als ich heute fertig war mitm zusammenbauen hab ich den PC gestartet und auf dem Mainboard wurde auf der kleinen Anzeige FF angezeigt und darauf hin hab ich bei EVGA abgerufen und die meinten ich soll den Pc nur mit dem nötigsten auf ner Holzplatte aufbauen und nochmal probieren ob es geht. Hab ich gemacht und wieder genau das selbe...so dann meinte er ich soll das Ding zu den schicken was ich morgen mache....
Aber dann hab ich mein altes Mainboard in das CM eingbaut und dann wollte ich den Pc hochfahren aber er ist immer wieder an und ausgegangen....in 5 sekunden Intervallen....
Dann hab ich mal die Kabelverlängerungen Rausgenommen genau das selbe....
Nun hab ich den Verdacht dass das Netzteil im Arsch ist....Es riecht nicht verkohlt oder verbrannt... Aber gestern lief der Pc noch und jetzt nicht mehr....


Greets Samu
 
Tag,

wenn ein Netzteil verbrannt riecht ist das nie ein gutes Zeichen. Hast du ein anderes zum Testen da (ggf. über Freund, etc.)?

Edit: Ich würde mit dem Netzteil auch nicht mehr unbedingt am Rechner testen. Nicht, dass es ein "Billigteil" ist und andere Kompenenten mit in den Tot reizt.
 
ähm ne ich bekomm kein anderes netzteil ran...aber es riecht NICHT verbrannt/verkohlt...deswegen wunder ich mich ja auch.....
 
Das das Netzteil kaputt sein könnte, versteh ich nicht ganz. Tagan ist eigentlich eine top Marke. Aber vielleicht ist ja mal ein faules dabei.
 
Ja?
Naja ich hab die BIOS batterie mal rausgenommen und lass die mal über nacht draußen aber wenn das nichts bringt und PCGH/Tagan mir nicht helfen können/wollen dann muss ein neues her....Entweder ein Corsair oder Enermax aber ich tendiere zum Corsair...
 
Ich hab heute ne Rückmeldung von EVGa und PCGH erhalten.
Mein Board soll ich EVGA zuschicken die Überprüfen das und tauschen es geg. aus und von PCGH bekomm ich ne Freeway-Marke damit ich das Netzteil einschicken kann und die tauschen das sofort aus und bekomm ein neues zugeschickt!:daumen:
Jetzt heißt es nurnoch warten.
 
Zurück