Netzausbau: Die Telekom macht Ernst - einige Funklöcher gibt es trotzdem

Da hab ich ja richtig Glück hier im Ballungsgebiet Berlin, immerhin könnte ich hier bis 250Mbit über DSL bekommen, wobei die 100, die ich habe, bislang locker reichen und sogar ein wenig mehr (um die 106) ankommt.

Versprochen wurde immer schon viel, ich will langsam aber mal Ergebnisse sehn.
Was für Ergebnisse willst du denn noch?
du kannst bereits jetzt weit mehr als das doppelte buchen wie du aktuell nutzt.

also warum willst du noch mehr, wenn du bereits jetzt das mehr dass dir zur verfügung steht nicht nutzt ?

billiger werden die Anschlüsse auch nicht mehr.
wenn der Preis stagniert werden die dank Inflation von ganz allein billiger.

nöchstes Jahr 5% Inflation bedeuten 5% die du weniger für deinen Internetanschluss zahlst.
also alles im Lot.

Außerdem soll eine Anlage der Telekom abgelehnt worden sein, weil sie die Ästhetik eines Schlosses beeinträchtigen würde

So eine Antenne auf dem Schlossdach sieht ja auch nicht schön aus. Ich fürchte die Bundesregierung würde eine Antenne auf dem Reichstag auch nicht befürworten. Die Telekom mal wieder ... :D

Bequemlichkeit?
wenns dir um bequem geht, kannst auch gleich die Games streamen. Soest du einen Haufen Geld undbequemer geht es garnicht.
Mit Streaming gibt's Inputlag, schlechte Bildqualität und geringe FPS. Nein danke.

Man gewöhnt sich sehr schnell daran, einfach mal so große Spiele zu löschen, wenn einem der Speicher ausgeht. Bei Bedarf sind die schließlich in wenigen Minuten wieder runtergeladen.

Das wäre mir zu teuer. Nur für Internet.
Oder meinst du Internet & Phone?

Edit: Habe den Tarif gefunden: Red Internet & Phone Glasfaser-Tarife - Highspeed-Netz für Zuhause
Das erste Jahr 39,99€ danach 74,99€.

Da bleibe ich lieber bei Kabel. Die Kombipakete sind günstiger.
Internet und Phone und ich hab den Vertrag schon 2 Jahre locker und bezahle immer 39.99 kann ich dir privat schicken

Und das ist Kabel früher Unitymedia jetzt halt Vodafone

Habe gerade gesehen dass der glasfaseranbieter die Preise bei uns auch gesenkt hat.

war bis vor kurzem noch bei 99€ im Monat für 1000/200 und jetzt ist man bei mir noch 69€ für 1000/200 -
inkl Telefon mit 3 Nummern.

finde ich garnicht mal schlecht. Da kann ich evtl ja doch das Gigabit buchen ?

Ich habe bei der Telekom nen 250k Vertrag, nach paar Tagen kam die AB: Aus technischen Gründen nur 175K verfügbar..... Die liegen immerhin stabil an, hatte aber auch schon paar Ausfälle / Router Neustarts.

Reicht für den Alltag eigentlich aus , große Spiele dauern dann halt etwas länger?

Kostet das 1Gbit 99€ im Monat….

Für das Gebotene doch absolut akzeptabel.

Meine Eltern betreiben Landwirtschaft, leben also etwas ab vom Schuss. Hier gibt es nur LTE. Anfangs 20Mbit mittlerweile zu Stoßzeiten maximal 3Mibt. Kosten 45€ für 200GB.

3Mbit sind unzumutbar. Nicht nur da der Luxuskonsum ala Youtube kaum möglich ist. Auch die Büroarbeit die jährlich mehr wird ist auf das Internet angewiesen. Und so nur sehr mühselig machbar.

Aktueller Plan ist nun Starlink zu ordern für 99€ im Monat und hoffentlich stabile 100mbit aufwärts zu erlangen. Wenn dies die nächsten 5 Jahre stabil läuft, ist es jeden Cent wert!
2027 soll es angeblich Glasfaser von EON geben.

PS : Ich weiß, wir sind selbst schuld, das wir ein Gewerbe mitten im Nirgendwo haben. Aber einen über 100 Jahre alten Bauernhof zieht man nicht mal eben so um.

Zurück