News Oblivion Remaster: Es wird wohl ernst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Remaster von The Elder Scrolls Oblivion nimmt immer konkretere Formen an. Jetzt gibt es neue Infos zur Dateigröße, zu einer Deluxe Edition und vieles mehr.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oblivion Remaster: Es wird wohl ernst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich ging eher davon aus, dass der Shadow Drop im Anschluss an das kommende Showcase am 8. Juni erfolgt. Freuen würde ich mich allerdings sehr über einen früheren Release

Auch wenn ich das Original durch hatte werde ich es mir trotzdem auf Steam gönnen! Freu mich schon nachdem Skyrim auf dem Steam Deck schon viel Spaß machte im Bett 👌

Das ganze steht und fällt für mich damit, ob Sie einen festen und ausbalancierten Schwierigkeitsgrad hinzufügen oder nicht. Beim Original hatte man einen stufenlos verstellbaren Regler dafür und es hat einfach nie gepasst...

obendrein haben die Gegner überzogen stark mitgelevelt, sodass man mit der Zeit immer schwächer und nicht stärker wurde. Das führte dazu, dass man sich ständig dazu genötigt Sah an dem Regler rumzuspielen, hat das Spiel für mich damals komplett kaputt gemacht.

Hoffe sie kriegen das gebacken, denn es ist an sich ein sehr gutes RPG.

Andere Seiten sprechen von einem Remake. Remaster oder Remake? Das ist ein erheblicher Unterschied. Ein Remaster eines Spiels aus 2006 würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Egal was man dort verbessern will, es wird immer noch aussehen wie ein Spiel aus 2006. Obwohl... auf Steam erscheinen inzwischen auch etliche Playstation 1 Spiele. Auch ganz ohne Remaster und für 49€ und aufwärts. Anscheinend gibt es da ein Markt für. Für alte Spiele Geld zu bezahlen, nur damit man sie in seiner Steam Library hat. Scheint wohl so eine Art Sammelwahn für Nerds zu sein. Jedem das seine.

Es handelt sich um ein Remaster, nicht um ein Remake. Der FTC Bethesda Microsoft Leak sprach ausdrücklich von einem Remaster. Es wird kein Remake geben (abgesehen von Skyblivion).

Es handelt sich um ein Remaster, nicht um ein Remake. Der FTC Bethesda Microsoft Leak sprach ausdrücklich von einem Remaster. Es wird kein Remake geben (abgesehen von Skyblivion).
Wo du das grad ansprichst... ich warte seit X Jahren auf Skyblivion, und nun kommen sie plötzlich mit einem offiziellen Remaster um die Ecke, kurz vor Release von Skyblivion?
Also ob das so clever ist? Ich weiß ja nicht....
Ich deute das irgendwie eher als Zeichen, dass es wohl Trash sein könnte.

Werds mir heute Abend dank Game Pass mal anschauen.
Die Erwartunge sind gering.

Hatte damals einen netten Bug. War ein Vampir bin aber in der ersten Stufe hängen geblieben, somit musste ich kein Blut saugen. :D

Hätte schon Bock drauf. Allerdings war mein letzter Playthrough damals mit FCOM Convergence (Übrigens bis heute die Mod mit dem absurdesten 5D-Schach Installationsprozess aller Zeiten) und ich bin mir nicht sicher, ob mich Vanilla-Oblivion so abholen wird.

Also, ich zahl jeden Monat Kohle an euch, damit ich keine Werbung sehen muss. Was ist das jetzt hier oben rechts? Keine Werbung? Was soll das?

btt. War doch klar, dass das erfolgreichste Spiel der Reihe ein Remaster bekommt. Danach bitte Skyrim.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-21 160125.png
    Screenshot 2025-04-21 160125.png
    24,5 KB · Aufrufe: 64
Zurück