"NetLimiter 2 Pro" eure Meinungen

SGLog

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey wir haben einen DSL 6000 Anschluss und bekommen 4400 raus. (600-down/50-up)

Wenn mein Bruder Downloadet und ich zocke bekommt er ~570-down und ich hänge bei ~30-down, das ist doch ungerecht aufgeteilt. Habe dann immer so 200 Pings und kann nicht spielen. Wenn er im Netz surft sinkt dann das "up" auch noch von 50-up ~45-up für ihn und ~5-up für mich... ich brauche aber min 10-up.

Habe eben das Programm "NetLimiter 2 Pro" gefunden mit denen man die übertragungsrate individuell aufteilen kann. Wenn ich alle (3 Computer) auf 200-down / 16-up stelle. Bleibt dann auch mein Ping ingame stabiel? Das Game braucht nur 10-down/10-up. Müsste doch eigentlich gehen oder? Hat jemand mit dem Programm erfahrung gemacht0?

Würde es ja testen aber dafür müsste ich es auf allen Rechner installieren, da wollte ich mich erstmal schlau fragen, obs das Programm überhaupt bringt, danke.

hab das programm auch frueher genutzt. besser hat es durch die aufteilung der leitung geklappt. aber die besten pings wirst du leider nur bekommen, wenn dein bruder nichts herunterlaedt.

also: die aufteilung senkt deine ping. zwar nicht aufs minimum aber zum spielen(kommt aufs spiel drauf an) sollte es reichen.

Bietet Euer Router kein QOS (Quality of Service) ? Damit geht das einfacher. Evtl. lohnt sich ja die Investition in einen entsprechenden DSL-Router.

Haben einen "Siemens ADSL SL2-141-I" kann der das?
Also der Rounter hat da was "Dienstgüte (QoS)" ist das das?

>> Bridge-Dienstgüte
>> IP-Dienstgüte

Kennt ihr euch damit aus, was genau muss ich da jetzt machen? Lese mich gerade rein.

"IP-Dienstgüte" sieht doch schon mal gut aus. Die Konfiguration ist zwar bei jedem Gerät etwas anders, aber mit dem Handbuch / der Online-Hilfe solltest Du es hinbekommen. Mit den Feinheiten Deines Routers bin ich nicht vertraut, bei meinem sieht es etwas einfacher aus. Vllt. hilft Dir das hier noch etwas weiter: Quality of Service ? Wikipedia . Oder Du bekommst einen Draht zum Support von Siemens.

Die TCP/IP-Adresse des jeweiligen Rechners (cmd -> ipconfig /all), also für jeden beteiligten Rechner einen eigenen Eintrag im Router speichern. Wenn Du die anderen Werte leer läßt (Standard), nehme ich an, dass dann keine Einschränkungen gelten. Verbindungsprioriät solltest Du der Fairness halber für jeden Rechner gleich setzen.

Zurück