• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

Netbooks: Interessant für euch?

• Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).

Stimmen: 306 36,5%
  • Ja, vor allem auf Atom-Basis (Intel).

Stimmen: 45 5,4%
  • Ja, generell.

Stimmen: 143 17,0%
  • Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Stimmen: 321 38,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 24 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    839
  • Umfrage geschlossen .
AW: Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

Sonstiges: ich interressiere mich sehr für UMPCs und Subnotebooks aber ein ATOM kommt mir sicher nicht ins Haus, hat einfach zu wenig Leistung; Fusion ist schon besser, genügt meinen Ansprüchen aber ebenfalls noch nicht- da sollte es schon ein Core i ULV sein...

[x] Nein, weil man damit nicht zocken kann. Zu klein, zu lahm, was soll ich damit? :P

[x] nein,

Da ein 13-14" Laptop in besonders dünner Version ähnlich mobil ist aber dafür wesentlich mehr Bildschirm-Fläche und eine größere Tastatur bieten würde falls ich auf ultra-mobil umsteigen würde.

Mein nächster Laptop wird wohl ein Acer Timline-X in 14" oder 15,6", da die Laptops trotz schlechtem Display das verbinden was mir am wichtigsten ist: Gaming-Power und Akku-Laufzeit, je nachdem was ich grade nötig habe.
Vielleicht bringt Acer bis ich meinen jetzigen Laptop ersetze vielleicht sogar eine Revision mit gutem Display auf den Markt. Oder ich entdecke ein Konkurrenzprodukt das mir eine ähnlich gute Balance der Möglichkeiten bietet.

[x] Nein, weil man damit nicht zocken kann. Zu klein, zu lahm, was soll ich damit? :P

Mit einer Fusion-Kiste kann man sehr wohl zocken. :-) Aber um eine Reduktion der Details kommt man nicht herum, sofern die Spiele neuer als von 2005 sind.

MfG,
Raff

Mit einer Fusion-Kiste kann man sehr wohl zocken. :-) Aber um eine Reduktion der Details kommt man nicht herum, sofern die Spiele neuer als von 2005 sind.

MfG,
Raff

Die gamer hier wollen doch 100+ fps xD

ich bin an den fusionteilen interessiert. Atom brachte zu wenig leistung, aber gerade Fusion klingt schon ansprechender. Recht günstig, klein und doch auch für ein kleines game zwischendurch saft genug. Ich will zum studium doch kein 15" kasten tragen^^

wobei ich zu der MSi Kiste aus dem gewinnspiel nicht nein sagen würde... Das Teil ist w3arscheinlich so 3-4 mal schneller als meine jetzige mühle^^

Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).

Habe zZ ein 10" Atom Netbook, für die FH eigentlich ganz gut. Lange Akkulaufzeit, Leistung reicht für I-Net, Office, PDF, Videos.
Aber ein etwas schnellerer Prozessor wäre doch gut, der Atom ist schon etwas träge, es muss ja nicht viel mehr Leistung sein.
Ein etwas größeres Display mit einer etwas höheren Auflösung wäre auch gut, auch hier muss es nicht viel mehr sein.

Mein Wunschnetbook:

11-12" Display, 1366x768
AMD Fusion, halt was schnelleres als einen single Core Atom
Akkulaufzeit >8h
Leicht <1,5 kg

Nein, weil ...

für meine riesen Griffel einfach zu klein^^
Ne jetzt mal Ernst beiseite, sind mir wirklich zu klein vom Display her und so. und zuwenig Leistung

Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Weil zu klein, geringste leistung...
Das einzig interessante an den Dingern ist die Akkulaufzeit.

[x] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Zuwenig Leistung und der Bildschirm ist mir persönlich zu klein.

[X] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Irgendwie fehlt mir der Einsatzzweck. Ausserdem ist mir das einfach viel zu klein bis max 10 Zoll.

Klaro kriegst du die – musst nur 400+ Euro investieren. :devil:

MfG,
Raff

[x] Nein, weil ...

... wenn man unterwegs surfen möchte tut es auch ein Smartphone, zum zocken haben die dinger zu wenig leistung und zum arbeiten mit Office und co sind sie einfach zu klein

Diese verstrahlte Schnecke kommt nicht bei uns im Haus. :ugly:

...
AMD Fusion ist besser als Intel ATOM =)

[x] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Hab schon eines als Fototank und braucht daher nicht in absehbarer Zeit ersetzt zu werden. Ich denke bis zum nächsten mal sind Tablets (Android) so günstig, dass die Netbooks vom Markt verschwinden werden.

[X] Nein, weil ...

- etwas zu geringe Leistung
- zu klein
- kein Bedarf

Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).

Lange Akkulaufzeit, Leistung reicht für I-Net, Office, PDF, Videos.
Etwas schnellerer Prozessor wäre doch gut, der Atom ist schon etwas träge, es muss ja nicht viel mehr Leistung sein.
Ein etwas größeres Display mit einer etwas höheren Auflösung wäre auch gut, auch hier muss es nicht viel mehr sein.

Mein Wunschnetbook:

11-12" Display, 1366x768
AMD Fusion, halt was schnelleres als einen single Core Atom
Akkulaufzeit >8h
Leicht <1,5 kg

Dem kann ich im großen und ganzen zustimmen,der Singlecore-Atom hat ein gefühltes Ansprechverhalten wie ein Pentium 1 (75MHz) unter XP,einfach zum Haare raufen.Kann aber auch nur mein subjektives Empfinden sein. Meiner Meinung nach sollten sich auch die Hersteller nicht zu sehr von MS die Spezifikationen ihrer Geräte vorschreiben lassen (W7-Starter@Displaygröße),denn mit 12Zoll läßt es sich doch um einiges mehr anfangen/besser arbeiten.

Im nächsten Heft testen wir übrigens zwei Fusion-Geräte. Vergleichsmodelle: Atom-Dualcore und Core i3-UM. :-)

MfG,
Raff

Das klingt doch schonmal gut,vielleicht könntet Ihr bitte auch ein Kurztest mit Linux beifügen wenn das möglich ist,wäre wirklich nett von Euch und bestimmt nicht nur für mich interessant ... (freundlich frag)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück