einrudelgurken
PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGHler,
ich soll mich für einen Freund nach einem Netbook umschauen.
Ich habe schon eine ganze weile im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden und da ihr mich bis jetzt alle so super beraten habt
, wollte ich euch mal Fragen.
Er möchte ein Netbook zum arbeiten(Word) und serven haben, aber es sollte auch möglich sein ab und zu ein Spiel in geringer Quallität zu spielen.(SC2, CoD 4/evtl.6, CS CZ, Fifa, HdR AdH, TQ IT und ähnliches)
Die Spiele müssen nicht mit 60FPS laufen, wobei CS da wahrscheinlich kein Problem sein wird
, wenn sie mit so 20-30 FPS laufen wäre das schon ok.
Wäre auch super, wenn SC 2 erträglich laufen würde, habe dazu überhaupt nichts gefunden.
Außerdem ist ihm eine gute Akkulaufzeit wichtig, also nicht das der Akku nach 2h Office schlapp macht.
Ich habe mir einen Test aus der PCGH 08/10 durchgelesen und bin auf das Acer Aspire One 521 gestoßen, wäre das was? Oder wäre eine Atom+ION Platform besser?
Preislich sollte es nicht mehr wie 350€ +-50€, wenn es etwas bringt, kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir/ihm weiterhelfen.
MfG
Einrudelgurken
ich soll mich für einen Freund nach einem Netbook umschauen.
Ich habe schon eine ganze weile im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden und da ihr mich bis jetzt alle so super beraten habt
, wollte ich euch mal Fragen. Er möchte ein Netbook zum arbeiten(Word) und serven haben, aber es sollte auch möglich sein ab und zu ein Spiel in geringer Quallität zu spielen.(SC2, CoD 4/evtl.6, CS CZ, Fifa, HdR AdH, TQ IT und ähnliches)
Die Spiele müssen nicht mit 60FPS laufen, wobei CS da wahrscheinlich kein Problem sein wird
, wenn sie mit so 20-30 FPS laufen wäre das schon ok.Wäre auch super, wenn SC 2 erträglich laufen würde, habe dazu überhaupt nichts gefunden.
Außerdem ist ihm eine gute Akkulaufzeit wichtig, also nicht das der Akku nach 2h Office schlapp macht.
Ich habe mir einen Test aus der PCGH 08/10 durchgelesen und bin auf das Acer Aspire One 521 gestoßen, wäre das was? Oder wäre eine Atom+ION Platform besser?
Preislich sollte es nicht mehr wie 350€ +-50€, wenn es etwas bringt, kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir/ihm weiterhelfen.
MfG
Einrudelgurken