Netbook zum arbeiten und gelegentlichem spielen!

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGHler,
ich soll mich für einen Freund nach einem Netbook umschauen.
Ich habe schon eine ganze weile im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden und da ihr mich bis jetzt alle so super beraten habt:daumen:, wollte ich euch mal Fragen.

Er möchte ein Netbook zum arbeiten(Word) und serven haben, aber es sollte auch möglich sein ab und zu ein Spiel in geringer Quallität zu spielen.(SC2, CoD 4/evtl.6, CS CZ, Fifa, HdR AdH, TQ IT und ähnliches)
Die Spiele müssen nicht mit 60FPS laufen, wobei CS da wahrscheinlich kein Problem sein wird :D, wenn sie mit so 20-30 FPS laufen wäre das schon ok.
Wäre auch super, wenn SC 2 erträglich laufen würde, habe dazu überhaupt nichts gefunden.
Außerdem ist ihm eine gute Akkulaufzeit wichtig, also nicht das der Akku nach 2h Office schlapp macht.

Ich habe mir einen Test aus der PCGH 08/10 durchgelesen und bin auf das Acer Aspire One 521 gestoßen, wäre das was? Oder wäre eine Atom+ION Platform besser?

Preislich sollte es nicht mehr wie 350€ +-50€, wenn es etwas bringt, kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir/ihm weiterhelfen.
MfG
Einrudelgurken

Mh, ein Netbook für SC2/cod6 o.ä. zu finden ist schwer, da meistens auf IGP oder Intel GMA Gurken gesetzt wird.
Zumal ein stärkeres Netbook auch mal >600€ kosten kann.
Da sollte man sich entscheiden ob Netbook zum reinen Arbeiten oder eben dann ein Notebook mit leichter Spiele-Ausstattung.

Für 350-400€ ist da sowieso nicht ganz so viel drinne, was "Spieletauglich" ist.

Ach hab ich vergesen, es soll ja nicht ständig zum spielen benutzt werden, sondern nur, wenn man mal länger iwo hin fährt oder so.
Er hat ja einen Spiele-PC.
Ist halt nur, dass es mal drauf läuft, wenn er lust hat was unterwegs zu spielen, da ist es dann auch egal, wie es aussieht^^

Wobei er CoD 6 eher wenig spielt, wenn dann 4 oder eben SC 2.

Aber wie siehts jetzt mit dem One 521 aus? Wäre das ein gutes Teil oder wäre was anderes besser?
Vor allem was P/L angeht müsste das doch Top sein, oder?

Naja...
Gute Nacht und schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Es ist drissegal, wie oft man spielen will: wenn es CoD4 nicht packt, dann packt es das halt nicht - egal ob es das 2 mal im Jahr oder 10 mal im Monat nicht packt ;)

Hier, die Benchmarks sind auch oft mit eben dem one 521 gemacht: Notebookcheck: ATI Radeon HD 4225 also, zb SC2 ist zwar extra auch für schwache PCs gemacht, aber das ist halt echt schon sehr schwach. CoD4 zB läuft auf meinem Notebook in mittel gerade noch so, auf low einwandfrei - und das ist ca. 4-5 mal so stark.

Aber für so wenig Geld gibt es halt nix, was wirklich reichen würde, auch nicht größer, wo es an sich mehr Leistung fürs Geld gibt.

Hmm...
Danke für die Hilfe, werd ihm das dann mal so erzählen und ihm raten, noch etwas länger zu sparen, um sich ein besseres book zu kaufen.

Bis denne
Einrudelgurken

Zurück