Netbook sehr langsam

xMarci21x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich wollte mal um Rat fragen. Ich habe das Netbook von meiner Schwester bei mir. Das problem ist nun der ist extrem Langsam.
Der ist auch schon alt. Nun wollte ich mal nach ein Program fragen womit ich den Schneller machen kann.
 
Netbook mit Atomprozessor ?
Schneller machen ? :lol:

Also übertakten kannst meist vergessen,aber da es ein älteres Modell ist kannst die Glück haben und es ist mit einer GMA950 ausgerüstet (945GM Intel Grafikeinheit).Die wird von den Hersteller gern gedrosselt ausgeliefert (250MHz statt der regulären 400MHz).
Dieses Manko kannst Du hiermit ein wenig mildern,indem du die Grafikeinheit bei vollen Takt betreibst.
Eine SSD wirkt schon mehr Wunder,nur wirklich schneller wirds trotz allen nicht.
Festplatte aufräumen (schau mal was Deine Schwester so alles installiert hat,was kein Mensch brauch,Frauen kennen da nix ;) ).
Autostart checken was so alles mit hochfährt.
Festplatte defragmentieren.Und sonst.......
........installier ihr ein schlanke Linux.Für die Dinge die man mit einen Netbook macht,bzw machen kann ist das vollkommen ausreichend und reduziert den Wartungs/Reperatursaufwand immens (Erfahrungswerte mit meiner eigenen Frau :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm heisst : format c ! es gibt sonst kein tool oder programm das die kiste schneller macht.
 
Zurück