Netbook schrott?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Nach einem Neustart bootet mein Netbook (Acer Aspire One D150) nicht mehr richtig. Das heißt es kommt kein Bild und auch das Wlan leuchtet nicht, außerdem kommt kein Windowston. Der Lüfter läuft. Wisst ihr was man noch machen kann oder kann ich es abschreiben:(
Hoffe ihr könnt mir helfen:)

MFG Hemoridé

die hardware startet aber, das heißt du kommst ins bios?! dann versuche mal die windows reparatur-optionen ;) ansonsten musst dus wohl neu aufsetzen ...

das klingt nach einem hardware-defekt, möglicherweise am mainboard, ram oder cpu ... vllt auch der grafikchip.
hat das netbook noch nen lautsprecher für fehler-piepser oder fehlt im der? :D wenn es ihn hat: was kommen für signale?

Versuch mal Spaßeshalber: Akku raus, Netzkabel ab und mal für knapp 10sekunden den Einschalter drücken.

Falls das nicht funktioniert: Hast du was an dem Netbook verändert (Ram)? Bzw. iwelche physikalischen Einflüsse (Sturz,..)?

Es hat leider keinen Lautsprecher für so Gepiepse, ist ja auch Acer :lol:. Ich hab es ganz normal ausgeschaltet...und als ich es wieder einschalten wollte nach ca. 2 Stunden war es tot. Da die CPU immer 60°-70° heiß wurde Tippe ich mal auf einen Defekt an der CPU oder an naheliegenden Teilen des Mainboardes. Oder was meint ihr? :) So ein Mainboard gibts ab 51€ eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst lohnt sich das?

wäre möglich.

wenn du es tauschen kannst, ist es bestimmt günstiger als es reparieren zu lassen. allerdings könnte das beim netbook ganz shcön fummlige arbeit sein, wegen platz und so ...

ich würde vorher mal mit dem hädnler reden, ob er da was machen kann ;)

Ich hab des Mobo schon ausgebaut und in den Backofen gesteckt...des zusammenbauen ist nicht fummlicger wie eine 9800GTX+ OC Version in einem Fujitsu Siemens PC :lol:

Zurück