Netbook oder Notebook kaufen ?

Er meint das er beim Zocken auf seinem Hauptrechner nicht ALT-Tab drücken muss um sachen im Hintergrund zu bedienen weil er die lieber auf dem Netbook macht nehme ich an ;-)

Dann meld ich mich auch mal zu Wort :)

Ich bin Azubi in der Informationselektronik und wir dürfen unsere Note-/Netbooks auch mit in die Schule nehmen. Anfangs hatte ich ein 15"er uralt Acer dabei... für meine kleinen 1,61m Körpergröße mit den ca. 4 kg auf Dauer sehr anstrengend mitzuschleifen, vorallem weil du dann meist extra ein Rucksack dafür benötigst. Dann hab ich mir ein Netbook gekauft. Nach vielen Tests bin ich auf Asus hängen geblieben (generell bevorzuge ich fast überall Asus :ugly: *kleines Fangirl*) und ich muss sagen ich bin überaus zufrieden.
Es ist sehr leicht mit seinen knapp 1,3 kg und kann ich problemlos in jede meiner Taschen stopfen :). Und wenn ich überlege was es aushält muss ich Asus doch echt loben. Ich habs schon paar mal runtergeschmissen und habs auch immer im Bad mit dabei, also mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt es auch gut klar.
Meine Klassenkameraden hatten ebenfalls einige Netbooks am Start. Dell kannste dabei schon mal komplett vergessen, soweit ich weiss haben sie fast überall passiv Kühlung und bei meinem einem Klassenkamerad, hat sich dadurch komplett das Gehäuse verzogen. Meine Klassenkameradin hat ein HP und damit bis jetzt auch nur Probleme gehabt. Acer hat bei uns niemand.

Anfangs war bei mir auch nur 1 GB drin, was ich jedoch gleich gegen ein 2 GB Modul ausgetauscht habe und Windows 7 32 bit drauf installiert hab (ausgeliefert wurde es damals mit XP)
Die Laufzeit wenn man Filme schaut beträgt ca. 5-6 Std. was ich doch mehr als ausreichend finde. Somit hält es auch gut und gerne einen ganzen Schultag aus, da du da ja nicht soviel drauf rumtippst :)
Mit der Größe der Tastatur hab ich auch null Probleme aber ich bin ja auch ein Mädchen und hab kleinere Hände :ugly: die Tastatur beim Asus ist pro Taste nur 2 mm kleiner als bei einer normalen... da sollte man schon zurecht kommen denk ich, wenn du nicht gerade Bärentatzen als Hände hast :ugly:

Vllt konnte ich dir mit meinem Gehirnmüll ein wenig helfen ;-)

Dann meld ich mich auch mal zu Wort :)

Ich bin Azubi in der Informationselektronik und wir dürfen unsere Note-/Netbooks auch mit in die Schule nehmen. Anfangs hatte ich ein 15"er uralt Acer dabei... für meine kleinen 1,61m Körpergröße mit den ca. 4 kg auf Dauer sehr anstrengend mitzuschleifen, vorallem weil du dann meist extra ein Rucksack dafür benötigst. Dann hab ich mir ein Netbook gekauft. Nach vielen Tests bin ich auf Asus hängen geblieben (generell bevorzuge ich fast überall Asus :ugly: *kleines Fangirl*) und ich muss sagen ich bin überaus zufrieden.
Es ist sehr leicht mit seinen knapp 1,3 kg und kann ich problemlos in jede meiner Taschen stopfen :). Und wenn ich überlege was es aushält muss ich Asus doch echt loben. Ich habs schon paar mal runtergeschmissen und habs auch immer im Bad mit dabei, also mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt es auch gut klar.
Meine Klassenkameraden hatten ebenfalls einige Netbooks am Start. Dell kannste dabei schon mal komplett vergessen, soweit ich weiss haben sie fast überall passiv Kühlung und bei meinem einem Klassenkamerad, hat sich dadurch komplett das Gehäuse verzogen. Meine Klassenkameradin hat ein HP und damit bis jetzt auch nur Probleme gehabt. Acer hat bei uns niemand.

Anfangs war bei mir auch nur 1 GB drin, was ich jedoch gleich gegen ein 2 GB Modul ausgetauscht habe und Windows 7 32 bit drauf installiert hab (ausgeliefert wurde es damals mit XP)
Die Laufzeit wenn man Filme schaut beträgt ca. 5-6 Std. was ich doch mehr als ausreichend finde. Somit hält es auch gut und gerne einen ganzen Schultag aus, da du da ja nicht soviel drauf rumtippst :)
Mit der Größe der Tastatur hab ich auch null Probleme aber ich bin ja auch ein Mädchen und hab kleinere Hände :ugly: die Tastatur beim Asus ist pro Taste nur 2 mm kleiner als bei einer normalen... da sollte man schon zurecht kommen denk ich, wenn du nicht gerade Bärentatzen als Hände hast :ugly:

Vllt konnte ich dir mit meinem Gehirnmüll ein wenig helfen
05%20sm_.gif
vielen dank :D

ich war heute in atelko und in conrad und habe mich endlich entschieden. es wird DEFINITIV ein netbook, das notebook ist einfach zu riesig und hat eine minimale akkulaufzeit.

jetzt kommt die frage welches NETBOOK ...

welches hast du mieze ? :)

und welche würdet ihr mir empfehlen bis ca. 330€ ?

Lg

wie meinst du das ?

welches netbook hast du Xagi ?

ich hab das hier in schwarz, aber ich denke da bekommst du für dein 300 euro budget mitterweile was besseres ;-)
Asus Eee PC 1005P 25,7 cm Netbook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Er meint das er beim Zocken auf seinem Hauptrechner nicht ALT-Tab drücken muss um sachen im Hintergrund zu bedienen weil er die lieber auf dem Netbook macht nehme ich an ;-)

jop, genau das meinte ich^^

mfg
Xagi

Ok mit einem matten Display hab ich auch keine Empfehlung, da müsst ich mich selber durchwühlen ^^

Ich hab ein Asus Eee PC 1005HA-H. Wobei du bei einigen von Asus aufpassen musst, da beim schreiben die Tastatur ziemlich tief nach unten gedrückt werden kann. Das hab ich bei meinem Freund seinem gemerkt. Er hat auch ein Asus (teilweise auf meine Empfehlung hin) und er hat sich bis jetzt auch nicht beschwert außer eben bei dem mit der Tastatur. Aber seins hat auch nur um die 250 Euronen gekostet und meins aufgrund Ratenzahlung 360Euronen.

Was ich dir empfehlen kann ist dir grob einige auszusuchen und einfach mal so ziemlich alle Testberichte die du darüber findest zu lesen. Bei den Kriterien musst du dann überlegen ob du damit klar kommen würdest und die Vorteil überwiegen. So hab ich das gemacht und meinem gehts heute noch "relativ gut" nach seinen ganzen Strapazen :ugly:

Wenn ich den Test von dem EePC da Richtig lese ist das Display doch matt bzw. entspiegelt...musst halt einfach noch mal selbst recherchieren Denke Netbooks von Asus und Acer sind ungefähr gleichgut andere Marken Lenovo, Sony,... sind unter 300 Euro kaum als Netbooks zu haben. Kann dir für die Suche echt nur geizhals.at/de empfehlen dort gehst du auf Hardware und dann Notebooks und dann wählst du die Displaygröße und rechts LCD non Glare und so weiter was du halt willst ... so habe ich z.b das für Dich in 2 min gefunden ASUS Eee PC R051PEM, Intel Atom N550 1.50GHz, blau (90OA33W43117A81E239) | Geizhals.at Deutschland

Gruß Cyb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe beide keine HD Auflösung also kein 720p sondern nur 1024x600 und ich weiß leider nicht wie groß die Leistungsunterschiede zwischen der Ion der Intel IGP und der AMD "Graka" bei Netbooks sind sorry...

wie es aussieht hast du ein glänzenden display oder ?

stört das nicht ?

Nein mich stört es nicht, ich kenns ja schon garnicht mehr anders :) Ich finde es bringt auch die Farben besser rüber. Wollte anfangs auch unbedingt ein non-glare. Aber hab mich dann doch für meins entschieden und drauf gesch*ssen ^^
In die Sonne hocken kannst dich mit dem Ding natürlich nicht. Aber ganz ehrlich wenn ich in der Sonne rumgammeln will hab ich besseres zu tun als auf meinem Netbook rumzuhacken, dafür gibts dann noch das Iphone :ugly:
Soweit ich weiss gabs aber irgend ein kleines Prog oder so für die Asus Netbooks um das Backlight zu erhöhen?!:what:

Ich kann aus Erfahrung zur Zeit als Netbook von Asus Eee PC 1016P empfehlen.
Hat sogar HSUPA eingebaut.
Für mich das beste Netbook, was ich bisher hatte.
Sollte auch im gewünschten Preisrahmen liegen.
Lediglich den Speicher habe ich auf 2 GB aufgerüstet.
Fehlendes BT stört mich nicht, ansonsten Nano Stick und fertig.
Akkulaufzeit ca. 5,5 Stunden, vernünftige Anschlüsse, kein spiegelndes Display und Win7 Starter (habe Update auf Home Premium gemacht).
Ich bin im Motorsport tätig und habe das Gerät immer dabei und viel im Einsatz und muß sagen, ich bin einfach nur zufrieden.
Nur das Tastenlayout war gewöhnungsbedürftig.
Hoffe das hilft weiter.

Ich glaube das will er eher nicht da eins mit NVidia Ion oder ähnlichem dem Intel GMA Grafikchip vorzieht.

hey leute
ich war heute wiedermal bei atelko und wurde komischerweise überzeugt.

ich habe einmal dieses notebook genommen von asus: (250€ bei atelko)
Asus EeePC 1005PX 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

und das hier von samsung: (300€ sowas ähnliches)
Samsung NC10 Ecko Plus 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

obwohl beide die gleiche hardware hatten liefen die filme/hd videos auf dem asus besser, komischerweise weiss jemand wieso ?
zudem konnte ich mit dem asus problemlos hd serien (one piece) problemlos abspielen, beim samsung hat es geruckelt trotz gleicher hardware ...

ich würde geren etwas haben mir mehr grafikleistung aber mit dem gleichen prozessor da er vollkommen ausreicht.
kennt jemand was ?

und wieso läuft der asus besser ?

Also wenn schon Atom dann nimm doch bitte ein DualCore Atom sonst hätten wir uns den Thread auch sparen können ;-)

Zurück