G
Gast1729458601
Guest
Er meint das er beim Zocken auf seinem Hauptrechner nicht ALT-Tab drücken muss um sachen im Hintergrund zu bedienen weil er die lieber auf dem Netbook macht nehme ich an 

*kleines Fangirl*) und ich muss sagen ich bin überaus zufrieden.
. Und wenn ich überlege was es aushält muss ich Asus doch echt loben. Ich habs schon paar mal runtergeschmissen und habs auch immer im Bad mit dabei, also mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt es auch gut klar. 
die Tastatur beim Asus ist pro Taste nur 2 mm kleiner als bei einer normalen... da sollte man schon zurecht kommen denk ich, wenn du nicht gerade Bärentatzen als Hände hast 

vielen dankDann meld ich mich auch mal zu Wort
Ich bin Azubi in der Informationselektronik und wir dürfen unsere Note-/Netbooks auch mit in die Schule nehmen. Anfangs hatte ich ein 15"er uralt Acer dabei... für meine kleinen 1,61m Körpergröße mit den ca. 4 kg auf Dauer sehr anstrengend mitzuschleifen, vorallem weil du dann meist extra ein Rucksack dafür benötigst. Dann hab ich mir ein Netbook gekauft. Nach vielen Tests bin ich auf Asus hängen geblieben (generell bevorzuge ich fast überall Asus*kleines Fangirl*) und ich muss sagen ich bin überaus zufrieden.
Es ist sehr leicht mit seinen knapp 1,3 kg und kann ich problemlos in jede meiner Taschen stopfen. Und wenn ich überlege was es aushält muss ich Asus doch echt loben. Ich habs schon paar mal runtergeschmissen und habs auch immer im Bad mit dabei, also mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt es auch gut klar.
Meine Klassenkameraden hatten ebenfalls einige Netbooks am Start. Dell kannste dabei schon mal komplett vergessen, soweit ich weiss haben sie fast überall passiv Kühlung und bei meinem einem Klassenkamerad, hat sich dadurch komplett das Gehäuse verzogen. Meine Klassenkameradin hat ein HP und damit bis jetzt auch nur Probleme gehabt. Acer hat bei uns niemand.
Anfangs war bei mir auch nur 1 GB drin, was ich jedoch gleich gegen ein 2 GB Modul ausgetauscht habe und Windows 7 32 bit drauf installiert hab (ausgeliefert wurde es damals mit XP)
Die Laufzeit wenn man Filme schaut beträgt ca. 5-6 Std. was ich doch mehr als ausreichend finde. Somit hält es auch gut und gerne einen ganzen Schultag aus, da du da ja nicht soviel drauf rumtippst
Mit der Größe der Tastatur hab ich auch null Probleme aber ich bin ja auch ein Mädchen und hab kleinere Händedie Tastatur beim Asus ist pro Taste nur 2 mm kleiner als bei einer normalen... da sollte man schon zurecht kommen denk ich, wenn du nicht gerade Bärentatzen als Hände hast
Vllt konnte ich dir mit meinem Gehirnmüll ein wenig helfen![]()

wie meinst du das ?
welches netbook hast du Xagi ?

Er meint das er beim Zocken auf seinem Hauptrechner nicht ALT-Tab drücken muss um sachen im Hintergrund zu bedienen weil er die lieber auf dem Netbook macht nehme ich an![]()

hier isn test:
Test: Doppelkern-Netbook - Samsung NF310 im Test - Notebook, Netbook - PC-WELT
in dem test wird das hier als alternative genannt:
Test: Doppelt so viel Kerne - doppelt so gut? - Test: Asus Eee PC 1015PEM - Notebook, Netbook - PC-WELT
mfg
xagi
wie es aussieht hast du ein glänzenden display oder ?
stört das nicht ?
Ich finde es bringt auch die Farben besser rüber. Wollte anfangs auch unbedingt ein non-glare. Aber hab mich dann doch für meins entschieden und drauf gesch*ssen ^^