G
Gast1729458601
Guest
nur diese 550 er atoms haben 2 kerne sind also flotter 

Also wenn schon Atom dann nimm doch bitte ein DualCore Atom sonst hätten wir uns den Thread auch sparen können![]()

Wieso denn das?
Verstehe ich nicht, die Frage war doch nicht, mit welchem Netbook kann ich am besten protzen....![]()

... die sollten mal ihre Kurzinfos überarbeiten 
Hab mir einige Testberichte durchgelesen und bis jetzt keine großen Mankos gefunden. Das mit dem Wechseln zwischen den Grafikchips hab ich jetzt noch nicht gelesen, aber ich schau gerne nochmal nach

Nur sind die 0,3 Pixel der Webcam ein schlechter Witz.
320x240 Pixel sind z.B. schon 0,7 Pixel, also ist das sehr klein, was die Cams des Asus ausspucken oder sie haben vergessen eine 1 vor dem Komma zu schreiben.
gibts 2 modelle ?Zu welchem tendiertst du denn eher? Zum großen oder zum kleinen? Ist ja auch eine Preisfrage.
weit ich weiß hat das 1015Pn kein Optimus drauf oder ?"Neben dem stromsparenden Prozessor sorgt die exklusive ASUS Super Hybrid Engine Power Management Technologie für einen geringen Stromverbrauch. Die NVIDIA® Optimus™ Technologie, die in der Microsoft® Windows® 7 Home Premium-Variante verbaut ist, spart zusätzlich Strom ein. Sie erkennt die jeweiligen Systemanforderungen und wechselt automatisch und unmerklich für den Anwender zwischen integriertem und diskretem Grafikmodus in Echtzeit."
sowas habe ich heute auch in atelko zu hören bekommen, nur der typ war sich nicht sicher :/So wie es aussieht tut er das aber automatisch.
ich denke das wird nicht so sehr das problem sein. aber wo soll man das manuell einstellen ? im bios ?Bei der Vorgängerversion hier das Asus 1015PN mit Win 7 Starter musste das ganze "switchen" zwischen den Grafikchips manuell erfolgen und jedes Mal ein Neustart durchgeführt werden. Somit musst du vorher entscheiden ob du lieber einen Film schauen möchtest oder nur in Word rumgurken willst.
das würde ich sehr gerne aber das sprengt meinen geld rahmen :/Bei dem Asus 1015PN mit Win7 Home Premium haben sie das Problem behoben und es erfolgt automatisch. Nvidia Optimus (so heißt der GPU-Wechsel glaub ich) läuft somit nur stabil unter dem Nachfolger.
Also rat ich dir zu dem mit Win 7 HP

sorry das da liegst du echt falschNur sind die 0,3 Pixel der Webcam ein schlechter Witz.
320x240 Pixel sind z.B. schon 0,7 Pixel, also ist das sehr klein, was die Cams des Asus ausspucken oder sie haben vergessen eine 1 vor dem Komma zu schreiben.
muss ich das programm irgendwoher runterladen ? kann ich damit irgendwie zwitschen zwischen den grafikkarten ?5. ab Werk ist nur Windows 7 Starter installiert(Nvidia Optimus funktioniert nicht, Upgrade auf mind. Windows 7 Home Premium erforderlich)
naja die zahl sagt nichts aus...genau wie bei digicams...
hab in meinem thinkpad auch "nur" o,3 mp drinne...und das bild ist besser als manche andere 1,3 mp cam...
es kommt immer auf den chip bzw die linse, wie gut das bild ist. hab da was von ricoh drinne und die sind schon gut
gibts 2 modelle ?
ich kenne lediglich das hier :
Asus EeePC 1015PN 25,6 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
gibts davon etwa ein größeres und besseres modell ?

weit ich weiß hat das 1015Pn kein Optimus drauf oder ?

ich denke das wird nicht so sehr das problem sein. aber wo soll man das manuell einstellen ? im bios ?
das würde ich sehr gerne aber das sprengt meinen geld rahmen :/
muss ich halt wohl oder übel manuell laufen lassen, denke aber das wird kein thema sein![]()

hey weitaus besser ist es ja nicht gerade. hat bisschen mehr akku (5200) und 2gb ram und WIn7 HP.Zitat Zitat von Xburn Beitrag anzeigen
gibts 2 modelle ?
ich kenne lediglich das hier :
Asus EeePC 1015PN 25,6 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
gibts davon etwa ein größeres und besseres modell ?
Du hast doch in deinem vorletzten Beitrag zwei Netbooks von Asus gepostet. Das eine für 400€ ist das Asus 1015PN mit Windows 7 Home Premium und das "kleinere" für 319€ ist das Asus 1015PN ABER mit Windows 7 Starter.
Das für 400€ ist das Nachfolgermodell mit der Verbesserung des Nvidia Optimus
weit ich weiß hat das 1015Pn kein Optimus drauf oder ?
Doch hat es, soweit ich bei Amazon und den Testberichten rauslesen konnte
ich denke das wird nicht so sehr das problem sein. aber wo soll man das manuell einstellen ? im bios ?
Nein nicht im BIOS Asus hat bei dem mit Win 7 Starter extra ein kleines Prog dafür rausgebracht und beim großen funktioniert das automatisch^^
das würde ich sehr gerne aber das sprengt meinen geld rahmen :/
muss ich halt wohl oder übel manuell laufen lassen, denke aber das wird kein thema sein
Es gibt auch die Möglichkeit es z.B. bei einem Händler auf zwei Raten zu kaufen oder mehrere. Wenn es nur an den 70€ hängt für ein weitaus besseres würde ich das echt machen. <-- nur ein Vorschlag
Hier finde ich findest du den besten Testbericht über das Asus 1015PN
Test Asus Eee PC 1015PN Netbook - Notebookcheck.com Tests
ich glaube nich, dass das ein fehler ist...und man kann sehr wohl sehr gut was erkennen....
und es haben noch mehr hersteller 0,3mp cams in den notebooks...das ist nicht unwahrscheinlich.
hey weitaus besser ist es ja nicht gerade. hat bisschen mehr akku (5200) und 2gb ram und WIn7 HP.
Win7 Hp habe ich auch selbst zuhause, die erweiterung auf 2gb ram werde ich auch anschaffen, aber wegen dem akku könntest du echt recht haben.
ich weiß nicht ob der akku vom kleineren modell ausreicht ..
edit:
wie es aussieht geht optimus beim kleineren nicht aufgrund von dem Win7 Starter. Sobald ich da Home Premium draufmache, geht optimus.
oder ?