Xburn
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich bin 18 Jahre alt und besuche ein Berufskolleg mit der Fachrichtung "Informationstechnik / Informationstechnischer Assistent".
Habe mir überlegt ein Net/Notebook zuzulegen damit ich bisschen mobiler bin. Zuhause habe ich schon einen wunderschönen 950€ Desktop PC stehen.
Ich brauche entweder ein Net oder Notebook, nur weiß ich nicht was ich lieber holen soll ...
Habe über beides was gutes und schlechtes gehört, vll kann mir einer einen guten Tipp/Rat oder Mischvorschlag geben.
Ich brauche das Teil für folgende sachen / bzw. es muss folgendes haben:
- klein
- am besten dünn & leicht
- akkulaufzeit ab 3 std ca. also minimum 3 std
- display soll OK sein
- brauche es für video gucken + musik hören
- fürs chatten & surfen
- Als kleine Download Quelle ( also mal ne demo ziehen etc. oder ab und zu was downloaden )
- MS OFFICE kompatibel
- nicht sehr langsam sein aber auch nicht das schnellste
Was würdet ihr vorschlagen ? Netbook oder Notebook ? Am besten mit einer kleinen begründung wenn möglich.
Lg
danke im vorraus
Ich bin 18 Jahre alt und besuche ein Berufskolleg mit der Fachrichtung "Informationstechnik / Informationstechnischer Assistent".
Habe mir überlegt ein Net/Notebook zuzulegen damit ich bisschen mobiler bin. Zuhause habe ich schon einen wunderschönen 950€ Desktop PC stehen.
Ich brauche entweder ein Net oder Notebook, nur weiß ich nicht was ich lieber holen soll ...
Habe über beides was gutes und schlechtes gehört, vll kann mir einer einen guten Tipp/Rat oder Mischvorschlag geben.
Ich brauche das Teil für folgende sachen / bzw. es muss folgendes haben:
- klein
- am besten dünn & leicht
- akkulaufzeit ab 3 std ca. also minimum 3 std
- display soll OK sein
- brauche es für video gucken + musik hören
- fürs chatten & surfen
- Als kleine Download Quelle ( also mal ne demo ziehen etc. oder ab und zu was downloaden )
- MS OFFICE kompatibel
- nicht sehr langsam sein aber auch nicht das schnellste
Was würdet ihr vorschlagen ? Netbook oder Notebook ? Am besten mit einer kleinen begründung wenn möglich.
Lg
danke im vorraus