Netbook Kaufempfehlung 250-300 €

J

Joel-92

Guest
Netbook Kaufempfehlung 250-300 €

Hallo, kann mit jemand ein Netbook empfehlen für 250-300 €.

Betriebssystem ist egal, da ich noch ein Windows 7 übrig habe und das dann installiere.
2-Kern CPU wäre wichtig
2 GB RAM oder 1 GB und ein Slot frei
UMTS Empfänger wäre schön, ist aber kein muss

Danke.

AW: Netbook Kaufempfehlung 250-300 €

Zum etwas flottern Benutzen mit diversen Programmen, rate ich dir unbedingt eins mit neueren 2 Kern CPU Intel Atom 570, besser AMD E-450 oder E-350 zukaufen.

Desweitern ist die Intel Grafikeinheit 3150 zum Filme gucken eine echte Zumutung und deshalb keineswegs zu empfehlen, besser der Grafikchip HD6320 von AMD.

Eine bessere Grafikeinheit und Prozessor gehen oft mit kürzerer Akkulaufzeit einher.

z.B.:
Hier kann der RAM auf bis zu 8GB erweitert werden und das mit DDR-3 1333Mhz.

U270-E4523W7H

ASUS Eee PC 1215B-SIV057W bei notebooksbilliger.de

ASUS Eee PC 1215B-RED070M bei notebooksbilliger.de

Notebook-Preisvergleich auf Schottenland.de

Notebook-Preisvergleich auf Schottenland.de

Zuletzt bearbeitet:

Willst du lieber 10" oder eher 11-13", wenn du nur sowas kleines zum surfen willst kannst du sogar schon mit 200-250€ auskommen, ansonsten würde ich dir was mit einer AMD APU (N350 odr N450) oder ein Intel System mit ION oder evtl. was mit nem i3 empfehlen. Die Intel Geräte kosten allerdings ein bisschen mehr als die mit AMD APU, abgesehen von den kleinen mit nur Integrierter Grafikeinheit wovon ich dir nur abraten kann (Schlechte HD wiederdergabe).
Direkt empfehlen kann ich dir sonst das: Lenovo S205 M63D9GE FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Dieses Netbook gefällt mir sehr gut, leider ist das nirgens verfügbar. Gibt es etwas vergleichbares? Acer Aspire one 522 schwarz Netbook günstig kaufen bei comtech.de

AMD Fusion wäre mir schon lieber als Intel Atom. Auch wegen der Grafikkarte.

Das Lenovo S205 gefällt mir recht gut!
Von HP lass ich lieber die Finger, da habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Willst du lieber 10" oder eher 11-13", wenn du nur sowas kleines zum surfen willst kannst du sogar schon mit 200-250€ auskommen, ansonsten würde ich dir was mit einer AMD APU (N350 odr N450) oder ein Intel System mit ION oder evtl. was mit nem i3 empfehlen. Die Intel Geräte kosten allerdings ein bisschen mehr als die mit AMD APU, abgesehen von den kleinen mit nur Integrierter Grafikeinheit wovon ich dir nur abraten kann (Schlechte HD wiederdergabe).
Direkt empfehlen kann ich dir sonst das: Lenovo S205 M63D9GE FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Ich habe z.Z. ein Asus eeePC 1000H mit Intel Atom D270 und das ist so schrecklich langsam und Youtube HD Videos ruckeln. Und das möchte ich jetzt gegen ein neues ersetzen. Kann auch ruhig etwas größer als ein gewöhnliches Netbook sein.

Ich möchte das hautpsächlich zum chatten, surven, musik hören (über Anlage), DVDs anschauen (über externen DVD-Brenner) benutzen.
Manchmal auch Word oder PowerPoint oder einfache Bildbearbeitung sollte möglich sein.

11" find ich optimal, da die Inet-Seiten komplett dargestellt werden. Bei meinem alten 10" musste ich immer zur Seite scrolln.:ugly:
Ich hab mir selbst die Spar-Variante geholt. 8GB und SSD rein. Super schnell und nix zu hören, wenn du nicht gerade im Meditationsraum bist.

11" find ich optimal, da die Inet-Seiten komplett dargestellt werden. Bei meinem alten 10" musste ich immer zur Seite scrolln.:ugly:
Ich hab mir selbst die Spar-Variante geholt. 8GB und SSD rein. Super schnell und nix zu hören, wenn du nicht gerade im Meditationsraum bist.

Hört sich wirklich gut an ;)
Nur dumm, dass das Gerät gerade nirgens verfügbar ist.
Wie ist das mit RAM aufrüsten und HDD tauschen? Verliert man da die Garantie?

Klar kaufs doch bei Cyberport. Hab ich auch gemacht und auf Nachnahme hast du keine Gefahr. Geht superschnell und kostet nur 2 Euro extra für DHL.
Beim Aufrüsten verlierst du die Garantie, wenn der Aufkleber auf der einen Schraube noch intakt ist. :D
Wenn du Glück hast und der schon geöffnet wurde, dann kann dir das ja keiner nachweisen, dass du das warst.
Gibt im Inet nen Video dafür und wenn man keine zwei linken Hände hat ist recht leicht.
Bei Bedarf kann ich dir den Link raussuchen.

Klar kaufs doch bei Cyberport. Hab ich auch gemacht und auf Nachnahme hast du keine Gefahr. Geht superschnell und kostet nur 2 Euro extra für DHL.
Beim Aufrüsten verlierst du die Garantie, wenn der Aufkleber auf der einen Schraube noch intakt ist. :D
Wenn du Glück hast und der schon geöffnet wurde, dann kann dir das ja keiner nachweisen, dass du das warst.
Gibt im Inet nen Video dafür und wenn man keine zwei linken Hände hat ist recht leicht.
Bei Bedarf kann ich dir den Link raussuchen.

Habs grad gesehen, dass Alternate es auch vorrätig hat.
Die Kleber sind doch immer so gemacht, dass die kaputt gehen beim wegmachen.
Weil noch ein 2 oder 4 GB Riegel zusätzlich wär schon gut für Windows 7.
Wieso sollte das neue Gerät schonmal geöffnet gewesen sein??

Hab sehr gute Erfahrungen gemacht und wie gesagt auf Nachname, da bezahlst nur 2 Euro extra an DHL und trägst keinerlei Risiko.
Beim Lenovo ist sowieso noch Gratisversand. :D Also bezahlst nur den Preis + 2€ Nachnamegebühr.

Hab sehr gute Erfahrungen gemacht und wie gesagt auf Nachname, da bezahlst nur 2 Euro extra an DHL und trägst keinerlei Risiko.
Beim Lenovo ist sowieso noch Gratisversand. :D Also bezahlst nur den Preis + 2€ Nachnamegebühr.

Ok des ist ja günstig. Weil bei Alternate würde ich für den mit 2 GB RAM schon 279 € + Versand zahlen.
Ich denke dann werde ich mir die 3 GB Version bei Cyberport.de bestellen. Weil 50 € für 1GB mehr RAM ist schon teuer :D - halt da is ja auch die HDD größer :D

Ich hoffe es ist in 2 Wochen noch verfügbar, da ich es erst nach den Ferien bestellen werde ;)

Schau einfach bei Cyberport nach Lenovo S205, da gibts sehr viele Varianten und denke die gibt es auch in 2 Wochen noch. ;)
Dann viel Spaß damit! :D

Schau einfach bei Cyberport nach Lenovo S205, da gibts sehr viele Varianten und denke die gibt es auch in 2 Wochen noch. ;)
Dann viel Spaß damit! :D

Danke. Ich hoffe damit macht das surven mehr Spaß als mit dem Asus eee PC 1000H den ich z.Z. haben ;D

Also, habe mir gerade das Lenovo S205 mit 3 GB RAM bestellt. Mal schauen wanns kommt :)

Hallo Joel-92,

gibt es schon Neuigkeiten zu Deiner Bestellung? Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbereicht freuen. Meine Freundin hat sich dazu entschlossen, dass sie ein Netbook für Abends auf dem Sofa haben möchte. Denke das S205 passt da ganz gut für Ihr Einsatzgebiet.

Zurück