Netbook bootet nach RAM-Wechsel nicht mehr

espo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte das Netbook meiner Freundin mit neuem RAM etwas aufpeppen und habe den 1GB Riegel durch einen mit 4GB ersetzt. Nach dem Wechsel bootet das Netbook jedoch nicht mehr. Die standby-Lampe geht an und das war´s. Wenn ich den alten Riegel wieder einbaue funktioniert alles wie gehabt.

Ich habe beim Kauf eigentlich auf die spezifikation geachtet. Beide Riegel sind DDR 3 1333 SO-DIMM-Riegel.

Bild: foto63zcw.jpg - abload.de

Bei dem Netbook handelt es sich um eine ASUS ee-Pc netbook der etwas älteren Generation mit Win7 starter.

Für nützliche Tips bin ich sehr dankbar. (Bitte posts á la "was will ein Netbook mit 4GB??" bitte sparen :) )

Grüsse

Hallo noch ein mal.

Ich habe nun Windows 7 Premium 64Bit installiert und das Problem besteht trotzdem weiterhin. Kann es sein, dass evtl einfach das nb bzw das Board an sich keine 4GB unterstützt??

Hallo noch ein mal.

Ich habe nun Windows 7 Premium 64Bit installiert und das Problem besteht trotzdem weiterhin. Kann es sein, dass evtl einfach das nb bzw das Board an sich keine 4GB unterstützt??

Das kann sein und sollte man vorher natürlich überprüfen. Mein Laptop kann z.B. insgesamt nur 2GB verwalten und 1GB pro Modul.

Hi,
gerade Netbooks unterstützen meist nur 2Gb Ram.

MfG Chris schau mal bei Acer oder im Handbuch nach da steht wieviel Ram das Gerät maximal unterstützt.

Zurück