• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netbook bis 430 Euro

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Hi wie das Thema schon sagt suche ich nach einem Netbook bis 430 euro.
Ich will das Netbook hauptsächlich an der FH nutzen weil mir mein Schlepptop dort zu unhandlich/akkuschwach ist. Das heist ich will das Netbook um ab und zu mal ein Filmchen zu schauen aber Hauptsächlich zum Programmieren in C, C+ und C++. Das Netbook sollte also auch Interpreten schaffen. So nun is die Frage ich hätte hier einen Acer Aspire One Netbook mit Intel Celeron 743 mit 2 Gb Ram, 250 gb hdd und einem 6 zellen Li-ion akku im Angebot für 379 euro + einiges an zubehör(dvd brenner u.a.).

Schafft dieses Netbook all das? Wenn nein habt ihr irgendwelche Vorschläge für Alternativen?
der zum Beispiel:
ASUS Eee PC 1215T Seashell - Athlon II Neo 1.7 GHz - 12.1 Zoll - 2 GB RAM - 320 GB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:

x-up

PC-Selbstbauer(in)
Meine Empfehlung: Aspire One 721
weil
- 11,6 Zoll mit 1366x768 Pixel (super zum Video gucken)
- AMD Athlon II Neo K 125 / 1,7 GHz,
- allerdings "nur" 250 GB Festplatte,
- 2GB DDR3 RAM.

Sonstiges: Akku hält mit W-Lan an und surfen so. ca. 200 Minuten. Bei Filme schauen verkürzt sich die Zeit nochmal um einiges, aber so generell 1 Film mit 120-130 Minuten Länge ist schon drin.

Alles in allem recht flottes Netbook - zum programmieren kann ich leider nichts sagen.

Salü
x-Up

EDIT: Kostenpunkt um die 375,00 Euro
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
mhh 200 min? sry hab es vergessen anzugeben aber so im normalen Desktop Betrieb sollte der Akku schon so mind. 6 stunden halten. Weiß ja jetzt nicht wieviel mehr wlan und surfen verbraucht aber ich denke mal nicht das er dann im normalen modus an die 6 h ran kommt oder?

edit: achso 250 gb speicherplatz langen auf jeden Fall hab ja noch schlepptop und pc daheim^^ also so 80gb(falls des überhaupt noch gibt als nicht SSD) denk ich sind minimum^^
 
C

Crymes

Guest
Von Acer gibt es eins mit AMD Fusion, das hat nHD Auflösung bei 10 Zoll und 6 Stunden Akkulaufzeit!
 
Oben Unten