• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nerviges Problem mit Biostar TP 35 D2-A7

Cola_Colin

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe mir gestern ein Biostar TP35 D2-A7 und eine Radeon HD 3850 eingebaut.
Das HAuptproblem:
Immer wenn der Rechner hochfährt verlangt er bei dem Screnn in dem z.B. der Ram hochgezählt wird, das ich F1 drücke um weiterzumachen.
Dort steht auch noch was von F8 um das System setup zu aktivieren, aber wenn ich F8 drücke passiert nichts....
Im Bios funzt F8 aber ganz normal !

Nebensächliche Frage :
Mit der HD 3850 stürzt Aquamark immer exakt nach der grossen Explosion ab, immer mit der gleichen Fehlermeldung (irgendeine Speicherverletzung)
Ich verwende den Catalyst 7.11
Gibts da irgendein bekanntes Problem oder woran liegt das ?
Andere Benches und laufen, an Spielen habe ich bisher Supreme Commander probiert, das läuft auch problemlos.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, vor allem mit dem Boot-Problem.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Hm, es fehlen noch ein paar Angaben:

- wieviel RAM und was für ein RAM
- Biosversion
- Netzteil
- und gut wäre auch die restliche Hardware...


Zuerst würde ich einen CMOS-Reset durchführen (s. Handuch zum MB)
 
TE
C

Cola_Colin

Freizeitschrauber(in)
OKay, das Bootproblem habe ich gelöst es war das nicht installierte Diskettenlaufwerk, das hat zu einem Fehler geführt, der dann wohl bestätigt werden musst.
System :
No-name 400W NT, bisher macht das in Spielen keine Probleme ich kriege aber auch hoffentlich bald mal meine Abo-prämie dann wirds ein besseres.
Core2Duo E4300
2Gbyte DDR2
Radeon HD 3850 von sapphire mit 512 Mbyte VRam
Biostar TP35 D2-A7
IDE Festplatte und DVDlaufwerk im Master/Slave

Fällt jemandem etwas zu dem Problem mit Aquamark ein ???
 

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem mit Aquamark habe ich mit meiner 8600gts auch. Aber nur wenn ich sie ein wenig zu hoch getaktet habe und dann auch an exakt der gleichen Stelle.Vieleicht deine Karte ein wenig runter takten und dann nochmal versuchen ob es durchläuft.
 
TE
C

Cola_Colin

Freizeitschrauber(in)
Meine HD 3850 läuft mit Standardtakt-_-
Und das problem tritt auch nur beim Aquamark auf, also lass ich es wohl erstmal so.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich erinnere mich gleiches Problem gehabt zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob es mit einer AMD oder Nvidia Karte war.
Es gibt im Netz einen Patch dafür, der mir damals geholfen hatte - irgendeine direcpll.dll musste ersetzt werden.

Download hier
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Ich erinnere mich gleiches Problem gehabt zu haben. Bin mir aber nicht sicher, ob es mit einer AMD oder Nvidia Karte war.
Es gibt im Netz einen Patch dafür, der mir damals geholfen hatte - irgendeine direcpll.dll musste ersetzt werden.

Download hier

Ich habe diese DLL mal hochgeladen: Klick

Diese DLL muß das original im Aquamark3-Verzeichnis ersetzen.

Das gilt ab der Graka ATI X1800...
 
Oben Unten