Problem mit Grafikfehlern

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seit Gestern eine GTX 660 in meinem PC, die alte Karte war kapuut und für mehr hat das Geld nicht gereicht. Ich habe allerdings das Problem dass ich in Spielen extreme Hänger habe (bei Skyrim hängts immer wieder mal, kurz Str+Alt+Ent drücken und wieder raus aus dem Menü hilft manchmal, aber nicht immer/ Bei Supreme Commander: Forged Alliance hab ich seltener mal nur die Boden-Texturen, da hilft dasselbe wie bei Skyrim) Zweimal ist der PC komplett gehangen und nichts mehr ging außer Reset. Anspruchsvollere Spiele hab ich dank Bambus-Internet noch nicht drauf, bei einem Kumpel läuft mit meiner Karte allerdings auch BF4 oder AC Black Flag ohne die beschriebenen Fehler. Wenn ich Furmark laufen lasse bokomme ich den Fehlercode 7 auch da habe ich keine Lösungsansätze gefunden. Ich habe sowohl den Aktuellsten als auch einen älteren Treiber (340 schlagmichtot) ausprobiert, beides schafft keine Abhilfe. Bin dann zu nem Kumpel habe da meine GraKa eingebaut und da hat alles wunderbarst funkioniert, also schnell seine GTX 650 TI Boost bei mir rein, auch alles kein Problem mehr. Da ich natürlich lieber meine Karte benutzen würde wollte ich fragen ob jemand ne idee hat woran das liegen könnte (evtl an der inkompatibilität zu meinem MB einem Gigabyte z97x-UD3h hab da im internet aber nichts gefunden zu, weiß wer genaueres?)

Die restliche Hardware ist:
i5 4690k @ 3.5 Ghz
8GiB Ram
500 Watt Straight Power von beQuiet!
1 TB HD Seagate Barracuda

Wenn ich das versuche sagt er mir das er die Datei aufgrund von Inkompatibilätsproblemen mit 64 Bit versionen von Windows nicht ausführen kann. Woran liegt das, bzw gibt es da eine spezielle Version für 64 Bit Windows? Ich finde da nämlich grade nix...

Pack mal die .F8 Datei auf nen Stick und starte den Rechner neu. Beim Booten "Ende" drücken, dann kommst du ins Flashmenü. Von da aus kannst du das neue Bios aufspielen. Schreib dir ggf. Einstellungen die du im Bios vorgenommen hast auf, da diese auf Standardwerte gesetzt werden.

Zurück