• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nervige event viewer Meldungen

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

ich bekomme seit einiger Zeit diese nervigen Meldungen in Regelmäßigen abständen im event viewer. Windows 10 updates alle das neuste. Treiber sind auch alle aktuell.

Error 10111:
The device HID-compliant headset (location (unknown)) is offline due to a user-mode driver crash. Windows will attempt to restart the device 5 more times. Please contact the device manufacturer for more information about this problem.

Error 10110
A problem has occurred with one or more user-mode drivers and the hosting process has been terminated. This may temporarily interrupt your ability to access the devices.

Warning Event 219:
The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device HID\VID_2516&PID_0093&MI_03&Col02\7&14b3b779&0&0001.

Error Event 1101:
Audit events have been dropped by the transport. 0

Event Warning 157:
Disk 4 has been surprise removed.

Event Warning 10016:
The application-specific permission settings do not grant Local Activation permission for the COM Server application with CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
and APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
to the user DESKTOP-1JC065D\Admin SID (S-1-5-21-1069147630-1603185073-3136096451-1001) from address LocalHost (Using LRPC) running in the application container Unavailable SID (Unavailable). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.

Error Event 10010
The server {AB93B6F1-BE76-4185-A488-A9001B105B94} did not register with DCOM within the required timeout.

Kann da jemand ein Muster erkennen, was da schief läuft? Vorallem dieser Error 10016 habe ich zu Hauf und konnte da keine Lösung finden.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Gib mal bitte die Hard- und Software des Gerätes an.
Die Fehler deuten auf einen Verbindungsfehler am USB-Port hin.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Solche "Warnungen" können in der Regel aber auch getrost ignoriert werden.
Vorausgesetzt, das System läuft stabil und ohne Fehler.
 
TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok, ich bekomme heute irgendwie nur noch bluescreens mit dem flugsimulator. Jetzt sind diese hinzugekommen:

Error 1000:
Faulting application name: AUDIODG.EXE, version: 10.0.19041.1081, time stamp: 0xa9fbc825
Faulting module name: audioeng.dll, version: 10.0.19041.1081, time stamp: 0x034544e7
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x0000000000014a9e
Faulting process id: 0x2944
Faulting application start time: 0x01d774cca13547d9
Faulting application path: C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE
Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\audioeng.dll
Report Id: f3479965-a8d7-450d-9189-6e6c4b742321
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:

Event 157, allerdings nur mit Disk 3 und Disk 4 has been removed.

Event 360
Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Windows Hello for Business post-logon provisioning is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.

Direkt nach dem Bluescreen:
The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x00000050 (0xffffa007ee64fff4, 0x0000000000000002, 0xfffff807323466cf, 0x0000000000000002). A dump was saved in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Report Id: 5d547e17-269c-4736-a7b7-5f4827cae9e3.

EVent 219
The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device HID\VID_2516&PID_0093&MI_03&Col02\7&14b3b779&0&0001.

EVent 6008
The previous system shutdown at 18:45:30 on ‎09/‎07/‎2021 was unexpected.

Würde eine neuinstalltion von Windoof hier helfen? Oder evtl. auf Windows 11 wechsels?

Habe auch schon bereits cmd->sfc /scannow ausgeführt, der hatte Fehler gefunden und dann aber auch behoben.
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Würde eine neuinstalltion von Windoof hier helfen? Oder evtl. auf Windows 11 wechsels?

Habe auch schon bereits cmd->sfc /scannow ausgeführt, der hatte Fehler gefunden und dann aber auch behoben.
W11 ? Nein.

Was tut sich nach SFC?

Generell: Ein frisches Windows (mit Updates) dann den Spieleclient + Spiel
auf einer seperaten (alle Platten abklemmen) Testplatte ist immer ein guter Tipp.
 
TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
W11 ? Nein.

Was tut sich nach SFC?

Generell: Ein frisches Windows (mit Updates) dann den Spieleclient + Spiel
auf einer seperaten (alle Platten abklemmen) Testplatte ist immer ein guter Tipp.
Naja, nach dem SFC habe ich halt all die Errors aus dem letzten Post bekommen als ich im Flugsimulator gerade einen FLug vorbereitet hatte.

Mein Mobo hat ein neues BIOS update erhalten. Die Beschreibung sagt: "Improved Audio compatibility", könnten die Fehler damit zusammenhängen? Wobei was soll das überhaupt bedeutet? Die werden ja wohl nicht nur wg einer Soundkarte ein Bios update raushauen?!

Dann wird es wohl eine Neuinstallation. Hlft nichts.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Hast du denn eine Soundkarte oder nutzt du den onboard-sound?

Deine Hardware- und Software-Angaben sind ja weiterhin sehr dürftig bzw. nicht vorhanden...
Und solche Meldungen betreffen eher "unwichtige" Hardware und nicht die Kernkomponenten wie CPU/Board/Grafikkarte.
 
TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Nutze den Onboard sound.

Ich weiß nicht, was du unter Hardware- und Software-Angaben an Infos brauchst. Wie gesagt Hardware ist alles in der Signatur aufgelistet und Software nutze ich Windows 10. Als Brower Firefox, und das wars. Habe halt noch den Xbox Game pass drauf (der soll ja auch gerne mal probleme machen), und einige Adobe Produkte die aktuell aber eher weniger genutzt werden.

Hardware ist übertaktet auf 4,9Ghz und RAM läuft auf 4133 Mhz.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht, was du unter Hardware- und Software-Angaben an Infos brauchst.
Ähm, am besten Alles (und noch mehr)?
Wie gesagt Hardware ist alles in der Signatur aufgelistet
Die Signatur hilft leider niemanden, der per Handy online ist :schief:
und Software nutze ich Windows 10
Welche Version?
Gibt ja nicht nur eine...

Hardware ist übertaktet auf 4,9Ghz und RAM läuft auf 4133 Mhz.
Wenn du das wieder auf @stock zurück schraubst, hast du dann auch noch die Abstürze?
 
TE
N

nik45

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Signatur hilft leider niemanden, der per Handy online ist :schief:

I9-10850k » MSI Z490 Gaming Plus » Noctua D15 » RTX 3090 » G.Skill RipJaws V 32 GB DDR4-4000 DIMM CL18 » be quiet! Straight Power 11 850 Watt ATX

Welche Version?
Gibt ja nicht nur eine...
20H2 bzw. 19042.1083
Wenn du das wieder auf @stock zurück schraubst, hast du dann auch noch die Abstürze?
Das werde ich morgen mal testen.

EDIT: Im Geräte Manager unter HID- compliant Headset gibt es ein Ausrufezeichen. Treiber scheinen aktuell zu sein, kann das damit etwas zutun haben?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Laufen die 4000 MHz mit den Arbeitsspeicher? Wenn ja versuche es mal mit weniger Takt. Denn selbst wenn die Arbeitsspeicher per XMP-Profil 4000 MHz starten und auch laufen, heißt es nicht das sie auch stabil laufen. Solche Fehler kenne ich davon her, wenn CPU oder Speicher OC nicht stabil läuft und deshalb auch Fehler erzeugt werden.
 
Oben Unten