Nervige Einblendungen abstellen ?

Ohne das Google-Zeugs (Google analytics wohl: */ga.js und *://www.google.com/jsapi)
sagt die Anzeige von "Blockierter Inhalt" auf der Main:
*://*adserver*
*://pcgameha.*
*://*.metaboli.*
*://www.pcgameshardware.de/common/js/libs/jquery-1.4.2.min.js
Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, was die letzte Zeile irgendwann irgendwie angestellt hat.;)
Ich habe vorne mal "http" vor dem Doppelpunkt auch durch das Wildcard-Sternchen ersetzt, in der Hoffnung, dass der Editor hier beim abschicken nicht alles als anklickbare URLs interpretiert. Ansonsten sind die Wildcards genau so in meiner urlfilter.ini eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
jQuery an sich ist nicht böse und ein blockieren von jQuery kann dazu führen, dass einige Funktionen auf der Seite bzw. hier im Forum nicht mehr funktionieren, die aber durchaus sinnvoll sind. Mehr Informationen zu jQuery: jQuery: The Write Less, Do More, JavaScript Library

Ich habe es eben mit Opera 11.50 nachgeprüft: keine Einblendung, und zwar ohne das ich auch nur irgendwas am Browser konfiguriert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich es auch erwähnt. ;) Hatte es wohl aus Versehen angeklickt. Allerdings kann ich keinen Verlust von Funktionalität feststellen.
Zu meinem Erstaunen habe ich gesehen, dass keine Fb-Like-Buttons mehr geblockt werden - dann sind auch keine mehr da. :) Sehr löblich.
Ich habe den Blocker jetzt mal aufgehoben. Zum ersten Mal seit vielen Monaten - und ich werde nicht gleich von diversen Layer-Ads angesprungen. Hm... das war aber mal anders. Klar sehe ich jetzt Werbung, ist aber relativ human.
Einblendungen sehe ich aber immer noch nicht.
Aber ich traue dem Frieden noch nicht so recht. :D

Naja, bei dir funktioniert dann alles korrekt (keine Einblendungen), bei ruyven dagegen nicht (er sollte eigentlich keine Einblendung bekommen), von daher muss es dort ein anderes Problem geben. Für die Facebook-Buttons nutzen wir jetzt die 2-Klick-Lösung von Heise.

Okay, fein. :daumen:

Zu meiner Miniliste sollte ich noch erwähnen, dass sie nicht vollständig ist - anscheinend zeigt Opera nicht alles an, was es blockt. Jetzt sehe ich ja wieder Werbung und deren Adressen - die stehen zwar in der Filterliste - werden aber bei Blockierter Inhalt... Detail nicht angezeigt. Sei's drum.

Jetzt geht mir aber doch langsam auf den Zeiger, dass dieser Kühlschrank da rumhüpft... Grmmpffff

Naja, bei dir funktioniert dann alles korrekt (keine Einblendungen), bei ruyven dagegen nicht (er sollte eigentlich keine Einblendung bekommen), von daher muss es dort ein anderes Problem geben.

Ich werd die Sache auf alle Fälle mal im Auge behalten.
Leider bin ich bislang noch nicht in der Lage, das Problem gezielt zu reproduzieren. Mal kommen Einblendungen (dann aber in allen News - mal nicht). Ganze Scripttypen blocken ist auf alle Fälle kein wünschenswerter Ansatz. Ich will ja nicht die Funktionalität beeinträchtigen, sondern nur Verweise auf Überschriften, die ich schon lange kenne, verhindern.

Zu meiner Miniliste sollte ich noch erwähnen, dass sie nicht vollständig ist - anscheinend zeigt Opera nicht alles an, was es blockt. Jetzt sehe ich ja wieder Werbung und deren Adressen - die stehen zwar in der Filterliste - werden aber bei Blockierter Inhalt... Detail nicht angezeigt. Sei's drum.

Einige Werbungen haben ein sehr buntes Mischmasch verschiedenster Adressen hinter sich und geblockt wird ja nur derjenige, von dem das Bild geladen wird.

Zurück