Nero Kwik Burn V12.0.01300 zum Download - kostenloses Brennprogramm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nero Kwik Burn V12.0.01300 zum Download - kostenloses Brennprogramm

Das Unternehmen Nero hat Nero Burning Rom Lite zur Version 10 in Burn Lite umbenannt. Die aktuelle Fassung Version 12 heißt nun Nero Kwik Burn. Den Download des kostenlosen Brennprogramms finden Sie hier bei PC Games Hardware. Auch das Handbuch zur Software und das General Clean Tool für die Reinigung des Systems nach der Deinstallation sind hier beziehbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nero Kwik Burn V12.0.01300 zum Download - kostenloses Brennprogramm

Nero gibts noch? Ui ...
Irgendwie ist das bei mir in den letzten 2 Jahren total in der Versenkung verschwunden...
Ich brenn fast nix mehr und falls doch nutz ich immer noch CDBurnerXP. Klein und alles drin.
Diese überladenen Nero-Dinger braucht echt keiner mehr...die habens damals in dem Moment vergeicht wo sie die Suite so aufgeblasen haben.
Jetzt koppeln sie einzelne Komponenten aus und die sind wie das "Lite" Teil hier immer noch fast 200MB :daumen2:

Nero? Bitte nicht dann doch lieber Pickel am A.... . Ist doch nur ein überteuerter Dinosaurier. Ich nutze seit Jahren Ashampoo das reicht mir

Die Frage "Gibt's die noch?", die mir spontan einfiel, wurde ja schon anderweitig gestellt. ;-)
Ich nutze noch nicht einmal Ashampoo, sondern nur noch reine Freeware - klein und schlank - zum Brennen. Auswahl gibt es ja genug.
Nero kann sich das Multi-Megabyte-Paket also dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Außerdem verschenkt Nero nie wirklich was - auf irgendeine Art muss man mit Sicherheit dafür bezahlen. :devil:
Fragt sich nur: womit?

Wenn man geschickt sucht findet man sogar Ashampoo Burning für lau

Nicht nur dies, dank PCGH gibt es deren Software immer mal wieder gratis zum Heft :-) Und wenn man ne Testversion gezogen hatte, bekommt man nach der Deinstallation oftmals als Dankeschön die Auswahl eins gratis runterzuladen. Nutze selber Burning Studio 7, Burning Studio Elements, Musik Studio 2012, Photo Commander 8 und den Winoptimizer 2012, alles für € 0.- (ok, ausser dem Preis der PCGH natürlich :-) ).
Nero hatte ich zum letzten Mal unter XP drauf und auch nur, weil es zum Mobo ne OEM Version gab. War ok, aber nix besonderes. Seit dem ersten Ashampoo Burning Studio jedoch hab ich dem Nero nie mehr nachgetrauert oder es gar vermisst :-)

Nicht nur dies, dank PCGH gibt es deren Software immer mal wieder gratis zum Heft :-) Und wenn man ne Testversion gezogen hatte, bekommt man nach der Deinstallation oftmals als Dankeschön die Auswahl eins gratis runterzuladen. Nutze selber Burning Studio 7, Burning Studio Elements, Musik Studio 2012, Photo Commander 8 und den Winoptimizer 2012, alles für € 0.- (ok, ausser dem Preis der PCGH natürlich :-) ).
Nero hatte ich zum letzten Mal unter XP drauf und auch nur, weil es zum Mobo ne OEM Version gab. War ok, aber nix besonderes. Seit dem ersten Ashampoo Burning Studio jedoch hab ich dem Nero nie mehr nachgetrauert oder es gar vermisst :-)

Joo, Ashampoo Burning Studio hat was. Nutze selbst Burning Studio 2013 und es hat mich nur ne Registrierung gekostet und bringt alles mit was ich von einem Brennprogramm erwarte und nicht mehr wie z.B. Nero das im laufe der Jahre immer fetter geworden ist.
Hab hier irgendwo noch ne Nero7 Lizenz rum gammeln die ich mal geschenkt bekommen habe, hab die nie benutzt weil ich keine Lust auf nen Gigabyte Müll auf der Platte habe. Nero Lite habe ich mal für nen Kunden installiert und was Test gebrannt, die Kiste war mit allem ausgestattet wovon mein Herz zu der Zeit träumte und es war -ich sag es mal Jugendfrei- mehr als langsam. Die gleiche Testdatei -3,2GB- habe ich dann daheim mit meinem damaligen Pc gebrannt und Ashampoo hats wesentlich schneller hin bekommen. Von daher, Nero nein Danke. Nicht mal geschenkt.:daumen2:

Nero war mal gut, aber bei der Nero 8 Lite binsch damals stehen geblieben. War kompakt und alles nötige drin. Mittlerweile bin ich zu Freeware übergegangen, im Brennfall CDBurnerXP (klein aber oho). Nero is mir einfach nur zu fett geworden.

Bin mit Nero 10 vollkommen zufrieden und mir fehlt es bisher an nichts, aber die Software werde ich mal aufn Lapi testen. Scheint auch vollkommen ausreichend zu sein :)

Ich hab nach Ashampoo 2012 auch 2013 in der Verwendung. Der einzige Nachteil imo ist, dass ich von denen immer Emails bekomme mit Zeug was ich nicht will, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich den Haken drinnen gelassen habe.^^ Tja dann schieb ich die Wohl mal endgültig in den Junk-Ordner.

Nero hab ich nur ein einziges mal benutzt und das müsste Nero 10 oder 9 gewesen sein. Ist also schon eine Weile her.

Wozu Software zum Brennen installieren??
Daten-CDs und DVDs kann Windows von Haus aus. Musik CDs erstelle ich mit dem Media Player.
Aber auch nur noch seeehr selten.
Die Brennerei ist wohl seit USB-Sticks und Steam wohl nicht mehr in Mode.
Ich weiß noch wie in jeder PCGH-Zeitschrift immer neue Brenner getestet wurden und die Scheiben auf deren Qualität geprüft wurden.:D

Hehe....die Meinung ist ja hier recht eindeutig.
Dem schliesse ich mich an, die haben irgendwie den Trend (weniger isz oftmal mehr) verpennt.

Habe ich letztens bei Acronis auch gesehen, die hatten mal so ein tolle TI, ab W7 fing der Stress an, die Kunden laufen nun in Scharen zu anderen (Paragon)...

Nunja, hier bei Nero das gleiche, wenn ich den Namen schon hör (und ich mich an Stress mit deren Programmen erinnere), dann :hmm:

Zurück