Nero 9 als Freeware

• Ersteller Ersteller diu_tesc_g.o.
  • Erstellt am Erstellt am
apropos Computer Bild , auf deren Homepage gibt es die kostenlose VV von Ashampoo 2009

Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD

ganz brauchbar das Programm

kostenlos ist neben CdBurnerXP

"InfraRecorder"
dazu auch deutschsprachig und gänzlich unter GPL. Es ist ein GUI-Frontend, das auf "CDRTools" basiert und läuft ab Windows 2000. Bereitgestellt wird alles an CD/DVD-Brennfunktionen, die man so braucht. Bei der Installation werden die CDRTools gleich mitinstalliert.

Quelle: InfraRecorder Welcome

Der Installer ist gigantische 3MB groß.
Da das Modul zum Encoden von MP3-Dateien nicht GPL ist . muss man das Lame Plugin der InfraRec-Seite hier https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=175271 ziehen

hab das Programm entpackt ,ist ganz nett!

man muss dann das Lame Plugin in denn Ordner von InfraRecorderentpacken!

also zb nach C:/Programme/InfraRecorder/Codecs

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur zwei Brenn Programme auf dem PC
und die machen das auch nicht schlechter,
eher besser, als die Kommerziellen ,
CD Brunnder XP und ImgBurn, letzteres ist besser geeignet, wenn man oft ISO.Files hat ,
Nero besteht ja auch aus mehreren Programmen .

Zuletzt bearbeitet:
ImgBurn ist ausgesprochen praktisch, InfraRecorder und BurnAware ebenso - CDBurnerXP ist mir irgendwie zu unübersichtlich.

Wer allerdings viel mit Videomaterial arbeitet, findet mit Nero durchaus gute Tools - die größe der Installation ist zwar exorbitant, aber naja ...

Also ich verwende die Integrierte Funktionen von Win 7. Damit kann man auch iso-Dataeien brennen.
Für die 2-3 DVDs die ich im Jahr brenne reicht das vollkommen und funzt einwandfrei. ;-)

Nero ist out.Es gibt genug andere Programme die den gleichen Zweck erfüllen und ba weiten nicht soviel Platz brauchen und so ins System reinfressen(Auto.Registry ).:daumen:

Zurück