Nerds sind die besseren Menschen

Ihr seid noch beim Rechnen, freu dich schonmal auf richtige Mathematik :P In der Oberstufe gibts da einen kleinen Vorgeschmack drauf, aber richtig ätzend wird erst höhere Mathematik im Studium ...

Ja ich weiß komplexe zahlen und co^^
Hab ich dann nächstes Jahr dank Vertiefungsmathe ;)
Gruß
 
Ihr seid noch beim Rechnen, freu dich schonmal auf richtige Mathematik :P In der Oberstufe gibts da einen kleinen Vorgeschmack drauf, aber richtig ätzend wird erst höhere Mathematik im Studium ...

Sign...
Als einziger in der Klasse 10 (Bestnote) in Mathe im Abschlussjahr, und jetzt am Studium quäl ich mich mit Müh und Not irgendwie durch die Klausuren...

Sprachen liegen mir hingegen recht gut...
Im Deutschen hab ich nen grauenvollen Akzent (Südtiroler Dialekt, der nicht ganz weg will), n Italiener hat mich aber erst mal gefragt, ob ich n paar Jahre an ner italienischen Schule war, und jemand hat gar mal gemeint, ich hätte n paar Jahre in England gelebt - Englisch und Italienisch scheinen mir zu liegen^^
 
Sign...
Als einziger in der Klasse 10 (Bestnote) in Mathe im Abschlussjahr, und jetzt am Studium quäl ich mich mit Müh und Not irgendwie durch die Klausuren...

Sprachen liegen mir hingegen recht gut...
Im Deutschen hab ich nen grauenvollen Akzent (Südtiroler Dialekt, der nicht ganz weg will), n Italiener hat mich aber erst mal gefragt, ob ich n paar Jahre an ner italienischen Schule war, und jemand hat gar mal gemeint, ich hätte n paar Jahre in England gelebt - Englisch und Italienisch scheinen mir zu liegen^^

Ich glaube, im Studium quält sich jeder in Mathe :D

An meinen Sprachen müsste ich mal arbeiten ... aber immerhin ist mein Deutsch ziemlich gut und auch nahezu akzentfrei :)
 
Ich glaube, im Studium quält sich jeder in Mathe :D

An meinen Sprachen müsste ich mal arbeiten ... aber immerhin ist mein Deutsch ziemlich gut und auch nahezu akzentfrei :)
Dann hast du mir schonmal was voraus, Norddeutsche halten mich für nen Schweizer... Okay, in letzter Zeit bin ich immer zu faul, Hochdeutsch zu reden, und fall in so ein Mischmasch aus Dialekt und Hochdeutsch zurück, das klingt echt seltsam. Aber man verstehts.
 
Dann hast du mir schonmal was voraus, Norddeutsche halten mich für nen Schweizer... Okay, in letzter Zeit bin ich immer zu faul, Hochdeutsch zu reden, und fall in so ein Mischmasch aus Dialekt und Hochdeutsch zurück, das klingt echt seltsam. Aber man verstehts.

Lebe hier zwar eigentlich in so nem mischmasch aus allemnisch und schweizerdeutsch um mich rum, wage aber zu behaupten, mein deutsch sei sauber ;)
Gruß
 
Ich möchte nicht zu viel verraten. Ich stehe kurz davor meine Semesterarbeit zu beenden und nach vielen Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das klassische Kellerkind für die Zukunft Deutschlands wichtiger sein könnte, als das normale Durchschnitsindividuum. Bevor ich hier mehrere Auszüge präsentieren möchte, würde ich euch gerne folgende sieben Fragen stellen:
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung?
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle?
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich?
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch?
5- Bist du Atheist?
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis?
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis?

Lieben Gruß

Track11

1. Nein.
2.Ja.
3.Bin E2 auf der Oberstufe und hab die ersten Klausuren so gut geschrieben, dass ich mich in der zweiten Phase zurücklene und teilweise einfach 0 Punkte abgebe, da das Zeugnis eh keinen jucken wird solang ich bestehe.
4. Durchaus.
5. Ich bin zwar in dem Katholischkram drin aber da der unterricht eher Belustigung ist und das eh alles quatsch ist werde ich aus dem kram aussteigen und ich bin mir sicher, dass da oben keiner schwebt.
6. Nein.
7. Naja... wenn es um Taktien in Spielen oder so geht schon. Ansonsten eher nicht.
 
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung? ja
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle? nein
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich? mehr oder weniger
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch? kann man so sagen ja
5- Bist du Atheist? nein
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis? ja
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis? kommt drauf an bei was.
 
1) Ja
2)Nein
3) Bisher schon
4) Jo
5)Nein
6) Natürlich
7) Nein, nur mit bestimmten Personen die ich lange kenne (bin eher schüchtern)

Viel Glück bei deiner Arbeit!
 
Lebe hier zwar eigentlich in so nem mischmasch aus allemnisch und schweizerdeutsch um mich rum, wage aber zu behaupten, mein deutsch sei sauber ;)
Gruß
Schriftlich in der Tat. Aber mach mal Urlaub im Norden. Ich wage zu behaupten, dass es dir dann so geht wie mir 2001: Der häufigste Satz, den ich hörte war: "Kannst du das nochmal auf Deutsch sagen?"
Ich hatte damals eine Mischung aus Muttersprache (Schwäbisch) und Schweizerdeutsch "im Hals" und echte Verständigungsprobleme im Norden (also nördlich von Mannheim :lol:).
 
Ich möchte nicht zu viel verraten. Ich stehe kurz davor meine Semesterarbeit zu beenden und nach vielen Recherchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das klassische Kellerkind für die Zukunft Deutschlands wichtiger sein könnte, als das normale Durchschnitsindividuum. Bevor ich hier mehrere Auszüge präsentieren möchte, würde ich euch gerne folgende sieben Fragen stellen:

Lieben Gruß

Track11

ALso mal vorneweg, ich bin Schweizer.


1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung?
Ja.

2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle?
"friedliche" Scheidung 2007

3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich?
Die ist noch in Arbeit. Ich habe die Matur mit einem 2er-Schnitt bestanden (Français je t'aime bien :ugly:) und gerade in der Ausbildung zum Notfallsanitäter.

4- Bist du ein sozialkritischer Mensch?
Sehr

5- Bist du Atheist?
Ja

6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis?
Ja.

7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis?
Überhaupt nicht
 
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung?
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle?
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich?
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch?
5- Bist du Atheist?
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis?
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis?

1.Ja an sich schon, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte ne gute Chance verpasst oder bestimmte Gelegenheiten nicht genutzt zu haben
2.Nein
3.Ja bis jetzt aufjedenfall,aktuell im Studium
4.Jap definitiv
5.Ja,wobei ich den Sinn von Religion zum Teil verstehe,und auch höhere Mächte für möglich erachte,aber ich will halt auch Beweise
6.Ja klar
7.Nein denke nicht

Zu dem Titel,auch wenn ich nicht genau weiss,was der TE meint,so finde die Aussage doch etwas naja komisch

Erstmal was ist ein Nerd?Für viele bin ich schon nen Nerd,weil ich DarkSouls spiele und mich lange über das Kampfsystem usw unterhalten kann
Genauso kenne ich aber auch andere die zb viel CS zocken und über Taktiken reden
Also ist ein Nerd ein Vielzocker?
ja aber wann spricht man von Vielzocker? Ich zocke mal viel bei Ferien,sonst wenig - was bin ich denn jetzt?
Oder ist ein Nerd ein Gamer,der nicht das soziale Umfeld sucht?
Glaube ich nicht,Gaming besteht aus riesigen Communitys,da kommt man schon oft genug unter die leute
Oder ist ein Nerd immer ein dickes Kind was kein Sport macht,Schule schmeisst und sich ungesund ernährt?
Ne also jetzt mal im Ernst,mich stört der Begriff Nerd etwas,weil das schwierig zu definieren ist
Meistens verbindet mit Nerd viele Klischees ,etwas gar Unnormales,aber was ist schon normal? :ugly:

Ich sehe auch nicht,wo Nerds die bessere Menschen sein sollen,wie immer gibt es in jeder Gruppe auch Extreme
Ein Mensch,der nur zockt und sich wenig mit seinem Umfeld auseinandersetzt,hat später schwerwiegende Probleme sich in der Gesellschaft einzubinden
So ist das halt,man muss eben die Balance finden
Aber nun gut würde gern wissen,was der TE jetzt genau meinte ^^
 
@Kinguin:
Naja...
Ich glaube, das musst du nicht so hinterfragen.
Er hat sich halt einen Eyecatcher als Titel gesucht, damit viele drauf klicken.
Da war "Nerds sind die besseren Menschen" doch in Ordnung. ;)
Trotzdem stimmt deine Ausführung natürlich.

Ich glaube, deine Antworten braucht er mittlerweile nicht mehr. :)
 
Zurück