Nerds sind die besseren Menschen

1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung? Geht so, aber eher ja
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle? Nein nur 2004 Tod meines Opas - war nicht tragisch da ich klein war
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich? Ja
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch? Ja
5- Bist du Atheist? 101%
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis? Nein, je weniger die Leute über einem wissen desto weniger können sie das Wissen gegen einem nutzen
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis? Wie meinen ?
 
Ok, dann mach ich auch mal noch mit.

1- ja
2- Eltern geschieden
3- nein
4- ja
5- ja
6- ja
7- nein
 
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung? Könnte besser gewesen sein. Hat mich aber vielleicht genau deshalb nachdenklicher gemacht.
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle? Nein. Aber meine Mutter hat ihre Mutter sehr früh verloren. Dann hatte meine Mutter vor ein paar Jahren Krebs. Hats aber überstanden.
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich? Jein. Abitur ganz zum Schluss verhauen. Bin jetzt aber in meinem zweiten Ausbildungsjahr und habe die Fachhochschulreife.
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch? Ja
5- Bist du Atheist? 100%. Wobei ich zum Buddhismus sympathisiere.
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis? Nein, je weniger die Leute über einem wissen desto weniger können sie das Wissen gegen einen nutzen. (Sorry SpeCnaZ, is bei mir genau so :D)
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis? Geltungsbedürfnis, definitiv nicht. Mitteilungsbedürfnis...kommt mal vor.
 
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung?
- Abgesehen vom schulischen Mobbing? Ja.
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle?
- Nope
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich?
- Ja
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch?
- Ja
5- Bist du Atheist?
- Ja
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis?
- Ja
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis?
- Ich denke schon. Obwohl es mich nervt. ^^
 
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung? Geht so. In der Schule gabs immer paar Leute, die ich nicht so positiv in Erinnerung hab, aber ansonsten ja, viel gezokkt, viel draußen gespielt und zuhause fast nichts für die Schule gemacht
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle?Ja.Ich lebe bei meiner Mutter, meinen Vater und dessen Verwandte kenne ich eigentlich nicht.
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich? Joa. Abitur mit einem durchschnittlichen Ergebniss gemacht(mit Lernen wärs besser gewesen:schief:) Naja und nu weiß ich immernoch nicht weiter, Studium angefangen, Studium abgebrochen, das nächste Studium sollte dann aber Ergebnisse bringen:D
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch? Ja
5- Bist du Atheist? Keine Ahnung:ugly: Ich hab viel Interesse am Shintō, Buddhismus und ähnlichem, aber bin wohl überwiegen Atheist.
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis? Nein, je weniger die Leute über einen wissen desto weniger können sie das Wissen gegen einen nutzen. (Sorry SpeCnaZ, is bei mir genau so[Ich musste mich auchmal bedienen.] :D) Es gibt halt einfach niemanden, dem ich alles anvertrauen kann bzw. keiner der in vielen Punkten ähnlich denkt wie ich und da schweige ich dann lieber.
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis? Mitteilungsbedürfnis nein, Geltungsbedürfnis naja geht
 
1- jo
2- nö
3- jo
4- jo
5- jo
6- jo
7- Ich würde ja nein sagen, aber in meiner Abteilung würden sie wohl ja sagen (muss wohl auch sein als Teamleiter) - im TS zumindest ein höheres Mitteilungsbedürfnis :D


 
Guten Abend liebe Leute.
Meine Arbeit hat nichts mit den jeweiligen Fragen zu tun. Ich habe in mehreren Foren versucht ein Thema zu erstellen, dass möglichst viel Diskussionen hervorrufen sollte. Dazu habe ich vielerlei Themenbereiche als Fragestellung bereit gestellt. Der Aufbau ist bei 6 allgemeinen und einer forenspezifischen Frage. In unserem Fall also die erste. Die Resultate sind eigentlich relativ klar und identisch mit Foren aus anderen Themenbereichen. Einzig die nicht technischen Foren (Ein Forum, welches über zB Liebe / Beziehungen/ Ökotrophologie/ handelt) entfachten hitzige Diskussionen zu allen Fragestellungen.

Kurz gefasst: Alle wissenschaftlichen und technikbasierenden Foren wurden geordnet beantwortet und man hielt sich an das Manuskript des Threaderstellers.


Die genaue Auswertung werde ich jetzt in den nächsten Tagen für alle anderen Foren angehen. Das hier ist kein Copy&Paste Text, da ich hier schon länger aktiv bin und die PCGH User definitiv die ordentlichsten waren. ( in anderen Foren gibt es eine abgewandelte Art dieses Threads derzeit mit über 2000 Postings.

Ich bedanke mich nochmals :) :daumen:
 
Guten Abend liebe Leute.
Meine Arbeit hat nichts mit den jeweiligen Fragen zu tun. Ich habe in mehreren Foren versucht ein Thema zu erstellen, dass möglichst viel Diskussionen hervorrufen sollte. Dazu habe ich vielerlei Themenbereiche als Fragestellung bereit gestellt. Der Aufbau ist bei 6 allgemeinen und einer forenspezifischen Frage. In unserem Fall also die erste. Die Resultate sind eigentlich relativ klar und identisch mit Foren aus anderen Themenbereichen. Einzig die nicht technischen Foren (Ein Forum, welches über zB Liebe / Beziehungen/ Ökotrophologie/ handelt) entfachten hitzige Diskussionen zu allen Fragestellungen.

Kurz gefasst: Alle wissenschaftlichen und technikbasierenden Foren wurden geordnet beantwortet und man hielt sich an das Manuskript des Threaderstellers.


Die genaue Auswertung werde ich jetzt in den nächsten Tagen für alle anderen Foren angehen. Das hier ist kein Copy&Paste Text, da ich hier schon länger aktiv bin und die PCGH User definitiv die ordentlichsten waren. ( in anderen Foren gibt es eine abgewandelte Art dieses Threads derzeit mit über 2000 Postings.

Ich bedanke mich nochmals :) :daumen:

Interessante Studie, aber wie war denn die Auswahl der Fragestellung eingeschränkt?

Du hättest nur einen Post mit "Nvidia ist schei** und AMD regiert die Welt!" machen müssen, und wir hätten hier den dritten und vermutlich auch gleich noch den vierten Weltkrieg begründet :lol:
 
1- Hast du deine Kindheit positiv in Erinnerung?
2- Leben deine Eltern in Scheidung / Gab es familiäre Zwischenfälle?
3- War deine schulische Laufbahn erfolgreich?
4- Bist du ein sozialkritischer Mensch?
5- Bist du Atheist?
6- Kennt dich jemand auf vertrauensvoller Basis?
7- Hast du ein höheres Mitteilungs/Geltungsbedürfnis?


1 - ja
2 - nein
3 - nein (ich war einer der Schlechtesten)
4 - ja (zwischen Reichtum <-> Armut)
5 - ja (meine Meinung: Gott ist ein Energiefeld ohne Wesen)
6 - ja (paar Kumpels / Freunde)
7 - ja (Anerkennung macht glücklich)
 
Zurück