Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Später mal alles nachlesen, dachte es hätte sich beruhigt, aber scheinbar sind die moralisch erhabenen hier, inkl dem Autor, noch arroganter geworden.

Für mich seid ihr alle weltfremd, weil ihr offenbar gar nicht mitbekommt, wie die Realität aussieht. Hier werden aus allen Statements direkt Haltungen und Einstellungen abgeleitet, und dann immer in einer abwertenden Weise, das ist das eigentlich erschreckende hier, wie übertrieben sich manche ausdrücken. Genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag, es geht nur noch um Extreme, du bist krank, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, mit so jmd würde man nix trinken gehen, etc.... wg größtenteils nicht mal klaren Aussagen der einzelnen Leute. Das ist verrückt, wie ihr euch hier aufspielt. Um genau zu sein, heuchlerisch u peinlich, aber vllt wisst ihr es auch nicht besser.

Hätte gedacht nach Emo Jacks Update würde sich das hier beruhigen, aber weit gefehlt. Alle Rechtsextremen, frauenfeindlichen und abartigen User müssen noch identifiziert und von der Eliteeinheit der Moral(praktischerweise stationiert im PCGH Forum) belehrt werden. :kotz:

PS: War klar das InteressierterUser auch dabei ist, unser großer Menschenfreund und Kenner:daumen:

Man kann natürlich auch die Augen vor der der Realität verschließen und sich in sein Schneckenhaus zurückziehen und in einer Watte Welt versuchen zu leben. Das hat dann aber nichts mit der realen Welt vor der Haustüre zu tun. Wenn Du du meinst in einer Welt zu leben in der Dir jeder nur das beste will (und das der Tochter genau so beibringst), wirst Du aber sehr schnell sehr enttäuscht sein - ich hoffe das dies nicht der Fall ist. Heute schaut jeder nur nach sich und sowas wie z.B. Anstand ist extrem schwer zu finden. Daher sollte man eben immer überlegen was man macht und mit wem.
Diese hypothetische Tochter die jedem alles glaubt und meint das alle für Sie nur das beste wollen, weil sonst wäre das ja - eine Quasi-Bankrott-Erklärung an alles moralische, was uns Menschen ausmacht - kann einem dann nur extremst leid tun. Ich würde ihr erkären das es da draußen nicht nur Watte gibt!

Ich hoffe für einige Leute hier, das sie mit ner gesunden Wahrnehmung durchs leben gehen und nicht einfach alles blind glaubenwas man ihnen erzählt, so wie es mich manche posts vermuten lassen.

PS: Bei den ganzen unsachlichen unterstellungen in halbsätzen geht der Diskussionswert aus meiner Sicht verloren.

Ich habe in meinen Jahrzehnten sehr viele Männer in meinem Bekanntenkreis gehabt. Ohne eine Zahl zu kennen, wie viele das insgesamt sind, weil es einfach zu viele kann ich aber auf der anderen Seite sehr gut abzählen, wieviele davon dein angesprochenes Verhalten an den Tag legen, ob besoffen oder nicht. Das ist ein Bruchteil!
So wie du es darstellst, ist der Kontakt mit einem betrunkenen Mann in privater, sprich ohne Anwesenheit anderer pauschal ein Risiko, dass eine Frau eingeht. So als wäre das Risiko ähnlich groß, wie jenes dem man sich aussetzen würde, wenn man in Rio als Tourist nachts durch die Slums geht.
Du sprichst von der Realität. Die Realität ist aber ganz anders als du sie darstellst. Und das hat nichts mit damit zu tun, die Augen zu schließen.
Und bevor du anderen absprichst, welche Erfahrungen sie haben und welche Wahrnehmung. Solltest du dich fragen, was du von Ihnen weißt.
Von mir zumindest weißt du weder wie alt ich bin, noch mit welchem Schlag Menschen ich im Laufe meines Lebens Umgang hatte und was ich mit denen erlebt habe.
Deshalb nur so viel. Ich habe sehr viele Menschen um mich gehabt, die manch einer einen schlechten Umgang nennen würde, sehr viele die dufte Menschenfreunde sind und noch viel mehr und am meisten solche die irgendwo dazwischen sind.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung, die ich gemacht habe, bringe ich meiner Tochter bei, immer wachsam zu sein. Aber gleichzeitig vermeide ich, ihr ein völlig verzehrtes Bild zu geben, nur weil ich vielleicht Angst um sie habe und sie völlig paranoid wird, sobald sie einen Mann mit einer Fahne um sich hat.
Das ist nämlich meines(!) Erachtens eine falsche Wahrnehmung und führt nicht zu letzt zu mancher Aussage die hier zu lesen ist.

Und ich weiß immer noch nicht, was daran dumm ist, wenn eine Frau Opfer eines solchen Mannes wird.
Wahrscheinlich ist eine Frau in deinen Augen auch selber schuld, wenn sie sich sexy kleidet.

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

... aber scheinbar sind die moralisch erhabenen hier, inkl dem Autor, noch arroganter geworden...
Weil es in der Tat unfassbar ist, dass weite Teile der Gesellschaft überhaupt kein Verständnis für unsere Rechtsordnung haben.
Können wir uns darauf einigen:
Innerhalb der Gesetze => moralisch ok
Außerhalb der Gesetze => moralisch nicht ok

Und wenn hier jemand schreibt, dass Straftaten etwas zwischen zwei Personen sind und sich dritte nicht einzumischen haben,
dann ist es das alte konservative Verständnis, dass Frauen innerhalb einer Ehe nicht vergewaltigt werden können. Und für solche
Entgleisungen ist eine rote Karte noch viel zu wenig.

Können wir uns darauf einigen:
Innerhalb der Gesetze => moralisch ok
Außerhalb der Gesetze => moralisch nicht ok

Dem würde ich jetzt nicht zu 100% zustimmen. Ich habe selber schon bitterlich erfahren müssen, dass man Dinge innerhalb des Gesetzes tun kann, die nach unserer Vorstellung von Moral definitiv moralisch nicht ok sind.
Dennoch muss man dann in einem solchen Fall die Entscheidung des Gerichtes akzeptieren.

Ich würde es von daher so formulieren:

Innerhalb der Gesetze => rechtlich ok
Außerhalb der Gesetze => rechtlich nicht ok

@interessierterUser
Wovon zum Teufel redest du?

Ich glaube ich gebe besser eine Zusammenfassung. Manche spinnen sich hier schon Wirklichkeit selbst zusammen, das ist nicht mehr schön. Fangen wir mit dem Artikel an, ja? Ergänzend nehme ich die ausführliche Version von gamona.de dazu. Mitzulesen unter:

Quele:
Aktuelles: *UPDATE* NeoGAF down nach Belastigungsvorwurf, wieder online mit Statement

1. Infos zu der Frau
Frau Heupp, die angeblich belästige befand sich in damals in einer "polyamorischen Beziehung lebte, also in einer offenen". Das heißt sie hatte also viele Sexualpartner gleichzeitig - es heißt sie gäbe an mit mehr Frauen. Anscheinend Bi-Sexuell mit Männlein und Weiblein also. Das ist bereits ein anderer Ausgangspunkt. Kann man sehen wie man will. Unschuld sieht für mich jedoch anders aus.

2. Hier prallen die Welten aufeinander (Zitat): "Trennung"

"Laut Leupp, weil Malka ihr gegenüber immer aggressiver wurde und es ihr nicht gefiel, wie er ein anderes Mädchen bedrängte und es von der Gruppe zu isolieren versuchte. Laut Malka, weil Leupp eifersüchtig war, dass sich Malka mehr dem anderen Mädchen widmete."

Unabhängig was man glauben möchte, sind zumindest beide Seiten genannt.

Ich sehe hier potentielle Eifersucht und evtl. sogar ein mögliches Rachemotiv.
(wie gesagt: Kann sein, muss aber nicht!)

3. Unter dem Hashtag #metoo gepostet:
Also der Sexskandal mit Harvey Weinstein in Hollywood ist gerade voll am Laufen. Teile des korrupten Sumpfes werden entlarvt und viele Frauen melden sich unter #metoo.
-a.) Die wirklich betroffenen Damen
-b.) Die Aufmerksamkeitshascher mit mehr oder minder glaubwürdigen Stories um schnell noch ein bißchen Aufmerksamkeit und die eine oder andere Million mitzunehmen.
-c.) Die Trittbrettfahrer, die irgendwann einmal eine einflussreiche Person kannten oder im Bett waren, jedoch hoffen zur Gruppe b.) zu gehören.

So, ich persönlich glaube Frau Heupp ist Letzteres. Sie wollte womöglich auch ihre 5-Minuten Ruhm und hat das ganze aus Eigennutz gestartet. Nur ist ihr das Thema über den Kopf gewachsen. Bei Teenagern passiert das häufiger, aber hier handelt es sich um eine erwachsene Frau.

Also noch einmal zur Ausgangsfrage:

-Wie kommt man von so einem ... zugegeben chaotischen Thema dazu plötzlich in die rechte Ecke gestellt zu werden?

Freunde, das ist genau der Grund warum unsere letzten Wahlen so anders waren als bisher und es in der Gesellschaft aktuell brodelt. Ich hatte in einem Kommentar einen sarkastischen Witz darüber gemacht (jetzt sogar extra markiert!). Sofort wird man dann zugetextet mit den üblichen Randgruppenbeschimpfungen.

Ich sage es hier klipp und klar:
-Wenn es um sexuelel Belästigung geht, dann prüft das von Fall zu Fall. Hört mit diesen Verallgemeinerungen auf. Ihr helft damit Keinem / Keiner!

Dem würde ich jetzt nicht zu 100% zustimmen.
Die Grenzen sind mit bewußt, wer aber Dinge außerhalb der Gesetze propagiert oder gutheißt
ist für mich moralisch nicht interger. Der Umkehrschluss ist natürlich schwieriger. Die moralische
Ebene ist nicht wirklich fassbar, die juristische dagegen sehr präzise.

Ich stoße mit unserem rechtsextremen Flügel im Forum immer wieder aneinander, weil ich für
deren Ansicht "linksgrünversiffte" Standpunkt vertrete. Nur weil ich das Versenken von Flüchtlings-
booten, das Erschießen von Frauen uznd Kindern an der Grenze, das Anzünden von Flüchtlings-
heimen, den Angriff auf Busse mit Flüchtlingen etc. massiv kritisiere und unseren Fachisten die
Menschenrechtscharta für Augen führe, bin ich für diese Gruppe scheinbar ein Feind, wie auch
immer.

Ich verfolge die Diskussionen seit zwanzig Jahren im Netz und was man in Foren zu Feminismus
und Frauenrechten liest, zur Meinung über Frauen und die Art, wie sie verhöhnt werden, wird
von Jahr zu Jahr schlimmer. Wir haben einen Teil der Gesellschaft vergessen abzuholen, haben
viel zu lange weggeschaut und verharmlost, und genau das rächt sich langsam.

Wir sehen es hier im Forum, wie massiv Frauen als Täter und selber Schuld an ihrer Situatrion
vehöhnt werden, anstatt zu erkennen, dass bestimmtes Verhalten völllig daneben ist. Und genau
diese Denkweise ist die Basis für immer wieder auftretende Vergewaltigungen, die nicht hinter
dem Busch im Park, sondern im Wesentlichen im Familien- und Freundeskreis passieren. Und
den Kindern und Mädchen wird von den perfiden Tätern dann noch eingeredet, sie wären schuld,
wenn Papa ins Gefängnis muss.

zu Punkt 1: Und darum ist die Frau vogelfrei? Hackts noch?
zu Punkt 2: Ich beziehe keine Stellung zum Täter, ich sage nur, dass das beschriebene Verhalten sexuell übergriffig ist, ohne darauf einzugehen, ob es passierte oder nicht. Und das scheinen einige hier nicht zu verstehen, die Frauen als Freiwild ansehen. Das ist zum Kotzen.
zu Punkt 3: Und weil es Trittbrettfahrerinnen gibt, ist für Dich alles nur Schall und Rauch? Ganz tolle Einstellung, anstatt zu verstehen, dass jede Art sexuelle Übergriffigkeit Kackscheibe ich. Du implizierst, es muss gar nichts geändert werden und die Opfer sollen gefälligst ruhig sein, weil Straftaten immer nur ein Ding zwischen zwei Menschen sind. Und das widert mich an. Wenn Du etwas anderes meinst, formuliere anders

Aber schön, dass Du meine Vorabmeinung mit jedem Beitrag weiter bestätigst. Du hast die fundamentalen Regeln des Zusammenlebens nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann fang mal an.
Wir haben doch von TheGoodBadWeird gelernt, dass ausnahmlos alle Männer Schweine sind.
Wo willst Du da mit diffenzierter Sicht anfangen?

Vielleicht wäre es ihm Rahmen einer männlichen Emanzipation hilfreich, sich von bestimmten
gegen andere gerichteten Verhaltensweisen zu distanzieren und für eigene Rechte zu kämpfen.
Ich sehe da erheblichen Handlungsbedarf, z.B. mit Männerquoten in Kindergärten und Schulen.
Auch juristisch muss in Bezug auf Sorgerecht und Altenversorgung einiges passieren. Da gibt
es Defizite.

Aber bitte erwartet nicht, dass Frauen sich auch noch um die männliche Emanzipation kümmern
und achtet bitte darauf, dass Emanzipation nicht bedeutet, auf anderen herum zu trampeln,
sondern für sich Freiräume zu finden, z.B. dass sich Hooligans in Ruhe und nach bestimmten
Regeln prügeln dürfen. Solange keine Unbeteiligten betroffen sind, ist es doch völlig ok. Auch
Rangeleien unter Schüler finde ich solange ok, solange niemand Verletzt wird. Aggressionen
brauchen Freiräume und sollten nicht unterdrückt werden.

Auf der anderen Seite haben Feingeistige keine Lust, nur weil sie Balett mögen, von den
dumpfsinnigenb Honks als schwul und Weichei verunglimpft zu werden. Sich Freiräume
zu erkämpfen, um sich selbst entfalten zu können, wird von genau diesen normierenden
Honks verdorben.

Dir muss ich sowas vermutlich nicht erklären, sehe ich aber die Gruppe der politisch Unkorrekten,
dann gibt dieses Thema hier einen guten Einblick, wie sich diese Gruppe das Zusammenleben
vorstellt. "Rauben, Plündern, Vergewaltigen" mag vielleicht männergerecht sein, aber irgendwo
hätte eine männliche Emanzipation dann auch wieder Grenzen. :D

...

Die Grenzen sind mit bewußt, wer aber Dinge außerhalb der Gesetze propagiert oder gutheißt
ist für mich moralisch nicht interger. Der Umkehrschluss ist natürlich schwieriger. Die moralische
Ebene ist nicht wirklich fassbar, die juristische dagegen sehr präzise.

Die juristischen Grundlagen sind genau so wirr. Unterscheide mir doch bitte ohne Jurastudium Sexuelle Nötigung, Sexuelel Belästigung und den Tatbestand der Vergewaltigung. Nicht nur wird die Definition schwierig, sondern auch die justristische Ausführung.

Die Begriffe sind dazu außerdem stark durchwaschen.

zu Punkt 1: Und darum ist die Frau vogelfrei? Hackts noch?

Nein, wer hat das behauptet?
Es geht vielmehr darun, dass sie sich in einer oder mehreren sexuellen Beziehung befand, in der die Regeln womöglich nicht klar definiert sind. So etwas passiert häufiger in einer offenen Beziehung.

Die Moralvorstellungen sind oft verwaschen und ändern sich in der Gruppendynamik. Kurz gesagt heißt das "heute bist du mein Partner, morgen nicht mehr". Unter anderem können da schnell Missverständnisse entstehen, die im negativen Bereich enden können.

Ich mach dir da ein Beispiel, da du gerne Leuten Worte in den Mund legst (dieser Thread).
Wenn er z.B. dachte sie sind noch zusammen aber für sie war es nur ein One-nightstand (auch umgekehrt möglich!), wäre das wieder ein völlig anderer Kontext. Verallgemeinerungen gelten in so einem Fall nicht und man muss für die Betrachtung neue Maßstäbe ansetzten. :wow:

zu Punkt 2: Ich beziehe keine Stellung zum Täter, ich sage nur, dass das beschriebene Verhalten sexuell übergriffig ist, ohne darauf einzugehen, ob es passierte oder nicht. Und das scheinen einige hier nicht zu verstehen, die Frauen als Freiwild ansehen. Das ist zum Kotzen.

Das beschriebene Verhalten könnte auch bewusst einseitig formuliert sein. Schon einmal daran gedacht? Ich habe schon im Familiengericht gearbeitet und da sind die jeweiligen Versionen von Männern und Frauen immer abgrundtief grässlich. Am Schluss stehen beide Seiten da wie absolute Monster.

Die Personengruppen die Frauen prinzipiell als Freiweil ansehen sind natürlich zu verurteilen. Niemand hat je etwas andereres gesagt. Allerdings muss es weiterhin eine Fall zu Fall beurteilung geben. Punkt!

zu Punkt 3:
Und weil es Trittbrettfahrerinnen gibt, ist für Dich alles nur Schall und Rauch? Ganz tolle Einstellung, anstatt zu verstehen, dass jede Art sexuelle Übergriffigkeit Kackscheibe ich. Du implizierst, es muss gar nichts geändert werden und die Opfer sollen gefälligst ruhig sein, weil Straftaten immer nur ein Ding zwischen zwei Menschen sind. Und das widert mich an. Wenn Du etwas anderes meinst, formuliere anders

Also erstens, sie hatte mit dem angeblichen "Täter" danach noch scheinbar freiweilige sexuelle Beziehung hatte. Wirft das nicht Fragen auf? Klingt als ob man über jemanden lästert.
Dann hört man das es eine möglich Art von Dreiecksbeziehung geben habe. Aufmerksamkeit erregen, einem Ex eins auswischen vielleicht? Für mich sind da mehrere Motive, weshalb die Geschichte so ist wie sie ist.

Anders als du mir erneut unterstellt, sollen sich natürlich die Frauen melden, wenn es zu übergriffen kommt. Danna ber auch direkt zum Arzt und zur Polizei. Nicht erst nach x-Jahren bei bester Mediengelegenheit jemanden anklagen.

Ewige Zeit der danach kann das nämlich kein Mensch mehr nachweisen. Es steht Aussage gegen Aussage. Im Thread wurde schon von Rufmord gesprochen. Das ist dann extakt dieser Fall von Rufmord. Ein Mann kann sich nämlich nicht mehr dagegen wehren. Sein Ruf, sein Karriere und bei NeaGAF sogar die ganze Plattform / Firma ist im Eimer.

Wir müssen aufhören aus Prinzip zu urteilen. Das gilt für Männer und Frauen. Soweit OK?

Aber schön, dass Du meine Vorabmeinung mit jedem Beitrag weiter bestätigst. Du hast die fundamentalen Regeln des Zusammenlebens nicht verstanden.

Du gibst also zu, dass du voreingenommen bist? OK!
Na, da hätten wir uns den Eiertanz doch sparen können. Um es dir zu erklären: Die Regeln des Zusammenlebens erfordern, dass man aufeinander zugeht und miteinander spricht. Wenn man da schon Leute im Vorfeld in eine gewisse Ecke / Schublade steckt, kann das nichts werden.

Bei sexuellen Handlungen muss man das übrigens auch machen. Ohne klare Regeln oder Grenzen passiert einfach mehr.

Die juristischen Grundlagen sind genau so wirr. Unterscheide mir doch bitte ohne Jurastudium Sexuelle Nötigung, Sexuelel Belästigung und den Tatbestand der Vergewaltigung. Nicht nur wird die Definition schwierig, sondern auch die justristische Ausführung. .
Ohne juristisches Studium liegt mein Empfinden ungefähr so:
Vergewaltigung: ungewolltes Eindringen in Körperöffnungen, dazu reichen ungewollte Zungenküssen, Finger in entsprechenden Körperstellen, eingeführte Objekte
Sexuelle Nötigung: jede ungewollte Übergriffigkeit wie Körperkontakt der Haut, Nacktfotos zeigen, eigene Nacktheit etc.
Sexuelle Belästigung: vor allem verbale Angriffe, Reduktion als Sexobjekt etc.

Warum brauchen wir genaue Definitionen? Ich bin kein Richter, ich muss nicht urteilen. Es geht mir um Aufklärung. Zu unterbleiben hat alles, schon einfache sexuelle Belästigung hat am Arbeitsplatz und im täglichen miteinander nichts zu suchen. Können wir uns darauf einigen?

Punkt 1: Noch einmal nur für Dich: Es gibt bei Sex kein Gewohnheitsrecht. Erst recht nicht nach einem One Night Stand. Warum glauben Männer immer, dass sie Rechte an Frauen haben? Du versteht die Übergriffigkeit wirklich nicht, oder?

Punkt 2: Ich sagte, dass ich ohne Bezug zur Realtität an einem Beispiel erkläre, dass damit Grenzen weit überschritten wären und Du kommst damit, dass wir nicht wissen, wie es real war. Darum geht es mir aber nicht, weil hier einige pubertierende Kinder nicht wissen, wo Übergriffigkeit beginnt. Einfach so nackt in die Dusche einer Frau gehen zu wollen, ist sexuell übergriffig. Da gibt es nichts zu deuten. Aber das verstehen hier einige nicht. Es geht mir nicht um den konreten Fall, dass können wir nicht beurteilen und vermutlich haben auch beide Beteiligten eine andere Wahrnehmung dazu, es geht mir darum, dass große Teile der Bevölkerung überhaupt kein Gespür für die Grenzen anderer haben.

Vermutlich muss man sich als Frau angewöhnen, Männern immer gleich und kräftig zwischen die Beine zu treten, Reden und Gesten scheinen bei einigen verlorene Mühe. Kommt in der Firmenkantine galube ich gut, wenn wie so ein Trottel seine Finger nicht unter Kontrolle hat. Willst Du mir das raten? Juristisch werden Frauen immer wieder damit angegriffen, dass sie sich nicht ordentlich verteidigt hätten. Und das wird 1,55m großen Frauen gesagt, die von dreimal so schweren Männchen bedrängt werden.

Punkt 3: Hat sie ihn angezeigt? Sie hat im Rahmen einer aktuellen großen öffentlichen Aktion den Mut gehabt, einfach mal zu schreiben, wie sie sich gefühlt hat und was bestimmte Aktionen bei Ihr bedingt haben. Den vermeintlichen Täter wollte sie gar nicht nennen und wurde dazu gedrängt es zu machen. Und schon kommen die Kachelmannversteher aus den Löchern und greifen die Frau an, zerlegen sie und stellen sie blos. Das ist widerwärtig. Und so werden Opfer ein weiteres mal angegriffen. Ein altes Prinzip, um Frauen zu unterdrücken.

Was bringt denn der Arzt und die demütigende körperliche Untersuchung, wenn jemand nur nackt in der Dusche war? Warum verteidigst Du so ein Verhalten, anstatt ganz allgemein Deinen Geschlechtsgenossen klar zu machen, dass damit eine Grenze überschritten wurde? Beginnt für Dich die nicht tolerierbare Grenze erst dann, wenn es zum Austausch von Körperflüssigkeiten kam, oder wozu Bedarf es einer ärztlichen Untersuchung?

Ich gebe Dir mal ein Beispiel eines meiner betreuten Kinder im Rahmen eines Mentorenprogramms. Sie schlief mit 17 Jahren bei einer Freundin in ihrem Alter. Die kenne ich, sie lebt in "ordentlichen Verhältnissen". Ein Onkel, der zu besuch war, kam nachts in ihr Zimmer, nackt, schloss die Tür ab und ging Richtung des Kindes. Sie wurde wach, als er direkt vor ihr Stand, Sie sah auf Dinge, die man nicht sehen will, rannte schreiend zur Tür und kam nicht raus. Weißt Du, wie man sich mit 17 in so einer Situation fühlt? Was willst Du da bei der Polizei? Der Typ sagte, er wollte auf Toilette und hat die Tür verwechselt. Ja ne ist klar. Aber erstmal geht es darum, dass das Kind massiv traumatisiert wurde, und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie viele Beziehungen hat, polyamorös lebt etc. Aber das geht in die Köpfe so mancher Männer nicht rein, die nicht verstehen, wie sie Seelen zerbrechen. Und als Höhepunkt kam die missratene Mutter mit Sätzen wie "Du bist ja selber schuld, ....", also genau die Schiene, die hier einige Spalter auch fahren.

Es ging mir in keinem Wort um einen Täter. Es geht mir nur darum, das bestimmte Teile der Bevölkerung endlich verstehen, was sie anrichten. Und es kann darum nicht oft genug darüber geredet werden. Solange aber Menschen wie Du sofort die Schuld bei der Frau suchen, haben diese nicht das geringste Bedürfnis über die Vorfälle zu reden.

Und nun zu Dir. Geschriebenes erzeugt ein Bild. Und mit jedem weiteren Satz wird das Bild genauer. Meine ersten Annahmen zu Dir werden Stück für Stück bestätigt. Da Du meine Annahmen nicht kennst, hast Du keine Ahnung, was ich damit meine, aber gut, dass Du widersprichst und mich angreifst.

Ohne juristisches Studium liegt mein Empfinden ungefähr so:
Vergewaltigung: ungewolltes Eindringen in Körperöffnungen, dazu reichen ungewollte Zungenküssen, Finger in entsprechenden Körperstellen, eingeführte Objekte
Sexuelle Nötigung: jede ungewollte Übergriffigkeit wie Körperkontakt der Haut, Nacktfotos zeigen, eigene Nacktheit etc.
Sexuelle Belästigung: vor allem verbale Angriffe, Reduktion als Sexobjekt etc.

So eigentlich nicht schlecht formuliert. Jedoch habe ich dir 2 Stellen markiert, die "problematisch" sind. Gefühlt und Reduktion als Sexobjekt können die Wirklichkeit verzerren.

Als Beispiel nehme ich feministische Lobbyisten und Trickbetrüger wie Anita Sarkeesian mit ihrer tollen Ausage (Zitat):
"Everything is sexist. Everything is Racist. Everything is homophobic, and you have to point it out."

übersetzt:
-Alles ist sexistisch, rassistsch und hat Abneigung gegen Homosexualität. Ihr müsst das aufzeigen!

Soweit. Nebenbei hat ihr Kollektiv von gleichgesinnten die Gamingpresse übernommen. Gamingseiten wie Kotoku, NeoGAF (!), Polygon und Gawker (Bankrott - Gott sei Dank) haben ins gleiche Horn geblasen. Heutzutage kommen da noch Facebook, Twitter und Tumblr dazu.

Artikel haben sich unter dem Motto "Gamers are Dead -> Spieler sind tot" gebündelt.
-> Das war ein nie dagewesener Verleumdungsfeldzug. Als es dann natürlich Kritik gab, war die genannte Presse und ihre Fanatiker sofort auf dem Kriegspfad. Es gab groteske Szenen wie bei Ghostbusters vs Fans (Jeder Kritiker ist ein Sexist).

Selbst der normale Spieler hinter der Couch ihre Spiele zocken ware dann sofort als Sexisten und Triebtäter dargestellt. Mit unzähligen Beleidigungen wobei Kellerkind noch das harmloseste ist. Nannte sich Gamergate und hatte in der Ursprungsform nichts mit Seximus zu tun. Das haben sich Ideologen nur zu Nutze gemacht, um ein männlich dominiertes Feld wie Gaming anzugreifen, wo ja der Großteil der Käufer ja männlich ist.

Das ganze geht sogar weiter auf Collages und Unis weltweit, wo es massenweise falsche Vergewaltigungsvorwürfe gibt. Es zerstört Leben und die Karriere für immer und der (junge) Mann kann sich dabei nicht einmal wehren. Selbst wenn man es wie in Deutschland "Herr Kachelmann" vor Gericht zum Freispruch schafft, bleibt das Stigma lebenslang hängen.

Findest du das etwas OK, dass Ideologie dieses schwierige Theme verwässert und den wirklichen Opfern dann nicht geglaubt wird? Ich jedenfall halte Frau Heupp für so eine Lügnerin, nicht als wirkliches Opfer.

Warum brauchen wir genaue Definitionen? Ich bin kein Richter, ich muss nicht urteilen. Es geht mir um Aufklärung. Zu unterbleiben hat alles, schon einfache sexuelle Belästigung hat am Arbeitsplatz und im täglichen miteinander nichts zu suchen. Können wir uns darauf einigen?

Du bist wenig an Aufklärung interessiert. Außer andere, unter anderem mich, in eine gewisse Ecke zu stellen und Verläumdung nonstop praktizierst, hast du hier wenig gemacht. So voreingenommen kann man kein Urteil fällen.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist momentan auch nicht einfach. Es passiert von beiden Seiten. Männer nutzen ihre Position aus wie Harey Weinstein. Gleichzeitig nutzen es aber auch Frauen aus niederen Gründen zur Machtausübung gegen Kollegen und Chefs um ihre Ziele durchzusetzen. Alles nicht neu!

Punkt 1: Noch einmal nur für Dich: Es gibt bei Sex kein Gewohnheitsrecht. Erst recht nicht nach einem One Night Stand. Warum glauben Männer immer, dass sie Rechte an Frauen haben? Du versteht die Übergriffigkeit wirklich nicht, oder?

Ich staune wie sehr du in deinem Kastendenken gefangen bist. Wer hat das wo behauptet? Lies meinen Kommentar nochmal ohne Filter.

Darin schrieb ich praktisch dass die moralischen Grenzen der Frau und ihrer Gruppe total verwaschen waren. In so einem Fall kannst du nicht den gesunden Menschenverstand ansetzen.

Wir waren nicht in dieser Dusche und können nicht wissen wie es sich abgespielt hat. Das können nur die beiden. Problem ist wie gesagt auch die Wahrnehmung. Hat das Wahrgenommene auch wirklich der Realität entsprochen, oder wenden Personen vor Ort die gleichen Vorurteile an wie du?

Punkt 2: Ich sagte, dass ich ohne Bezug zur Realtität an einem Beispiel erkläre, dass damit Grenzen weit überschritten wären und Du kommst damit, dass wir nicht wissen, wie es real war. Darum geht es mir aber nicht, weil hier einige pubertierende Kinder nicht wissen, wo Übergriffigkeit beginnt. Einfach so nackt in die Dusche einer Frau gehen zu wollen, ist sexuell übergriffig. Da gibt es nichts zu deuten. Aber das verstehen hier einige nicht. Es geht mir nicht um den konreten Fall, dass können wir nicht beurteilen und vermutlich haben auch beide Beteiligten eine andere Wahrnehmung dazu, es geht mir darum, dass große Teile der Bevölkerung überhaupt kein Gespür für die Grenzen anderer haben.

Nein, Menschen testen ihre Grenzen und reizen das machbare aus. Dazu kommt dass es nicht ungewöhnliches ist "mit der Freundin /Ehefrau" in die Dusche zu gehen. Das machen Millionen Menschen weltweit früher oder später bzw. "ins Bad gehen" tagtäglich. Du siehst das hat plötzlich einen ganz anderer Bedeutung, wenn die den Kontext änderst.

Selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt ein wenn auch loses Paar waren, gibt es noch unterschiede. In welchem Status der Beziehung haben sie sich befunden. Gab es evtl. Streit?

Sich mit einem fremden Mann auf einen Roadtrip zu begeben ist bestenfalls naiv bis fahrlässig und im schlimmsten Fall ware sie einfach eine Schlam**. Das ist eine große mögliche Spannweite. Die Tür schwingt nach beiden Seiten, mein Freund!

Punkt 3: Hat sie ihn angezeigt? Sie hat im Rahmen einer aktuellen großen öffentlichen Aktion den Mut gehabt, einfach mal zu schreiben, wie sie sich gefühlt hat und was bestimmte Aktionen bei Ihr bedingt haben. Den vermeintlichen Täter wollte sie gar nicht nennen und wurde dazu gedrängt es zu machen. Und schon kommen die Kachelmannversteher aus den Löchern und greifen die Frau an, zerlegen sie und stellen sie blos. Das ist widerwärtig. Und so werden Opfer ein weiteres mal angegriffen. Ein altes Prinzip, um Frauen zu unterdrücken.

Die Frage ist doch erst einmal, ob sie überhaupt ein Opfer ist. Diverse ihrer Aussagen wie mit dem 2-Block-4x-belästigt ist jedenfalls übertrieben. Das zehrt an ihrer Glaubwürdigkeit und die Menschen werden zunehmend misstrausche - siehe Beispiele oben.

Frauen fühlen sich ja durch Ideology durch das sogenannte "Patriarchy" imer und überall unterdrückt, auch wenn sie mal selbst Fehler machen.

Was bringt denn der Arzt und die demütigende körperliche Untersuchung, wenn jemand nur nackt in der Dusche war? Warum verteidigst Du so ein Verhalten, anstatt ganz allgemein Deinen Geschlechtsgenossen klar zu machen, dass damit eine Grenze überschritten wurde? Beginnt für Dich die nicht tolerierbare Grenze erst dann, wenn es zum Austausch von Körperflüssigkeiten kam, oder wozu Bedarf es einer ärztlichen Untersuchung?

Eine Lösung wäre z.B. sich vom Ort zu entfernen - alleine - möglichst schnell HIlfe suchen - auch wenn es die Polizei ist. Und vor allem dann nicht noch mit dem Kerl im Nachhinein zu schlafen. Solch ein Verhalten bestätigt wahre Sexualtäter nur und belohnt sie sogar.

Es ging mir in keinem Wort um einen Täter. Es geht mir nur darum, das bestimmte Teile der Bevölkerung endlich verstehen, was sie anrichten. Und es kann darum nicht oft genug darüber geredet werden. Solange aber Menschen wie Du sofort die Schuld bei der Frau suchen, haben diese nicht das geringste Bedürfnis über die Vorfälle zu reden.

Blablablubbb. Du tust es schon wieder. Während ich den Fall in seine Einzelteile zerlege, fällst du wieder zurück in dieses allgemeine Fabulieren von Gesellschaft ist schuld.

Schau dir doch eher die angeblichen Fakten an:
-Mädchen geht auf wilde Tour mit fremdem Mann (angeblich Freund)
-mögliche Einnahme von Rauschmitteln (Alkohol, Drogen, Haschisch) - Alktohl bestätigt. Das heißt Warhnehmung mindestens verzerrt.
-Beziehungsdrama mit möglich Bi-sexueller Freundin -> evtl. Rachegelüste, Eifersucht im Spiel

Wieviele Mauern muss man denn noch einreißen bis man einer Frau nicht mehr glauben soll.

Aktuell gibt es eine neue Bewegung "Always believe the victum" (Immer dem Opfer glauben).

Das hat nicht mehr mit Fairnis zu tun, sondern ist abartig. Wir hätten dann nicht mehr "Unschuldig bis die Schuld in einem fairen Verfahren bewiesen ist" sondern "Aus Prinzip schuldig".:wall:

Ich bin der sofort dafür wahre Sexualstraftäter nach fairer Verhandlung einzusperren. Ja, sogar schnipp-schnapp Kronjuwelen ab. In besonders schweren Fällen könnte man sogar über die Todestrafe nachdenken.

Aber wage dir nochmal mir etws zu unterstellen.! :motz:

Und nun zu Dir. Geschriebenes erzeugt ein Bild. Und mit jedem weiteren Satz wird das Bild genauer. Meine ersten Annahmen zu Dir werden Stück für Stück bestätigt. Da Du meine Annahmen nicht kennst, hast Du keine Ahnung, was ich damit meine, aber gut, dass Du widersprichst und mich angreifst.

Dann sind wir also beide Maler? Gut zu wissen! :cool:

Ich kann dir nur den Tip geben unsere beiden Texte erneut in Ruhe durchzulesen. Vielelicht siehst du dann, warum ich dir so vehement widerspreche. Habe es lange und ehrlich versucht zu dir durchzudringen. Aktuell sieht es so aus, als wärst du nicht fähig oder willig dich darauf einzulassen. Schade eigentlich!

(sorry für den überlangen Text. Es musste leider zu viel klargestellt werden!)

Naja wir Männer sind da auch einfach unempfindlicher, vermutlich weil wir nie wirklich in Gefahr sind von einer Frau vergewaltigt zu werden wiel wir normalerweise körperlich die Überhand haben. Mir ist auch schon passiert bei einer Hochzeit dass eine recht unattraktive dicke Dame (dessen Begleitung ich aus Höflichkeit weil ich gebeten wurde war), mir unterm Esstisch den Oberschenkel hochkraulte und mir dann in den Schritt fummelte. War unangenehm aber ich habe ihr und mir die Peinlichkeit erspart eine Szene draus zu machen und hab getan als hätte ich nichts gemerkt und gespürt, sie hats gemerkt und kapiert dass ich nix will und wir haben den Rest der Hochzeit noch normal miteinander verbracht.

Man kann Mann und Frau da halt nicht vergleichen, sind 2 Paar Schuhe.
Diese Aussage ist schon ziemlich sexistisch. Mal abgesehen davon, dass man nicht automatisch jeder Frau überlegen ist, gibt es diverse Möglichkeiten jemanden auch ohne viel Gewalt zu belästigen. Oder sogar zu vergewaltigen.

Ich verstehe nicht, woher Dein Frauenbild kommt, aber langsam wird es schutzig. Der Feminismus ist für Dich scheinbar nur ein riesen Betrug, weil Frauen wie Alice Schwarzer Steuern hinterzogen haben oder andere Trickbetrügerin sind? Patriachale Strukturen sind scheinbar auch nur ein Vorwand, etc. Das ist unterste populistische Schublade. Dazu stellst Du alle Frauen als notorische Lügnerinnen hin, die in Wirklichkeit Männer sexuell belästigen, gesellschaftlich vernichten wollen und nur kollektiv Lügen.

Darum bekommst Du von mir jetzt die rote Karte!
Als Beispiel nehme ich feministische Lobbyisten und Trickbetrüger wie Anita Sarkeesian
Was hat das mit ständiger Grenzüberschreitung durch einige Männer zu tun? Darum geht es hier. Solange das Mannsvolk nicht erkennt, wo Grenze sind, werden sie diese nicht einhalten. Und solange Menschen wie Du Frauen pauschal als Täter darstellen und eindeutige übergriffige Verhaltensweisen relativieren, wird sich an der Situation wenig ändern.

Selbst der normale Spieler hinter der Couch ihre Spiele zocken ware dann sofort als Sexisten und Triebtäter dargestellt.
Dann Jammer nicht, sondern geh vor Gericht und lass es prüfen. Ob es Verleumdungskampagnen gibt, entscheidest nicht Du, sondern Gerichte. Gibt es Urteile dazu? Stattdessen betreibst Du hier pauschalisierende Kritik am gesamten Feminismus. Das ist schmutzig.

Das ganze geht sogar weiter auf Collages und Unis weltweit, wo es massenweise falsche Vergewaltigungsvorwürfe gibt.
Das klären Gerichte. Du willst den Eindruck erwecken, als ob Frauen kollektiv Vergewaltigungen erfinden, um Männer zu vernichten. Hasst Du neben Deiner gefühlten Meinung auf Basis von Einzelfällen, dazu irgendwelche wissenschaftlichen Studien? Alleine in den Vereinigten Staaten sollen jedes Jahr 700.000 Frauen vergewaltigt werden [1]. Wie groß ist dabei der Anteil der falschen Beschuldigungen? Wieviele Fälle von gerichtlich geklärter unangemessener Verleumdung gibt es dagegen? Quellen bitte und keine pauschalen Behauptungen. Und zeige jetzt nicht wegen mangelnder Beweise eingestellte Verfahren, in denen vermutliche Opfer ein zweites mal geschädigt werden, sondern Fälle, in denen eine Frau wegen nachgewiesener Verleumdung verurteilt wurden.
[1] Gewalt gegen Frauen weltweit

Findest du das etwas OK, dass Ideologie dieses schwierige Theme verwässert und den wirklichen Opfern dann nicht geglaubt wird?
Belege zuerst diese Behauptung. Bisher sehe ich nur jährlich Millionen von Frauen, die vergewaltigt werden, dazu kommen über hunderte Millionen Belästigungen Und Du meinst, die stecken alle kollektiv unter eine Decke der männerfeindlichen Ideologie und denken sich das aus? Gehst Du so an das Problem heran? Reduziere das Problem nicht auf Einzelfälle, die durch die Öffentlichkeit gezogen werden.

Du bist wenig an Aufklärung interessiert. Außer andere, unter anderem mich, in eine gewisse Ecke zu stellen und Verläumdung nonstop praktizierst, hast du hier wenig gemacht. So voreingenommen kann man kein Urteil fällen.
Im Gegensatz zu Dir, der hier ständig irgendwelche Frauen namentlich angreift, versuche ich die ganze Zeit nur klar zu machen, dass bestimmte Verhaltensweisen, wie das ungefragte nackt in die Dusche zu einer Frau zu gehen, unangemessen sind. Und ich zitierte gröbste verbale Verletzungen hier im Strang, auch von Dir.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist momentan auch nicht einfach. Es passiert von beiden Seiten. Männer nutzen ihre Position aus wie Harey Weinstein. Gleichzeitig nutzen es aber auch Frauen aus niederen Gründen zur Machtausübung gegen Kollegen und Chefs um ihre Ziele durchzusetzen. Alles nicht neu!
Oh, ja, Frauen lächeln, das ist ja widerlich. Wieviele gerichtlich geklärte Fälle von sexuelle belästigten Männern gibt es und wieviele von Frauen. Oder beziehst Du Dich auf solche groben Untersuchungen [2]:

Männer häufiger von Übergriffen im Job betroffen als Frauen“
[...] Anschließend gaben 52 Prozent der Beschäftigten an, solche Belästigung bereits erlebt zu haben. Überraschend: Der Anteil war unter den Männern höher als bei den Frauen. So wurden 49 Prozent der weiblichen Studien-Teilnehmern am Arbeitsplatz belästigt. Bei den männlichen waren es hingegen 56 Prozent. Laut Studie erleben Frauen deutlich mehr physische Belästigungen als Männer. Männer berichten eher über anzügliche E-Mails oder zweideutige Bemerkungen. Absender der zweideutigen Botschaften und körperlichen Übergriffen waren bei beiden Geschlechtern meistens Männer. [...]
[2] Sexuelle Belastigung: Manner haufiger von Ubergriffen im Job betroffen als Frauen

Wer wird also „physisch belästigt“ und von wem gehen die meisten Belästigungen aus? Ich sagte schon, dass die Anzahl der vergewaltigten Männer unterschätzt wird. Aber wer sind die Täter? Wie auch oben erwähnt werden Männer am Arbeitsplatz von Männern belästigt.

Ich staune wie sehr du in deinem Kastendenken gefangen bist. Wer hat das wo behauptet? Lies meinen Kommentar nochmal ohne Filter.
Ich habe Deine Kommentare gelesen und zitiert. Wenn z.B. ein Mann unaufgefordert nackt zu einer Frau in die Dusche geht, dann relativierst Du die Tat damit, dass die Frau einen ungezügelten Lebenswandel hat. Das ist Relativieren auf schlimmstem Niveau. Das ist genau das Schema, welches in fast allen Vergewaltigungsprozessen genutzt wird, um Frauen zu denunzieren. Es sind Aussagen wie Deine, die immer wieder Opfer zu Tätern machen wollen und das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Worte. Hast Du im Gegenzug den Lebenswandel und die sexuellen Vorlieben von Kachelmann breit getreten und bewertet? Was fällt Dir zu so einem Lügner und Betrüger ein? Auch in dem Fall wissen wir nicht, was passierte, aber Deiner Logik folgend ist Kachelmann mit seiner Polyamorie doch selber schuld, oder?

Darin schrieb ich praktisch dass die moralischen Grenzen der Frau und ihrer Gruppe total verwaschen waren. In so einem Fall kannst du nicht den gesunden Menschenverstand ansetzen.
Noch einmal für Dich: Eine Frau kann mit so vielen Männern schlafen, wie sie will, dass ist ihre sexuelle Selbstbestimmung. Dass ist keine Begründung für andere Männer, diese Frau zu vergewaltigen, nach dem Motto: „Die hat es doch gewollt“. Genau diese Denkweise, die sich in Worten wie „Flittchen“ oder „Schlampen“ manifestiert, gehört angekreidet.

Wir waren nicht in dieser Dusche
Und zum dritten Mal. Ich habe den Mann mit keinem Wort angegriffen. Keine Ahnung, was dort passiert ist. Es geht darum, einigen Männern in diesem Forum zu erklären, dass so ein Verhalten strafrechtliche Konsequenzen hat. Es ist sexuelle Nötigung und kein witziges Kavaliersdelikt. Es ist der Anfang von Vergewaltigungen

Nein, Menschen testen ihre Grenzen und reizen das machbare aus. Dazu kommt dass es nicht ungewöhnliches ist "mit der Freundin /Ehefrau" in die Dusche zu gehen. Das machen Millionen Menschen weltweit früher oder später bzw. "ins Bad gehen" tagtäglich.
Und wenn jemand sagt „Nein“ bedeutet das „Nein“. Sind wir uns zumindest an dem Punkt einig? Du relativierst schon wieder. Weil ein Verhalten von Millionen Menschen praktiziert wird, hat niemand das Recht, es einfach zu machen. Der konstruierte Fall war, dass Freunde zusammen weg fahren. Sexuelle 'Übergriffigkeiten haben dabei gar nichts zu suchen.

Sich mit einem fremden Mann auf einen Roadtrip zu begeben ist bestenfalls naiv bis fahrlässig und im schlimmsten Fall ware sie einfach eine Schlam**. Das ist eine große mögliche Spannweite. Die Tür schwingt nach beiden Seiten, mein Freund!
Jetzt wird es wieder schmutzig. Kennst Du Gruppenreisen? Millionen von Deutschen fahren mit völlig Fremden Segeln, zum Skiurlaub etc. Und das sind alles Schlampen? Hackts noch? Was hast Du für ein Männerbild? Sind es alles potenzielle Vergewaltiger? Ich denke, Deine Geschlechtsgenossen sollten an diesem Punkt übernehmen und Dir die Leviten lesen. Vielleiht solltest Du aufhören, Dein Verhalten auf andere zu projezieren.

Frauen fühlen sich ja durch Ideology durch das sogenannte Patriarchy imer und überall unterdrückt, auch wenn sie mal selbst Fehler machen.
An diesem Punkt wird es von schmutzig richtig dreckig. Soso, Frauen bilden sich also patriachale Strukturen ein und nutzensie als Vorwand? Dann schau doch einfach mal in die Basis unseres Wertesystems, in die katholische Kirche, und forsche nach dem Frauenbild. , deren Rolle und Möglichkeiten. Und dann recherchiere, seit wann es eine rechtliche Gleichstellung der Frau in Deutschland gibt.

Während ich den Fall in seine Einzelteile zerlege, fällst du wieder zurück in dieses allgemeine Fabulieren von Gesellschaft ist schuld.
Und es wird dreckiger und dreckiger. Während Du immer behauptest, wir wissen nicht was passiert ist, sobald es um das Verhalten des Mannes geht, stellst Du die Frau ohne wenn und aber als verleumderische sexgeile Täterin da. Und genau damit diskreditierst Du dich und Deine Sichtweise selber.

Wenn mir eine Frau gefällt, mach ich ihr ein Kompliment.
Wenn mir eine Frau nicht gefällt, passt noch ein Schnitzel rein.

[emoji38]

Später mal alles nachlesen, dachte es hätte sich beruhigt, aber scheinbar sind die moralisch erhabenen hier, inkl dem Autor, noch arroganter geworden.

Für mich seid ihr alle weltfremd, weil ihr offenbar gar nicht mitbekommt, wie die Realität aussieht. Hier werden aus allen Statements direkt Haltungen und Einstellungen abgeleitet, und dann immer in einer abwertenden Weise, das ist das eigentlich erschreckende hier, wie übertrieben sich manche ausdrücken. Genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag, es geht nur noch um Extreme, du bist krank, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, mit so jmd würde man nix trinken gehen, etc.... wg größtenteils nicht mal klaren Aussagen der einzelnen Leute. Das ist verrückt, wie ihr euch hier aufspielt. Um genau zu sein, heuchlerisch u peinlich, aber vllt wisst ihr es auch nicht besser.

Hätte gedacht nach Emo Jacks Update würde sich das hier beruhigen, aber weit gefehlt. Alle Rechtsextremen, frauenfeindlichen und abartigen User müssen noch identifiziert und von der Eliteeinheit der Moral(praktischerweise stationiert im PCGH Forum) belehrt werden. :kotz:

PS: War klar das InteressierterUser auch dabei ist, unser großer Menschenfreund und Kenner:daumen:

Also in der Realität sind die User hier Heuchler. Na dann mal her mit den Beispielen, wieso sie Heuchler sind. Ansonsten ist es nur eine Behauptung. Sprüche wie, da müsse man sich ja nicht wundern sind Frauenfeindlich. Das ist Realität. Sexuellen Belästigungen mit, aber Andere sind viel schlimmer ist Verharmlosung.

Wenn man Sprüche aus der rechten Ecke benutzt, muss man sich über eine Einordnung nicht wundern. Komischerweise hat man keine Probleme, Andere genau in die Ecke zu stellen (alle p.c, SJW oder Gutmenschen), ist aber natürlich ok, wurde von dir ja nicht kritisiert.

Und was ist so schlimm an interessierter User?

Das ist in der Tat eine gute Frage. Eigentlich setzt er sich nur für etwas ein, dass ihm offensichtlich sehr am Herzen liegt. Und es ist ein Thema, dass eigentlich niemandem weh tun dürfte...

Also in der Realität sind die User hier Heuchler. Na dann mal her mit den Beispielen, wieso sie Heuchler sind. Ansonsten ist es nur eine Behauptung. Sprüche wie, da müsse man sich ja nicht wundern sind Frauenfeindlich. Das ist Realität.

Heuchler gibt es bei so einem Thema einige. Als frauenfeindlich wird man mittlerweile schon bei kleinster Kritik gesehen. Es vor jeglicher Kritik zu nennen ist fast schon ein Schutzreflex. Trotzdem wird man angegriffen, so auch in diesem Thread.

Der "man-müsse-sich-nicht-wundern"-Teil kam unter anderem von mir. Grund ware nicht die Haltung der Männerseite. Die iest ebenfalls in Schieflage. Besonders bei Events wie Sylvester 2015/2016, tägliche U-Bahn Fahrten und in Schwimmbädern sieht man ja welches patriarchisches Gesocks mit abartigem Frauenbild aktuell unterwegs ist. Wer es nicht glaubt, kann gerne die Zeitungsartikel lesen.

Anders ist aber auch die Frauenseite zu beurteilen.
Wenn sich die Mädels von heute gerne einen hinter die Binde kippen und anschließend mit dem örtlichen Macho, Schläger und Gangster-/Badboy weggehen, müssen sie sich wirklich nicht wundern. Das ist dann nur eine Frage der Zeit. Da sollte doch angesetzt werden.

Wer so fahrlässig handelt hat doch zumindest eine Teilschuld. Warum schlagen solche Frauen alle Warnungen in den Wind? Tja, weil es einen Kick gibt. Den Nervenkitzel und die Abenteuerlust sucht man dabei ja regelrecht. Nur ist ein halt ein Spiel mit dem Feuer.

Jeder rät seinen weiblichen Verwandten und Freunden vorsichtig zu sein. Warum sperrt die Dame im Artikel das Bad / Zimmer nicht ab? Vor allem nicht wenn sie mit einem fremden Mann unterwegs ist?
-Das hätte ihr diese angebliche Situation wohl erspart. Problem war anscheinend nur, dass sie sich vorher die Birne mit irgendwas zugedröhnt hat. :hmm:

Sexuellen Belästigungen mit, aber Andere sind viel schlimmer ist Verharmlosung.

Das kann man so einfach nicht sagen.

Aktuell werden einfach zu viele unterschiedliche Fälle wild durcheinander gewürfelt. Die Grenzen zwischen sexuellen Belästigungen, Vergewaltigung und Nötigung verwischt immer mehr.

Wie ich bereits sagte, reichen für manche Frauen einfache Worte und Gesten aus um mit Vergewaltigung gleichgesetzt werden. Ich meine damit nicht Spanner und Grapscher, sondern gewöhnliche beliebigen Mann <-> Frau Begegnungen, seien sie noch so harmlos. Demnach ist es nur eine Frage, ob es wirklich Verharmlosung ist, oder doch Übertrebung?

Weder sind Männer immer die Täter, noch Frauen immer die Opfer. Man muss das unterscheiden können. Ja, und das von Fall zu Fall.

Wenn man Sprüche aus der rechten Ecke benutzt, muss man sich über eine Einordnung nicht wundern. Komischerweise hat man keine Probleme, Andere genau in die Ecke zu stellen (alle p.c, SJW oder Gutmenschen), ist aber natürlich ok, wurde von dir ja nicht kritisiert.

Rechte Ecke wird aktuell quasi alles genannt was nicht linkem Gedankengut entspricht. Mittlerweile zählt sogar die konservative Mitte dazu. Die Angriffe kommen auch oft von solchen Gruppen wie SJW / Gutmenschen, was ja fast dasselbe ist.

Selbst wenn man Witze darüber macht, kommt sofort die große Keule und man wird in Grund und Boden gemacht. Da müssen sich einige Vertreter nicht wundern, wenn es Retour kommt.

Persönlich stört mich die einseitige Betrachtungsweise im absolutem schwarz-/weiß-Denken. Worte in den Mund gelegt zu bekommen fand ich auch nicht sonderlich toll.

Zugänglich für Argumente waren er und andere hier auch nicht. Da wird weiterhin nur Verallgemeinert und nicht einmal auf den Artikel eingegangen.

Zurück