Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Was ich bei dieser ganzen Diskussion (nicht nur hier) sehr schade und bedenkenswert finde, ist der Verlust der Menschlichkeit. Und bitte bei allem Folgenden immer mitbedenken, es ist meine ganz persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Was ist sexuelle Belästigung? Was ist sexuell übergriffig? Wie will man das in eine allgemeingültige Form (ergo Gesetz) bringen?
In meinen nun 50 Jahren habe ich so viele "Spielarten" von Annäherungen kennen gelernt. Von "Hast Du Bock auf einen Fi...k?" bishin zum schüchternen Suchen von allein Blickkontakt. Und das geschlechterübergreifend.
Und dabei waren Varianten, wie dem Klaps auf den Po teils weit weniger übergriffig, wie das berührungslose Anschauen des Gegenübers. (Und auch das auf beiden Seiten der Geschlechter).
Ich hatte Erlebnisse, in welchen ich einer Frau auf den Po geklapst hatte und sie hatte "Bock" drauf. Und alles war gut. Ich hatte viele One- Night- Stands. Und alles war gut. Jeder dieser Frauen kann/ könnte ich heute erhobenen Hauptes ins Gesicht sehen.
Ich hatte aber auch Situationen, in denen ich einer Frau nur ganz kurz in die Augen gesehen und sofort gemerkt habe, es ist ihr unangenehm.
Ich hatte Erlebnisse, in denen mich Frauen absichtlich berührt haben und ich fand es unangenehm und war weniger in der Position, diese "Baggerei" mit einem klaren "NEIN!" zu beenden.

Wie will man das in eine Form der "Allgemeingültigkeit" bringen?

Meine beste Freundin, die meinen Sohn mit groß gezogen hat. Die mir ihre intimsten Gedanken anvertraut hat. Ich käme nicht im Traum auf den Gedanken ihr auf den Po zu klapsen. Ich nehme sie in den Arm. Ich sage ihr, dass ich sie lieb habe. ...
Eine Arbeitkollegin packt mir an den Hintern. "Na, Du kleiner Knackarsch!?! Rocken wir heute den Laden?" Ich: "Aber klar doch, Du Luder! Und mit Dir sowieso..."
Meiner besten Freundin einen Klaps auf den Po zu geben wäre in meinen Augen sexuell übergriffig. Aber bei der oben genannten Arbeitskollegin so nen Spruch rauszuhauen - kein Problem.

Jetzt bin ich hier aber wieder an einer äusserst subjektiven Stelle der Wahrnehmung. Und ein großer Teil von Euch könnte all das mit Beispielen der eigenen Wahrnehmung widerlegen. Und genau das macht die ganze vermalledeite Geschichte so schwierig.

Um das Ganze in den Bereich der allgemeinen Gesellschaftskonformität zu bringen (also in Gesetzesform) müsste man sich eher mit der eigentlich übergeordneten Thematik "Respekt" beschäftigen. Denn letzlich geht es doch genau darum. Um es mal mit dem Fokus auf Männer bezogen zu betrachten, kann ich der einen Frau durchaus auf den Ars... hauen, dabei nen blöden Spruch raushauen und alles ist gut. Und einer intimen Freundin darf ich nicht einmal die Hand auf den Po legen. Denn genau das wäre übergriffig. Wem habe ich also welche Form Respekt gegenüber zu bringen?

Aber es scheint ein Zeichen der Zeit zu sein. Jeder denkt an sich. Und der Fisch stinkt vom Kopf her. Und Menschlichkeit verliert immer mehr an Bedeutung...

AW: Neogaf-Forum offline nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen Betreiber

Jeder schläft früher oder später mit Jedem. Ist ja abartig!
Ich sehe nicht, dass es uns zusteht darüber zu urteilen. Leben und leben lassen.

Informationsübertragung macht noch kein Politikum. Es ist die Art und weise wie "wir als Gesellschaft" damit umgehen. Tun wir das nicht untereinander, bleibt es eine Information.
Informationsübertragung geschieht immer zwischen Sender und Empfänger. Fehlt eines, gibt es doch keine Informationsübertragung, oder? In Hinblick auf Medien findet eine Informationsübertragung statt zwischen Sender und Empfänger. Diese Interaktion zwischen Sender und Empfänger hat immer eine gewisse politische Dimension. Denn man kann nicht NICHT kommunizieren. Während der Kommunikation kann also kein Nicht-Handeln stattfinden.

Ein Schritt zurück: Es ist richtig, dass es eine eng gefasste und eine erweiterte Definition von "Politik" gibt. Die eine Definition ist das, was Berufspolitiker tun und was allgemeinhin als alleinige Definition von Politik meist verstanden wird. Das andere wird wird regelmäßig vergessen, ist aber vielleicht noch wichtiger: Sie regelt das Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft und eines Gemeinwesens und hat nicht zwangsweise mit uniformierten Berufspolitikern zu tun.

Siehe einfacherweise Wikipedia: Politik – Wikipedia

"Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen.[1] Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden. Zumeist bezieht sich der Begriff nicht auf das Private, sondern auf die Öffentlichkeit und das Gemeinwesen im Ganzen. Dann können das öffentliche Leben der Bürger, Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwesens nach innen und außen sowie Willensbildung und Entscheidungsfindung über Angelegenheiten des Gemeinwesens als Politik beschrieben werden.[3] Im engeren Sinne bezeichnet Politik die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Steuerung politischer Einheiten, zumeist Staaten, nach innen und ihrer Beziehungen zueinander."

Da bei Kommunikation kein Nicht-Handeln stattfinden kann, findet so immer eine gewisse Einflussnahme und Gestaltung zwischen Sender und Empfänger statt. Und Empfänger und Sender reichen schon für die Bildung einer (kleinen) Gemeinschaft.

Ich habe nicht gesagt Bücher könnten nicht politisch sein.
Du sagtest, dass Bücher lange Zeit von Politik verschont blieben. Ich habe den (sehr einfachen) Gegenbeweis vorgelegt. Das ist ja mein gesamtes Anliegen hier: Dass Inhalte wesentlich häufiger eine politische Dimension besitzen als allgemeinhin falsch verstanden wird. Es müssen nicht erst Staaten, Berufspolitiker und Gesetze auftauchen, damit eine Sache ein Politikum wird.

Nein, muss man nicht. Die Begriffe haben sich etabliert und sind gängig im Umlauf.
Doch, muss man. Es sei denn, man lässt sich unreflektiert vor den Karren gewisser politischer Richtungen spannen oder man positioniert sich gar ganz bewusst innerhalb dieser politischen Ströme. Trifft das etwa auf dich zu?

Gruß
Micha

Uiuiui, das könnte schon in den hier vielgescholtenen Bereich des Rufmords passen. Juristen?

Gruß
Micha

Wenn meine persönliche Meinung, die ich mir durch die Aussagen welche die Frau von sich aus selbst ohne zwang öffentlicht im Internet (also sich selbst und dem Typen das Recht genommen hat anonym zu bleiben) gepostet hat gebildet habe, Juristen auf den Plan ruft - dann gute nacht Deutschland!

Aber so wie es bei uns in Deutschland momentan zugeht könnte ich mir das sogar ganz gut vorstellen (wie man an den Kommentaren einiger hier sehen kann).

@H1o84 Der Gedanke war nicht zu denunzieren, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass dies nur eine Meinung und kein unwiderlegbarer Fakt ist, die in gewissen Fällen durchaus schon Rufmord darstellen kann. Deshalb mein Rufen nach dem Rat von Juristen.

Ich wollte zeigen, wie einfach es ist, selbst Rufmord zu begehen, während einstweilen ein ähnliches Verhalten bei einer anderen Person bereits auch schon als Rufmord verurteilt wird. Quasi Wasser Predigen und Wein trinken.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe nicht, dass es uns zusteht darüber zu urteilen. Leben und leben lassen.

Du änderst deine Meinung aber sehr schnell. Gerade hast du noch Partei für die Anklageseite eingenommen. Leben und leben lassen ohne Doppelstandards wäre mir liebe.

Du sagtest, dass Bücher lange Zeit von Politik verschont blieben. Ich habe den (sehr einfachen) Gegenbeweis vorgelegt. Das ist ja mein gesamtes Anliegen hier: Dass Inhalte wesentlich häufiger eine politische Dimension besitzen als allgemeinhin falsch verstanden wird. Es müssen nicht erst Staaten, Berufspolitiker und Gesetze auftauchen, damit eine Sache ein Politikum wird.

Also laut dir ist alles Politik?
Kein Wunder, dass die Menschen immer mehr Politikverdrossenheit haben. Aber ich stimme dir ja auch nicht zu. Politik hat immer Unterformen.

Drei davon sind Kultur, Moral und Ideologie. Sie beeinflussen sich alle gegenseitig. Bei Fällen von angeblicher sexueller Belästigung krachen diese öfters aneinander.

Doch, muss man. Es sei denn, man lässt sich unreflektiert vor den Karren gewisser politischer Richtungen spannen oder man positioniert sich gar ganz bewusst innerhalb dieser politischen Ströme. Trifft das etwa auf dich zu?

Gruß
Micha

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Erst sagst du alles wäre politisch und dann willst du nicht, dass jemand politisch positioniert. Willst du mir vielleicht irgendetwas unterstellen? Das würde ich dir eventuell übel nehmen!

Die Begriffe sind relativ harmlos. Ich beziehe mich teilweise auf die alten Vorgänge vom sogenannten "Gamergate", wo wie wir ja wissen, auch diverse sexuelle Handlungen stattfanden (bzw. Nötigung / Drohung / Belästigung usw.). Damals waren es auch verruchte Frauen, die als professionelle Opfer gut kassiert hatten.

Ich bin kein Frauenfeind, aber wenn jemand so manipulativ die Fakten beinflusst, widert es mich regelrecht an.

Du änderst deine Meinung aber sehr schnell. Gerade hast du noch Partei für die Anklageseite eingenommen. Leben und leben lassen ohne Doppelstandards wäre mir liebe.
Nun. In dem hier liegenden Fall versuche ich keine Position einzunehmen. Ich habe keine Ahnung, was zwischen Malka und der Frau wirklich passiert ist.

Ich nahm aber eine Position ein, als hier behauptet wurde, dass sich ein Nackigmachen und in die Dusche stellen bloß harmlos, durch Vollrausch durchweg entschuldbar, bloß eine typische Jungs-Aktion und dergleichen sei. Nichts rechtfertigt eine solche Aktion, wenn keine beidseitige Einvernehmlichkeit vorliegt. Ich nahm also eine Position gegen solches Verhalten ein. Ob dieses Verhalten sich so tatsächlich in dem berichteten Fall vorliegt, das kann ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Dennoch kann ich sagen, dass ich ein solches hypothetisches Verhalten absolut nicht gutheißen kann. Und ich hoffe, dass diese Einsicht mit einer gewissen Reife auch bei anderen kommt, zumindest dann, wenn spätestens die eigene Tochter sich mit so etwas konfrontiert sieht...

Also laut dir ist alles Politik?
Analog zum erweiterten Kunstbegriff, fallen viele Dinge meiner Ansicht nach durchaus in einen erweiterten Politikbegriff, ja.

Drei davon sind Kultur, Moral und Ideologie.
Eeeehh. Bin ich mir nicht sicher. Klar ist für mich aber, dass all diese Bereiche eine politische Komponente besitzen.

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Erst sagst du alles wäre politisch und dann willst du nicht, dass jemand politisch positioniert.
Ich habe nichts gegen eine politische Positionierung. Jeder ein Recht darauf. Aber dann muss man sich auch dafür verantworten können. Auch sollte man besonders Acht darauf geben, welche politische Positionierung kommuniziert wird - besonders, wenn dies unbewusst oder unreflektiert geschieht.

Die Begriffe sind relativ harmlos. Ich beziehe mich teilweise auf die alten Vorgänge vom sogenannten "Gamergate", wo wie wir ja wissen, auch diverse sexuelle Handlungen stattfanden (bzw. Nötigung / Drohung / Belästigung usw.).
Als 'relativ' harmlos würde ich diese Begriffe nicht verwenden, denn sie sind eindeutig negativ konnotiert und werden zudem in bestimmten Kreisen gerne als Kampfbegriffe verwendet. Neutrale Beschreibungen sehen nun einmal anders aus.

Ich bin kein Frauenfeind, aber wenn jemand so manipulativ die Fakten beinflusst, widert es mich regelrecht an.
Hier wurde zur Verteidigung von Malka aufgeführt, dass bislang doch keine Fakten bekannt sind. Dann erwarte ich, dass dies auch für beide Seiten gilt, stimmst du dem etwa nicht zu?

Gruß
Micha

@H1o84 Der Gedanke war nicht zu denunzieren, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass dies nur eine Meinung und kein unwiderlegbarer Fakt ist, der in gewissen Fällen durchaus schon Rufmord darstellen kann. Deshalb mein Rufen nach dem Rat von Juristen.

Ich wollte zeigen, wie einfach es ist, selbst Rufmord zu begehen, während einstweilen ein ähnliches Verhalten bei einer anderen Person bereits auch schon als Rufmord verurteilt wird. Quasi Wasser Predigen und Wein trinken.

Gruß
Micha

Wenn die Frau das Thema von sich aus im Internet mit Name veröffentlich verliert sie damit automatisch das Recht anonym zu bleiben (Sie hat sich ja selbst deanonymisiert und den Typ gleich mit).
Da die Frau dem Mann das Leben durch den öffentlichen Post zerstört, zettelt Sie ja damit an das sich Menschen öffentlich mit Ihrem Post auseinandersetzten und Ihre Meinung äußern.
Ein Recht auf Mitleid für ihr dummes Verhalten (öffentliches Posten mit Name) für Sie und hass für den Typen, gibt es zum leid der Frau nicht.

Auf Grunde meiner oben stehenden Darlegung (und der vorangegeangenen Argumentation) fühle ich mich hier definitiv nicht angesprochen, auch wenn ich merke dass das wohl so gemeint sein soll..

Da die Frau dem Mann das Leben durch den öffentlichen Post zerstört, zettelt Sie ja damit an das sich Menschen öffentlich mit Ihrem Post auseinandersetzten und Ihre Meinung äußern.
Und das alleine validiert sämtliche Meinungen über sie? Ohne die Fakten zu kennen? Darauf bezog ich mich bei Casurins Beitrag.

Ohne die Fakten zu kennen, fände ja eine Vorverurteilung statt, wurde hier in diesem Thread schon zu Genüge auch schon über Malka geäußert.

Gruß
Micha

Und ich hoffe, dass diese Einsicht mit einer gewissen Reife auch bei anderen kommt, zumindest dann, wenn spätestens die eigene Tochter sich mit so etwas konfrontiert sieht...

Gruß
Micha

Wenn Du den Fehler machst deiner Tochter nicht beizubringen das wenn Sie sich mit nem Typen n hotellzimmer nimmt und sich da zusauft, er es mit sehr hoher Warscheinlichkeit auf mehr anlegt als nur Freundschaft, dann solltest Du deine Erziehung bzw. wenn Du es getan hast, die Intelligenz deiner Tochter hinterfragen.
Das macht das Verhalten des betrunkenen Mannes nicht besser, gehört aber eben auch zur Realität.
Und so falsch kann er es ja nicht interpretiert haben, es kam ja dann, wenn auch mit etwas zeitlichem Abstand, noch zum Sex. Wäre dies nicht der Fall wäre meine Meinung auch definitiv eine andere - aber so wars (wenn wir den Aussagen der Frau glauben) ja nunmal.

Und das alleine validiert sämtliche Meinungen über sie? Ohne die Fakten zu kennen? Darauf bezog ich mich bei Casurins Beitrag.

Ohne die Fakten zu kennen, fände ja eine Vorverurteilung statt, wurde hier in diesem Thread schon zu Genüge auch schon über Malka geäußert.

Gruß
Micha

Das sorgt dafür das Sie sich nicht beschwerden darf wenn das Thema weiter öffentlich Diskutiert wird und die Leute eben auch Ihre eigene Meinung zu der Meinung der Frau posten.

Das zu dem von Dir genannten Thema Rufmord

Nun. In dem hier liegenden Fall versuche ich keine Position einzunehmen. Ich habe keine Ahnung, was zwischen Malka und der Frau wirklich passiert ist.

Warum spielt das überhaupt eine Rolle was die beiden miteinander getan haben? Das ist doch deren Angelegenheit. :wall:

Wir "müssen" eigentlich garnichts. Selbst wenn wir eine Position einnehmen, was macht das für einen Unterschied?

Ich nahm aber eine Position ein, als hier behauptet wurde, dass sich ein Nackigmachen und in die Dusche stellen bloß harmlos, durch Vollrausch durchweg entschuldbar, bloß eine typische Jungs-Aktion und dergleichen sei. Nichts rechtfertigt eine solche Aktion, wenn keine beidseitige Einvernehmlichkeit vorliegt.

Noch einmal für dich:
Das ist nur ihre Version und die wirft langsam fragen auf. Die Frau behauptet das nur. Wie es momentan aussieht war die "Dame" nicht sonderlich treu und hat ihren damaligen Freund hintergangen ..

Da war auch sicher Alkohol im Spiel, aber letztendlich auch egal. Jetzt kommt nach all der Zeit die große Scham und die Frau will sich entweder rächen oder reinwaschen.

Das sie sich nach all der Zeit urplötzlich an alles erinnert, ist lächerlich. Herrgott, ich kann mich nicht einmal erinnern was es letzte Woche in der Kantine gab.

Wenn man jedoch solch einseitige Vorgänge geschildert bekommt und Jungs wie du sofort in den "weißen Rittter"-Modus übergehen, fragt man sich dann doch ob die Welt doch nicht langsam zu Grunde geht.

Ich nahm also eine Position gegen solches Verhalten ein. Ob dieses Verhalten sich so tatsächlich in dem berichteten Fall vorliegt, das kann ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Dennoch kann ich sagen, dass ich ein solches hypothetisches Verhalten absolut nicht gutheißen kann. Und ich hoffe, dass diese Einsicht mit einer gewissen Reife auch bei anderen kommt, zumindest dann, wenn spätestens die eigene Tochter sich mit so etwas konfrontiert sieht...

Du misst wieder mit zweierlei Maß. Warum ist die Frau überhaupt auf diesem Roadtrip? Selbst wenn es so gewesen wäre, hat sie sich sicher nicht in diese Dusche gebeamt. Dabei gibt es sicher eine Vorgeschichte. Ohne diese zu kennen, ist die ganze "Diskussion" wertlos.

Die eigene Tochter würde ich niemals auf so einen Trip lassen. Du projezierst hier irgendwelche Vorstellungen hinein, die garantiert nicht zutreffen.

Ich erachte diese Frau als "Attention whore". Sie giert nach Aufmerksamkeit, sonst würde sie sich nicht so dämlich in der Öffentlichkeit bloßstellen. Sorgen mache mir nicht um irgendeine Göre viele tausend Kilometer entfernt. Vor unser eigenen Haustüre läuft das Gesindel rum, das Frauen belästigt oder schlimmeres im Sinn hat. Darum solltest du dich kümmern, Herr Moralapostel

Ich habe nichts gegen eine politische Positionierung. Jeder ein Recht darauf. Aber dann muss man sich auch dafür verantworten können. Auch sollte man besonders Acht darauf geben, welche politische Positionierung kommuniziert wird - besonders, wenn dies unbewusst oder unreflektiert geschieht.

Quatsch mit Soße!

Politische Positionierungen hängen immer vom Thema ab. Ich bin jedoch angewidert davon, dass alleine eine einmalige polit. Aussage einem den Job kosten kann.

Dasselbe wundert mich übrigens wie viel Macht eine "Anschuldigung" heutzutage hat. Alleine die Nennung von solchen Vorgängen kann einfach alles und jeden zu Fall bringen. Ohne Beweise, ohne faire Verhandlung. Richtig toll! :nene:

Als 'relativ' harmlos würde ich diese Begriffe nicht verwenden, denn sie sind eindeutig negativ konnotiert und werden zudem in bestimmten Kreisen gerne als Kampfbegriffe verwendet. Neutrale Beschreibungen sehen nun einmal anders aus.

Weißt du, ich habe die allgemeine political correctnes (pc) einfach satt. Warum sollen andere mir "befehlen" dürfen, was ich sagen darf und was nicht?

Es werden mittlerweile sogar schon Märchenbücher geändert, weil sich irgendein Hanswurst beleidigt fühlen könnte. Oh, da nehme ich doch lieber Kampfbegriffe und werfe sie den betreffenden lieber direkt ins Gesicht. Wobei die von mir genannten noch relativ harmlos waren im Vergleich welche Steigerungen noch möglich sind. :nicken:

Hier wurde zur Verteidigung von Malka aufgeführt, dass bislang doch keine Fakten bekannt sind. Dann erwarte ich, dass dies auch für beide Seiten gilt, stimmst du dem etwa nicht zu?

Verstehst du denn nicht, dass das keinen interessiert?

Selbst wenn es Beweise gäbe, was betrifft uns das? Er ist evtl. ein Mistkerl und sie ist ggf. ein Miststück. Sicher ist keine von beiden "Unschuldig".

Wenn jetzt die eigene Ex-Freundin zwei Jahre später ankommt und sagt, es wäre einmal etwas unter einer Dusche geschehen und irgendeine Geschichte erzählt würde du auch dumm aus der Wäsche kucken. Bist du dann nicht einer der Bekloppten, die in Foren quasi wohnen oder ihre täglichen Erlebnise auf Facebook verewigen, bist du gelackmeiert mein Guter. Aus diesem Grund bekomme ich bei dem Thema Anfälle. :motz:

Es wäre doch schön, wenn man solche Dinge wieder mehr in die Gerichtssäle verlegen würde und nicht über irgendwelche Hashtags oder Facebook zu klären versucht. Wir fallen langsam wieder in die Zeiten der Hexenverbrennung zurück..
Es gibt zwei Ebenen, die Aufklärung und die gerichtliche Aufarbeitung bei schweren Straftaten.

Einfache verbale sexuelle Belästung ist keine Straftat, aufhören muss der Scheiẞ trotzdem.
Und es hört nur auf, wenn laut" Stopp" gesagt wird. Dein Vergleich zur Hexenjagd ist fehl am
Platz, weil "Hexen" im Gegensatz zu Vergewaltigern nichts angestellt haben und Vergewaltiger
alles andere als Täterschutz benötigen. Und wo sexuelle Belästigung anfängt ist den meisten
scheinbar nicht einmal klar. Darum nochmal zur Sicherheit "Nein" bedeutet "Nein". Ganz
einfach, oder?

Solange die Gesellschaft nicht bereit ist, zuzuhören, solange wird sich nichts ändern.

Also rein auf diese Duschaktion finde ich das jetzt nicht so krass. Auf jeden Fall keine sexuelle Belästigung..
Und darum ist es wichtig, darüber zu reden. Es ist sexuelle Belästigung, kann man nicht einfach
vorher fragen "kann ich mit duschen"? Unter Freunden, die sich wenig kennen ist das eben nicht
ok. Und ganz langsam beginnen Frauen nicht mehr ohne etwas zu sagen Dinge zu ertragen, die
sie massiv stören.

...Gerade seit dem Fall Weinstein...
Weinstein hat vergewaltigt, dass ist eine ganz andere Nummer. Und die Empörung kommt wegen
der unglaublichen Menge, der riesen Mitwisser, des Totschweigens und verharmlosen.

Als Mann hat man eben irgendwie immer die A Karte gezogen.
Es ist ja "egal" ob das stimmt oder nicht => Kachelmann
Und Frauen haben was? Wer wird belästigt, vergewaltigt, als Objekt reduziert? Es gibt leider auch
ein paar männliche Opfer durch Frauen. Übrigens werden mehr Männer von Männern vergewaltigt
oder geschlagen, als Frauen. Opfer sind beide Gruppen, der Täterkreis ist aber recht eindeutig.

"Moderner" Feminismus:
Die Hexenjagd ist doch schon lange in vollem Gange.
zwinker4.gif
Wirklich schlimm, dass Ausgenutzte es heute wagen, sich zu organisieren, wirklich unglaublich!

Wenn ich mich im Freundeskreis und auf der Arbeit umschaue und bei den Ex-Verheiraten Leuten nachfrage wer die Kinder hat => 99% die Frau..
Dann hast Du haben einen komischen Freundes- und Kollegenkreis. Heute wird das Sorgerecht fast
immer zu 50-50 aufgeteilt, nur in schwerwiegenden und eindeutigen Fällen nicht. Frag mal allein-
erziehende Mütter, ob sie das so cool finden. Ach Mist, allein erziehende Mütter hat man ja selten
als Kollegin.

Unangemessen und Strafbar ist aber ein unterschied, den ein Gericht festlegen sollte. .
Und alles, was nur unangenehm ist, wäre in Ordnung? Also nur ein paar dumme Sprüche wie
"Du hast den Job doch nur, weil Du dich hochgeschlafen hast, oder", im Fahrstuhl mal ein wenig
ungeschickte Kontakt etc.

Nein, dass ist alles unnötig, und wie man hier im Thema liest scheinbarnoch viel wichtiger als ich dachte.
Aber ebenso schön, eine Menge Kommentare zu lesen, die Hoffnung machen, Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin kein Frauenfeind, aber

Erinnert mich an das berühmte: "Ich hab nix gegen Ausländer, aber.."

Vor unser eigenen Haustüre läuft das Gesindel rum, das Frauen belästigt oder schlimmeres im Sinn hat. Darum solltest du dich kümmern, Herr Moralapostel

Ich würde ja sagen spätestens mit diesem Satz hast du dich komplett ins Abseits manövriert, aber das wäre gelogen bei all dem was du vorher schon geschrieben hast.

Wenn Du den Fehler machst deiner Tochter nicht beizubringen das wenn Sie sich mit nem Typen n hotellzimmer nimmt und sich da zusauft, er es mit sehr hoher Warscheinlichkeit auf mehr anlegt als nur Freundschaft, dann solltest Du deine Erziehung bzw. wenn Du es getan hast, die Intelligenz deiner Tochter hinterfragen.
Das macht das Verhalten des betrunkenen Mannes nicht besser, gehört aber eben auch zur Realität.
Das ist einer der mit Abstand unterirdischsten Standpunkte, die ich bisher in diesem Fred lesen durfte.
Eine Quasi-Bankrott-Erklärung an alles moralische, was Männer ausmacht. So sind wir Männer halt... oje...
Ohne persönlich werden zu wollen, muss ich mich fragen, ob ich, wäre ich eine Frau, mit einigen hier im Fred Vertretenen in einem Hotelzimmer was trinken wollen würde.
Was da passieren würde, kann sich jeder nur selber beantworten. Ich hoffe, eure Antwort passt nicht zu Euren vereinzelten Beiträgen hier.

Edit: und der Satz mit "der Intelligenz" der Tochter, der kommt jetzt gerade erst in meinem Kopf richtig an... ich hoffe, du bist dir im Klaren, was du da schreibst.

Es verschlägt mir die Sprache, wie herumpolternd unsachlich du selbst mit zweierlei Maß misst. So macht der Versuch eines vernünftigen Gesprächs mit dir keinen Sinn.

Weißt du, dass du lediglich nicht akzeptieren kannst was nicht deinung oder Weltanschauung entspricht? Wie willst du sachlich über das Thema reden, wenn absolut nichts bekannt ist. Und auch wenn sind das lediglich Zahlen und Buchstaben in einem kleinen Teil des Internets.

Ich sage die Dinge nun einmal wie sie sind und tue das direkt ins Gesicht mancher Leute. Du wertest selbst in deinen Texten massivst und unterstellst dann anderen Postern, sie wären befangen. Ein Gespräch kann man bei so einem Thema sowieso nicht führen, da es immer auf Erfahrungs und Gefühlsbasis abläuft.

Und zu deinen "sachlichen" Fakten komme ich gern noch einmal zurück:
-Weißt du was ein Häuseblock in den USA ist?
---> Das sind in der Regel etwa 10-15 Häuser. Die Dame im Text meint sie ist innerhalb 2 Häuserblocks laut eigener Aussage(!) 4x sexual belästigt worden. Da sind gerade einmal 2 Straßen!!!!

Wenn die gute Dame nicht durch eine NO-GO-Zone läuft, hat sie ein Problem mit der Wahrnehmung. Und solche Ungereimtheiten findet man im Dutzenderpack, je mehr man sich über diese Frau und ihr Umfeld informiert. Da fällt die Geschichte zusammen wie ein Kartenhaus.

Ich finde das einfach lächerlich.

Erinnert mich an das berühmte: "Ich hab nix gegen Ausländer, aber.."

Das ist jetzt aber unterste Schiene, wie du das Thema jetzt umleitest. Als nächstes kommt bestimmt wieder irgendeine Anschuldigung ich wäre Nazi .. oder AFD-Wähler. (*VORSICHT: Dies ist Sarkasmus!*).

Hallo? Warum tust du das? Unterdrücken von Meinungen in einem Staat mit freier Meinungsäußerung? Sind wir schon in einer Diktatur? Ich denke ja, in einer Meinungsdikatur zumindest.

Hier einmal zur Klarstellung:
Ich habe in keinem Satz etwas explizit gegen Ausländer gesagt. Schlag einmal die Zeitung auf mit täglichen Meldungen wie es in Europa aktuell aussieht. Da überschlagen sich sexuelle Belästigungen und Vergewaltigungen tagtäglich. Da brauch ich kein Forendrama von einem Paar das sich womöglich gerade im Rosenkrieg befindet.

Ich würde ja sagen spätestens mit diesem Satz hast du dich komplett ins Abseits manövriert, aber das wäre gelogen bei all dem was du vorher schon geschrieben hast.

Wie gut einen so "neutralen" Schiedrichter wie dich zu haben. Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person. Wenn du wirklich so ein toller Hund bist, der alles kann und weiß, dann geh auf die Straße und ändere selbst Dinge, die schief laufen (jedoch meide fanatische Gruppen wie Antifa! - Hamburg dankt). Aber ich weiß, es ist sicher einfacher hinter einer Tastatur den Moralapostel zu spielen.

Das ist für mich der Hauptgrund, warum mich das Thema so in Rage bringt. Heuchler einfach überall! :ugly:

Das ist einer der mit Abstand unterirdischsten Standpunkte, die ich bisher in diesem Fred lesen durfte.
Eine Quasi-Bankrott-Erklärung an alles moralische, was Männer ausmacht. So sind wir Männer halt... oje...
Ohne persönlich werden zu wollen, muss ich mich fragen, ob ich, wäre ich eine Frau, mit einigen hier im Fred Vertretenen in einem Hotelzimmer was trinken wollen würde.
Was da passieren würde, kann sich jeder nur selber beantworten. Ich hoffe, eure Antwort passt nicht zu Euren vereinzelten Beiträgen hier.

Edit: und der Satz mit "der Intelligenz" der Tochter, der kommt jetzt gerade erst in meinem Kopf richtig an... ich hoffe, du bist dir im Klaren, was du da schreibst.

Man kann natürlich auch die Augen vor der der Realität verschließen und sich in sein Schneckenhaus zurückziehen und in einer Watte Welt versuchen zu leben. Das hat dann aber nichts mit der realen Welt vor der Haustüre zu tun. Wenn Du du meinst in einer Welt zu leben in der Dir jeder nur das beste will (und das der Tochter genau so beibringst), wirst Du aber sehr schnell sehr enttäuscht sein - ich hoffe das dies nicht der Fall ist. Heute schaut jeder nur nach sich und sowas wie z.B. Anstand ist extrem schwer zu finden. Daher sollte man eben immer überlegen was man macht und mit wem.
Diese hypothetische Tochter die jedem alles glaubt und meint das alle für Sie nur das beste wollen, weil sonst wäre das ja - eine Quasi-Bankrott-Erklärung an alles moralische, was uns Menschen ausmacht - kann einem dann nur extremst leid tun. Ich würde ihr erkären das es da draußen nicht nur Watte gibt!

Ich hoffe für einige Leute hier, das sie mit ner gesunden Wahrnehmung durchs leben gehen und nicht einfach alles blind glaubenwas man ihnen erzählt, so wie es mich manche posts vermuten lassen.

PS: Bei den ganzen unsachlichen unterstellungen in halbsätzen geht der Diskussionswert aus meiner Sicht verloren.

Wenn man das Wort "Gesindel" in seinem Kopf mit "Ausländer" oder ähnlichem assoziiert (so kommt deine Anschuldigung zumindest rüber), sollte man sich mal Gedanken über sich selbst machen. Sehr traurig!

Ich kommentiere Deine Zeilen lieber nicht nicht detailliert, es wäre verschwendete Zeit. In diesem Artikel
wurden Gründe dafür sehr schön zusammengefasst:
Mit Rechten reden: Unendlich ode! - Kolumne - SPIEGEL ONLINE

Es ist nicht zu fassen, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Deine Meinung sei Dir gelassen, meine
Bewertung Deiner Meinung und in Folge Deiner zukünftigen Aussagen auch. Danke, es bestätigt mich in der
Ansicht, gegen bestimmte Gruppen mit aller in diesem Staate möglichen juristischen Härte vorzugehen. Es
wäre verschwendete Zeit Dir erklären erklären zu wollen, an welche Stelle massive Verletzungen mit unserer
Grundordnung bestehen.

Dir fehlt ein grundsätzliches Verständnis unserer Werte, aber so ziemlich in jeder Hinsicht. Es sind Männer
wie Du, die ein Zusammenleben in unserer Gesellschaft so schwierig machen. Deine Verhönungen mögen Dich
in Deiner Echo-Chamber zu einem tollen Hecht machen, der "mal Klartext" redet. Sie zeigen nur, dass Dir jedes
Verständnis für die Grenzen anderer Menschen fehlt.

Nur noch einmal für Dich: Niemand hat hier den angeblichen Täter angegriffen, es werden am Beispiel bestimmter,
vielleicht fiktiver, Situationen erklärt, in denen Männer ständig Grenzen von Frauen überschreiten. Und Deine
Verhöhungen des vermeintlichen Opfers als Flittchen, Selbstverantwortliche und Selbstdarstellerin sind genau
der Grund, warum Frauen in einer Gesellschaft mit AfD-Spaltern so oft ruhig bleiben, anstatt ihr Empfinden offen
zu formulieren.

Und nur für Dich, wenn ich früher des Nachts durch die Stadt zog, um nach einer Party nach Hause zu kommen, war
zu ziemlich jeder Mann übergriffig. Wenn man im Dunkeln alleine nach Hause geht, braucht man keine anzüglichen
Bemerkungen. Und ich weiß, Deiner Meinung nach haben Frauen im Dunkeln nichts auf der Straße zu suchen, und
sind selber Schuld, wenn sie vergewaltigt werden, oder?
Unfassbar :kotz:

Zurück