Nen paar fragen ;)

RageBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HI leuts bin neu in der Rubrik Folding @ home und habe nen paar fragen.

1. Habe nen X4 940 Phenom und nutze SMP. Soll ich mehrere Clients starten oder nur einen? OS Win 7 Pro. 64-bit. Wenn ja WIE? link?

2. Habe eine GTX 275 und eine 9500 GT habe 2 clients laufen mit gpu_1 und gpu_0 als befehl. Ist das richtig? Wie kann ich herausfinden das beide laufen?
kann man hinter die gpu clients auch -smp schreiben? soll ich vllt. 2 clients pro gpu nutzen?

Danke für eure antworten

so die frage "ob beide laufen" habe ich mir schon selbst beantwortet^^
einfach mal temps geguckt und dann eine ausgemacht.
so die anderen fragen sind noch aktiv^^

und soll ich auf den GPUs 2 clients laufen lassen? oder nur auf der GTX "75 2 und auf der 9500er einen?

Der NVIDIA-GPU-Client lastet die Grafikkarte bei den meisten Projekten fast 100%-ig aus, kannst Du mit GPU-Z unter "Sensors" prüfen. Damit lohnt es sich nicht wirklich, zwei Clients pro GPU falten zu lassen. Die Gesamtleistung zweier Clients / GPU ist eigentlich immer geringer als die eines Clients.
Mit GPU-Z lässt sich übrigens auch Deine 2. Frage gut beantworten.

Lass pro Kern ein Client laufen , also bei dir dann 2 GPU Clients :-)
Immer dran denken dass dir das den Strom aus der Steckdose zieht ;-)

( Ist die gtx275 nicht eine dual GPU-Karte? )

Nein die GTX275* ist der kleine Bruder der GTX285 was du meinst ist die GTX295.

*alles gleich nur niedriger getaktet ggü. der GTX285

HI leuts bin neu in der Rubrik Folding @ home und habe nen paar fragen.

1. Habe nen X4 940 Phenom und nutze SMP. Soll ich mehrere Clients starten oder nur einen? OS Win 7 Pro. 64-bit. Wenn ja WIE? link?

2. Habe eine GTX 275 und eine 9500 GT habe 2 clients laufen mit gpu_1 und gpu_0 als befehl. Ist das richtig? Wie kann ich herausfinden das beide laufen?
kann man hinter die gpu clients auch -smp schreiben? soll ich vllt. 2 clients pro gpu nutzen?

Danke für eure antworten
Hi,
benötigst du Hilfe beim Einrichten des/der Clients? Wenn ja dann lasse mir ne PN zukommen, ich helfe dir per Teamviewer ;).

gpu_1 und gpu_0 als befehl
Diese Befehle kannte ich noch nicht.
Wenn ich eine zweite Grafikkarte in meinen PC baue (SLI geht bei mir nicht, hab einen AMD-Chipsatz), wäre es schön, wenn ich gleichzeitig zocken (mit der stärkeren Graka, im 1. Graka-Slot) und falten (mit der anderen Graka) könnte.
Bewirkt -gpu_1, dass der Client auf der sekundären Grafikkarte faltet? Dann wäre die primäre Grafikkarte (gpu_0) frei für die Spiele.

Zurück