• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Need neuen PC, mit der Bitte um Vorschläge.

AW: Need neuen PC, mit der Bitte um Vorschläge.

Noch eine Zusatzfrage: Lohnt es sich noch bis Ende September zu warten was Preise angeht?

Noch eine Zusatzfrage: Lohnt es sich noch bis Ende September zu warten was Preise angeht?
Jein. Also ich würde mal meinen die 290X Vapor wird wohl kaum lange im Abverkauf überleben. Sprich die werden halt irgendwann EOL sein. Nur weniger schlecht sich verkaufende Karten wirst du mitbekommen, dass eine neue Generation ansteht. Was man noch erwarten könnte wäre das E10 Netzteil. Darauf zu warten wäre nicht schlecht. Allerdings ist es fraglich, obs auch günstiger wird als ein p10.

Übrigens da du schon ~80€ in Win7 versenken wolltest, ist zwar keine 30€ aber dann kannst du auch 8.1 mitnehmen: Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay

Jein. Also ich würde mal meinen die 290X Vapor wird wohl kaum lange im Abverkauf überleben. Sprich die werden halt irgendwann EOL sein. Nur weniger schlecht sich verkaufende Karten wirst du mitbekommen, dass eine neue Generation ansteht. Was man noch erwarten könnte wäre das E10 Netzteil. Darauf zu warten wäre nicht schlecht. Allerdings ist es fraglich, obs auch günstiger wird als ein p10.

Übrigens da du schon ~80€ in Win7 versenken wolltest, ist zwar keine 30€ aber dann kannst du auch 8.1 mitnehmen: Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay

Gibt es merkliche Unterschiede an der Performance Leistung/Geschwindigkeit bei Anwendungen und Games Win 8.1 > Win 7?

So aktuell würde die Zusammenstellung wie folgt aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/21c509220f3aacb4908fa1fb5998015440d033ce2896e8cfcdb
Passt das so oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge, gerade auch mit dem Augenmerk auf evtl zusätzliche Kabel?

Passt das so oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge, gerade auch mit dem Augenmerk auf evtl zusätzliche Kabel?

Gibt es merkliche Unterschiede an der Performance Leistung/Geschwindigkeit bei Anwendungen und Games Win 8.1 > Win 7?
Bei einigen gibt es schon Leistungssprünge. Welche das genau sind kann ich dir aber nicht sagen musst du selbst mal nach googln. BF ist so ein Kandidat.

Ja wenn du keins hast musst du halt noch eins reinlegen :D für SSD+HDD+DVD.

Bei einigen gibt es schon Leistungssprünge. Welche das genau sind kann ich dir aber nicht sagen musst du selbst mal nach googln. BF ist so ein Kandidat.

Ja wenn du keins hast musst du halt noch eins reinlegen :D für SSD+HDD+DVD.

Kabel liegen also beim Kauf nicht bei?

Welche Kabel wären das? Hab da Null Plan :( Von der Logik her, je eins zum NT und je eins zum MB?

So habe fertig, denke ich jedenfalls :D
Würde mich freuen wenn jemand drüber schauen könnte und gegebenenfalls noch Unstimmigkeiten oder fehlende Kabel erwähnen könnte, danke.

Anhänge

• PC FLOX.jpg
    PC FLOX.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 50

Das Budget ist eigentlich ausgereizt mit der Auswahl. Zudem kostet die gleich mal 80 euronen mehr.

Zurück