Need for Speed: So aufwendig entstehen die Autos - spannende Hintergründe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: So aufwendig entstehen die Autos - spannende Hintergründe

In einem Blog-Beitrag beschreibt der Vehicle Art Director von Ghost Games, wie die Autos ihren Weg in Need for Speed finden. Dabei geht der Entwickler die einzelnen Schritte von der Erstellung einer Fahrzeugliste bis hin zur fertigen Realisierung im Spiel durch und gibt einen schönen Einblick in die Arbeit des Studios.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: So aufwendig entstehen die Autos - spannende Hintergründe

AW: Need for Speed: So aufwendig entstehen die Autos - spannende Hintergründe

Das NFS könnte wirklich gut werden.

Wenn ich mir auf Bild 5 bzw. noch deutlicher auf Bild 9 die "stretched" reifen so ansehe (reifen kleiner als Felge) kann man womöglich sogar die genaue Reifengröße Sturz usw. definieren. Das wäre ein absoluter Traum! :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Echt beeindruckend, wie gut EA das PBR in der Frostbite umgesetzt hat.

Das Bild hat mich bisher am meisten beeindruckt.
839517d1437688294-need-speed-so-aufwendig-entstehen-die-autos-spannende-hintergruende-lookdev-shot-pcgh.jpg

Rechts das Foto als Referenz und links die Szene in-engine.
Man sieht zwar immer noch durch das Aliasing, Weitsicht und das fehlende Gras, dass es nicht ganz an die Fotos heranreicht, jedoch finde ich die Beleuchtung 1A. Kaum besser zu machen.:daumen:

Anhänge

• LOOKDEV-SHOT-pcgh.jpg
    LOOKDEV-SHOT-pcgh.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 566

Und trotzdem kein Schadensmodell....

NFS könnte mal wieder bei NFS Porsche gucken gehen. Da gings doch schon.
Immer diese bekloppten arcaderacer mit Flummitechnik.

Echt beeindruckend, wie gut EA das PBR in der Frostbite umgesetzt hat.

Das Bild hat mich bisher am meisten beeindruckt.
839517d1437688294-need-speed-so-aufwendig-entstehen-die-autos-spannende-hintergruende-lookdev-shot-pcgh.jpg

Rechts das Foto als Referenz und links die Szene in-engine.
Man sieht zwar immer noch durch das Aliasing, Weitsicht und das fehlende Gras, dass es nicht ganz an die Fotos heranreicht, jedoch finde ich die Beleuchtung 1A. Kaum besser zu machen.:daumen:

Dem kann ich nur zustimmen, dass sieht ja mal dermaßen gut aus :daumen:
Hoffen wir das der Rest der Spiels auch so wird!

Aber die WassertropfenphysiK beim Porsche ist ja wohl ein Witz.

:rollen:

Oh nein, die Wassertropfen sehen nicht Hyperrealistisch aus...
Tjaja, schon jetzt ein klarer nicht Kauf was?

Die Bilder sehen gut aus und wenn das spiel auch noch Spaß machen sollte, wird es gekauft.

Schon sehr interessant wie die Directors bzw. das Team an die Fertigung der einzelnen Fahrzeuge heran geht. :daumen: Allein schon die Fahrzeugliste zu erstellen ist wahrscheinlich schon ein großer Aufwand.

Need for Speed: So aufwendig entstehen die Autos

wie oft werden sie denn gewendet?

Need for Speed: So aufwendig entstehen die Autos

wie oft werden sie denn gewendet?

Nun das verstehst du wohl falsch. Es ist mit aufwendig lediglich gemeint das der Aufwand der Fahrzeuge strikt gefertigt wird, denn allein das Basteln bzw. die Planung ist schon ein enorm mühsamer Weg.

Er meinte wohl eher die Rechtschreibung von "aufwendig", wobei man diese sehr wohl auch verwenden kann ;)
Für mich heißts da jedoch abwarten; wenn das Spiel an sich verhunzt wird, bringt uns die Autoentstehung auch nichts mehr :D

es heißt ja, die hoffnung stirbt zuletzt, aber im bezug auf nfs habe ich keine mehr

wie schwer kann es sein, einen würdigen nachfolger für most wanted 1 zu bringen??
edit: falls jetzt jemand meint, dass mein post widersprüchlich ist: leider im falle von ea nicht :(

es wird auch elektroautos geben:what::ugly: eindeutig bei bild 5 zu sehen! der tankdeckel is nur noch ein überbleibsel des eigentlich benötigten kraftstoffs...hätten sie ja auch glei spachteln können:lol::ugly:

Woah das sieht ja mal abnormal geil aus. Schade dass es von EA ist..
Kann mich nurnoch an NFS Underground 2 und Most Wanted erinnern, da brauch ich ja von der Grafik garnicht anfangen zu erzählen.

Zugegeben, dass schaut schon sehr lecker aus und macht Lust auf mehr.

Allerdings scheitert Ubisoft z.B., selten allein an der Grafik.
Der Rest muss stimmen, Grafik alleine überzeugt mich inzwischen schlicht nicht mehr.

Mit meinen Ü30 erwarte ich einfach, dass das Gesamtpaket stimmt und das Spiel Spaß macht, die Tuningteile individuell auf die verschiedenen Autos abgestimmt sind.
Ein Frontspoiler der z.B. an einem MX3 perfekt ausschaut, kann am M3 oder Porsche besch.........(eiden) aussehen.

Auch möchte ich nicht, mit dem ganzen Social-Mist vollgespamt werden alias "The Crew".
Die Werkstätte möchte ich selber Suchen und finden müssen und dann kommen wir schon sehr Nahe an ein NFSU 2 herran.

Also halte ich schön die Füße still und beobachte das ganze neutral.
Vorbestellt wird Grundsätzlich nix, dann kann man hinterher nicht enttäuscht sein und muss sich alles schön reden.

Aber wenn der Rest so gut wird wie die Grafik, dann könnte es der erste EA Kauf seit locker 5 - 6 Jahren werden.

Na, da müssen die Designer aber nochmal üben. Haben die einfach aus nem GT86 nen BRZ gemacht :D

Zurück