Need for Speed: Rivals PC-Version - 30 Fps vs 60 Fps im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed: Rivals PC-Version - 30 Fps vs 60 Fps im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed: Rivals PC-Version - 30 Fps vs 60 Fps im Video
 
Ja leider wird auch die Geschwindigkeit verdoppelt. Somit wird das wohl auch nicht gepatcht. EA hat gute Chancen mit BF4 und NFS Rivals wieder das schlechteste Unternehmen zu werden.
 
lol das ist ja ein Konsolenport in seiner reinsten Form xD
Kenn das nur von Emulatoren bei denen die Konsolenspielgeschwindigkeit von den FPS abhängig ist.
 
Das Video zeigt recht deutlich, dass 30 fps einerseits zwar recht "zähflüssig" aussehen und daher das Spielgefühl leidet, so will der Eindruck von Geschwindigkeit nur bedingt aufkommen. 60 fps andererseits sind sicherlich unkontrollierbar. So etwas kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Sowas schreit förmlich nach einem Patch, zumal mir ein solches Phänomen bisher nur als Bug unterkam, der in älteren Spielen auftreten konnte, wenn sie auf aktueller Hardware installiert wurden.

Prince Of Persia: The Sands Of Time beglückte mich beispielsweise mal damit, damals noch auf einer Radeon X1800 XT. Allerdings lies sich das Problem dort beheben.

Frostbite 3-Engine hin oder her, es gibt genügend PCs, die mehr als 30 fps aus diesem Grafikmotor pressen können. Da der Multiplayer kaum plattformübergreifend sein dürfte, sehe ich schlicht keinen vernünftigen Grund für einen so niedrigen Framelock.

Im Übrigen: Was passiert eigentlich, wenn man mit diesem Konsolenbefehl in den Multiplayer geht? Speedhack? xD
 
@dynastes
Eigentlich fast alle Gaming PCs sollten es können denn selbst die GTX 570 schafft es und die ist schlechter als eine GTX 660/HD 7870 und die HD 7850 ist glaube ich auch nur etwas langsamer als die GTX 570.

Was wohl passieren wird wenn man das im Online Modus macht.:D:ugly:
 
Wenn man jetzt so ein Rennen mit ner Logitech G-Series Tastatur per Makros aufzeichnet, die Zeiten manuell halbiert oder viertelt, die FPS auf 60 oder 120 festlegt und dann ein Multiplayer-Rennen fährt.... Was passiert?

Und ich dachte der 30 fps-Lock wäre damit das Spiel fairer ist. :D Nacher wird er noch zum Cheat-Tool No. 1.
 
Gööööötlich :lol::lol::lol:
Gut das ich es vorbestellt habe :ugly:

Naja 60fps is etwas mehr need for speed LSD statt need for speed rivals
 
Oh man... was machen die nur mit "Need for speed"...

"NFS 2 SE" war das erste richtige Rennspiel, was ich als kleiner Junge gespielt habe -ich fands richtig cool ... und was ist daraus geworden??

...ein haufen Schrott, der sogar ,mit jedem neuen Titel der Serie, grauenvoller und peinlicher wird :(
 
Hier stinkt es gewaltig nach Konsolenport ...

@ PGCH: Habt ihr nicht noch irgendwo nen 144 Hz Monitor rumstehen :ugly:

Dann am besten ne Schrottkarre nehmen die im ersten Gang nur 50 Km/h packt, manuelle Schaltung rein und nur im ersten Gang fahren :D

Sofern ich das richtig verstanden habe, sollte das dann so aussehen, dass die Karre 50 * (144/30) fährt. Ergo 240 ;)

"Pimp my Schrottbock" :lol:
 
nur weil man per ingame-konsole oder startparameter die geschwindigkeit der engine erhöhen kann, muss es nicht heissen, dass das der einzige weg ist, den framelock wegzubekommen.


(..)

mfg
tobi
 
Wenn das auch im Multiplayer funktioniert, wäre das ein richtig übler Cheat da man quasi doppelt so schnell unterwegs ist ...
 
Cool, so kann man den Müll in der halben Zeit durchspielen. :schief:
Dieses Feature würde ich mir für das ein oder andere Spiel auch wünschen.
 
Zurück