Need for Speed Rivals: 30 FPS-Lock auf PC bestätigt, die ersten PC-Bilder

AW: Need for Speed Rivals: 30 FPS-Lock auf PC bestätigt, die ersten PC-Bilder

Ich finde nicht das EA daran Schuld ist irgendwie. Hier zum beispiel Labern doch soooo Viele Leute rum das sie 30 FPS Flüssig finden.
Nur das zu erwzingen finde ich Kacke. Sollten es doch als Option Anbieten.. FPS = 30 60 Unbegrenzt
Ich persönlich empfinde 30fps durchaus als gut spielbar.

Das heißt aber nicht, dass ich den Unterschied zwischen 30 und 60fps im Spiel nicht wahrnehme.
Ein Lock sollte es dennoch nicht geben.

Hieß es nicht auch irgendwo, dass die PS4-Version dieses Spiels besser aussehen soll als die PC-Version? Wenn das stimmt, wäre das für die PC-User doch ein richtiger Schlag ins Gesicht. :ugly:

ich persönlich finde 30 bilder schon sehr grenzwertig, für mich ein langsamer ablauf. ich verstehe nicht wie man ein spiel auf 30 FPS begrenzen kann,
zumal gerade im pc bereich mehr leistung besteht. bei den alten konsolen kann man es verstehen, weil die hardware veraltet ist.

30 FPS bei einem Rennspiel: Welcome to the Ruckelmenia ^^

Damit ist das Spiel endgültig gestorben für mich wenn sie das auch mit der Zeit beibehalten.
NFS ProStreet hatte mit einen Patch auch schon einen 30FPS Limiter und das war da auch der Grund wieso ich das Spiel nie wieder gespielt habe mit dem Patch da es so unspielbar war und man dauernd dadurch neben der Strecke war.:daumen2:

Warum hab ich eigentlich meinen PC aufgerüstet? Für was? Hätte ich meine 6870 und meinen 955 BE behalten können. Dieses Jahr ist Spieletechnisch so schrecklich. EA dreht völlig durch, Rockstar trollt die PC-Spieler, etc pp. Ubisoft macht noch gute Arbeit. Hoffe auf Watch Dogs, The Division, neues Anno.

Naja...
Was will man erwarten von solchen Studios. Jedes Jahr wird ein NFS, COD, ... rausgehauen
Die sollten einfach mal eine Auszeit nehmen.
Man sieht es bei Rockstar: Die hauen nicht jedes Jahr ein GTA raus^^.

die meisten teile der Need for Speed reihe taugen nichts und wir sind schon bei über 20 serien. nur Most Wanted hat mir spaß gemacht.
man sollte sich auch mal zeit lassen um ein spiel zu entwickeln und nicht jedes jahr die kuh melken.

jedes jahr grüßt das murmeltier .... Wie langweilig hier alles wird .. soll EA ein neues Command and Conquer auf Red Alert Geschichte raushauen mit nur leicht verbesserte grafik wie 1998 .... das würde ich kaufen ..

die spiele werden aufwendiiger ,aber die storys beschissener bzw bleiben Gleich :-(

Das Neue NFS wird bei mir noch nicht mals angeguckt .

gruß

Und EA kann weiterhin an mir kein Geld verdienen....

NFS Prosche war ganz interessant.
Was recht Spass gemacht hatte war NFS Underground. Gute Ideen mit dem Tuning und so weiter. Hat im Lan viel Spass gemacht.
Most Wanted war recht nett.

Nach Underground 1 & 2 ging es leider steil bergab mit der Serie. Die letzten Teile sind eh wie siamesische Zwillingen, ich kann sie nicht unterscheiden.

Wieso kommt es zu solchen einschränkungen?
Meine vermutung ist, das betriebsklima
EA tritt als Investor auf, ohne Herz und Leidenschaft. Einfach, es geht um Geld.
Und wie immer wenn es nur ums Geld geht und die Forderungen ins unmögliche abdriften kommt murks raus.

Mir erschließt sich der Sinn dieses Locks nicht.
Das bringt doch nur Nachteile?

Damit werd ich es mir auch nicht kaufen.

Hatte ja anfangs überlegt, weil es doch ziemlich interessant klang mti dem gegeneinander fahren und Frostbite 3, aber nunja das hat sich ja beides als nicht allzu "toll" rausgestellt. Jetzt noch nen Lock. nein danke.
Am Montag gibts dann noch die News, dass man sich Autos per DLC kaufen kann. :ugly:

PC Spiele auf 30FPS locken während der Trend immer weiter zu 120/144Hz Monitoren geht... Mal wieder typisch EA'd.
Naja, der letzte Teil der NFS Serie den ich gespielt habe war NFS3: Hot Pursuit, ein fabelhaftes Spiel...

Naja, EA will unser Geld nicht, dass wissen wir doch schon seit einiger Zeit. So bleibt eben mehr für unabhängige Studios und Steam übrig.

Doch Next-Gen sieht anders aus. Doch Next-Gen sieht anders aus. Die Grafik bleibt trotz maximalen Details und Downsampling mit 3.840 mal 2.400 Bildpunken vergleichsweise matschig

Vielleicht interpretiere ich jetzt da zuviel hinein, und der Lock auf 30 Frames ist schon schlimm genug, aber bedeutet das jetzt, dass die PC Version auch grafisch auch nur zwischen der PS4/Xbox One Version auf der einen Seite, und der Xbox360/PS3-Version auf der anderen Seite, liegt? Vor paar Wochen meinte Polygon.com ja noch die PS4 Version würde optisch mehr beindrucken als die PC Version. Oh EA, ihr bringt auch noch die letzten Spieler gegen euch auf. Wenn das Spiel auf dem PC nicht mind. gleichwertig aussieht, wie die PS4 Version, dann mach ich vom neuen EA Rückgaberecht gebrauch. Ist ja schlimm genug, dass es Hinsichtlich des Supports und auch der Verfügbarkeit von DLCs (entweder gar nicht erschienen oder (wenigsten) später), PC Spieler den Kürzeren ziehen mussten.

Uns ja, ich weiß, es heißt nicht: "doch die Next-Gen Version sieht anders aus". Aber trotzdem. Will der Redakteur uns jetzt nun sagen, dass selbst die PS4/XboxOne Version nicht nach Next-Gen aussieht, oder sieht die PC Version nicht Next-Gen aus? Ich will es nur genau wissen, da wie oben erwähnt, Polygon vor einiger Zeit eben meinte, das die PS4 Version so viel schöner sei.

EDIT:

Hier ein Screenshot der PS4 Version von Eurogamer. Es scheint die gleiche Stelle zu zeigen, die auch im Screenshot von PC Games Hardware zu sehen ist. Jetzt ist die Position des Autos anders, aber auf dem Screenshot der PC Version scheinen deutlich mehr Gräser am Hügel vorhanden zu sein (ihr sollte dafür zu Vergleich auch den Screenshot der PCGH in Originalgröße ansehen). Die Texturen am Hügel sehen mMn auch minimal besser aus, aber es ist halt nicht zu 100% die gleiche Szene.

Screenshot PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...3/PS4_001.bmp.jpg/EG11/quality/100/format/jpg

(die XboxOne Version sieht übrigens fast 1:1 wie die PS4 Version aus)

Es ist nur ein Screenshot, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, das die PC Version nicht auch in der Grafikqualität beschnitten ist, ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn EA ein Wort mitzureden hat, wird der NFS Film dann mit 12 FPS laufen :ugly:

Electronic Arts war zuletzt anderer Meinung und stattete die Need for Speed-Reihe mehrfach mit einem 30-FPS-Lock aus.

Ach, PCGH. So etwas habt ihr auch schon letztes mal geschrieben. Und ich bin hier bei PCGH und nicht auf KonsolenGH.

Gilt für die PC Versionen (und ich gehe nur bis Shift1 zurück - das reicht für "zuletzt"):

Shift - kein FPS-Lock
Hot Pursuit - 60FPS-Lock
Shift 2 Unleashed - kein FPS-Lock
The Run - wie hier schon erwähnt wurde, zunächst mit 30FPS-Lock, und später gepatcht
Most Wanted - 60FPS-Lock

Eure Aussage, ist also nur richtig, wenn man damit die Versionen für PS3 und Xbox 360 meint. Selbst wenn ich The Run für 30FPS-Lock werte, steht es immer noch 4:1 für 60FPS+ auf dem PC. Mit Rivals 4:2.

Ich will damit auch niemanden bei PCGH an die Karre fahren (höhö) oder EA verteidigen, aber man kann schon bei den Fakten bleiben. Und mittlerweile lese ich diese Aussage eben bei PCGH zu oft.

Zuletzt bearbeitet:

Need for Speed hab ich eh schon ewig nicht mehr angefasst.... und dann auch noch mit 30 fps :ugly:
Was waren das früher für Zeiten, Need for Speed 2 SE, wenn ich da schon an den Main Theme denke (kriege ich immer noch Gänsehaut^^).

Aber was will man erwarten, EA eben. Ich für meinen Teil werde sowas nicht unterstützen.

Zurück