Wäre ich auch fuer Nfs ohne Tuning ist einfach.... da fehlt einfach was
Es ist einfach shice.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein gutes Arcade-Rennspiel eine offene Welt braucht, die abwechslungsreich gestaltet ist und erinnerungswürdige Stellen, Straßen etc. hat, eine Story die brauchbar voran bringt bzw. ein Ziel was wenigstens verdeutlicht, wieso ich diese ganzen Rennen fahre, außer zum Spaß und eine gute Portion von dem, was man von einem Rennspiel erwarten kann:
Einige Gestaltungsmöglichkeiten, coole Autos, Tuning , verschiedene Rennmodis und fertig ist die Soße.
Most Wanted 1 hatte alles: Schön aufgemachte Cutscenes, es werden Charaktere gezeigt, dein Auto manipuliert, du wirst von den Cops gefangen, fängst als armer Golf Fahrer an und machst alle Gesicher der Black 15 fertig und pokerst am Ende um deren Autos. Fährst Rennen, mal mit, mal ohne Cops, versuchst die Cops durch bestimmte Fallen ab zu hängen und erledigst nebenbei Events, wie bei Höchstgeschwindigkeit sich blitzen zu lassen, Meilensteine schnell ab zu fahren und dein Kopfgeld zu steigern, um überhaupt gegen den nächsten Blacky antreten zu können. Für die Autos gab es Tuningkits, 3 Karosserie-Kits pro Auto und eig. genug Gestaltungsmöglichkeiten.
CG hat aber für MW2 schon angekündigt, dass es keine echte Story haben wird, aber wieder einmal eine Blacklist, aber nur mit 10.
Tuning wird es wohl nicht geben, alle CG Games sprechen dafür und die Videos zeigen schön die Standardausführungen der Autos.
Wenigstens bleibt eine offene Welt, aber ich habe schon wieder die Befürchtung das MW2, genauso wie Hot Pursuit, ein seelenloses Rennspiel sein wird, wo ich mich sehr wahrscheinlich langweilen werden, weil ich ohne Ziel nur gewisse Events abfahre, weil das Spiel es mir halt einfach vorgibt und dann zwischendurch immer Takedowns anschauen muss.
Übrigens hat CG angekündigt, dass MW2 die größte Auswahl an Autos haben wird, die ein NFS jemals hatte und wer hatte noch das Gefühl bei Hot Pursuit nach jedem Event mit Autos zugespamt zu werden?
Ich mag die Burnout-Reihe, aber Need for Burnout kotzt mich echt an.