Need for Speed Most Wanted: Neues Gameplay-Video mit Corvette ZR1, Koenigsegg Agera R und Hummer H1 Alpha

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed Most Wanted: Neues Gameplay-Video mit Corvette ZR1, Koenigsegg Agera R und Hummer H1 Alpha gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Most Wanted: Neues Gameplay-Video mit Corvette ZR1, Koenigsegg Agera R und Hummer H1 Alpha

Maaan bin ich jetzt begeistert :-|
Warum gibt es keinen DLC der Tuning ermöglicht? Ich wette damit würde EA in die Geschichte eingehen :D

Wäre ich auch fuer Nfs ohne Tuning ist einfach.... da fehlt einfach was
Es ist einfach shice.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein gutes Arcade-Rennspiel eine offene Welt braucht, die abwechslungsreich gestaltet ist und erinnerungswürdige Stellen, Straßen etc. hat, eine Story die brauchbar voran bringt bzw. ein Ziel was wenigstens verdeutlicht, wieso ich diese ganzen Rennen fahre, außer zum Spaß und eine gute Portion von dem, was man von einem Rennspiel erwarten kann:
Einige Gestaltungsmöglichkeiten, coole Autos, Tuning , verschiedene Rennmodis und fertig ist die Soße.

Most Wanted 1 hatte alles: Schön aufgemachte Cutscenes, es werden Charaktere gezeigt, dein Auto manipuliert, du wirst von den Cops gefangen, fängst als armer Golf Fahrer an und machst alle Gesicher der Black 15 fertig und pokerst am Ende um deren Autos. Fährst Rennen, mal mit, mal ohne Cops, versuchst die Cops durch bestimmte Fallen ab zu hängen und erledigst nebenbei Events, wie bei Höchstgeschwindigkeit sich blitzen zu lassen, Meilensteine schnell ab zu fahren und dein Kopfgeld zu steigern, um überhaupt gegen den nächsten Blacky antreten zu können. Für die Autos gab es Tuningkits, 3 Karosserie-Kits pro Auto und eig. genug Gestaltungsmöglichkeiten.

CG hat aber für MW2 schon angekündigt, dass es keine echte Story haben wird, aber wieder einmal eine Blacklist, aber nur mit 10.
Tuning wird es wohl nicht geben, alle CG Games sprechen dafür und die Videos zeigen schön die Standardausführungen der Autos.
Wenigstens bleibt eine offene Welt, aber ich habe schon wieder die Befürchtung das MW2, genauso wie Hot Pursuit, ein seelenloses Rennspiel sein wird, wo ich mich sehr wahrscheinlich langweilen werden, weil ich ohne Ziel nur gewisse Events abfahre, weil das Spiel es mir halt einfach vorgibt und dann zwischendurch immer Takedowns anschauen muss.
Übrigens hat CG angekündigt, dass MW2 die größte Auswahl an Autos haben wird, die ein NFS jemals hatte und wer hatte noch das Gefühl bei Hot Pursuit nach jedem Event mit Autos zugespamt zu werden?
Ich mag die Burnout-Reihe, aber Need for Burnout kotzt mich echt an.

Zuletzt bearbeitet:
Tuning (Leistungstuning) wird es vermutlich geben.
Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass das Game wieder volle Pulle Richtung Multiplayer konzipiert wird....Single Player ist nur eine Dreingabe, naja muss man sich vermutlich dran gewöhnen. Ist ja in anderen Genres auch schon Gang und Gäbe.:(

Ich will euch ja nicht in die Suppe spucken, aber NFS gibt es schon einige Jahre länger und hat nicht erst mit Most Wanted oder Underground angefangen. Vorher gab es kein Tuning. Das ist alles erst gekommen, nachdem der erste The Fast and The Furios Film so erfolgreich war. Vorher hat man sich in schnellen Edelkarossen rennen geliefert und ab Teil 3 auch gegen die Polizei. Nach Teil 3 kam übrigens noch High Stakes, Porsche und Hot Pursuit 2, bevor mit Underground das Tuningzeitalter eingeläutet wurde.

Ganz ehrlich? Ich finde die Besinnung auf die alten Traditionen wirklich gut. Perfekt wäre es aber für mich, wenn man 2 Serien daraus macht. Eine in der wieder Tuning möglich ist (volle Kanne inklusive Innenraum, Unterboden, Sound, Topchop, verchromte Ventildeckel, Blinklichter für die Ventile, LED-Spinners...), die Städte bunt leuchten und nur Nachts illegal Rennen gefahren wird (inkl. Drag und Drift) und eine mit edlen Karossen bei Tageslicht (gerne auch mal Sonnenauf/-untergang) entlang malerischer Landschaften, ohne Tuning, Takedowns und EMPs (meinetwegen aber auch mit Polizei)... nur reines Fahrgeschick (drängeln kann man ja trotzdem).

@ Citynomad

Haben wir alles schon in einem anderen thread druchgekaut.
Bin auch der Meinung man sollte 2 Serien daraus machen....

Grüße

Ganz ehrlich? Ich finde die Besinnung auf die alten Traditionen wirklich gut. Perfekt wäre es aber für mich, wenn man 2 Serien daraus macht. Eine in der wieder Tuning möglich ist (volle Kanne inklusive Innenraum, Unterboden, Sound, Topchop, verchromte Ventildeckel, Blinklichter für die Ventile, LED-Spinners...), die Städte bunt leuchten und nur Nachts illegal Rennen gefahren wird (inkl. Drag und Drift) und eine mit edlen Karossen bei Tageslicht (gerne auch mal Sonnenauf/-untergang) entlang malerischer Landschaften, ohne Tuning, Takedowns und EMPs (meinetwegen aber auch mit Polizei)... nur reines Fahrgeschick (drängeln kann man ja trotzdem).
Die Besinnung finde ich im Falle von MW2 total schlecht, weil MW1 eben was anderes war. Wenn ich eine Neuinterpretation starte oder einen spirituellen Nachfolger erschaffen will, dann richte ich mich ja wenigstens an die Eckpfeiler vom altem Spiel, ansonsten brauche ich es ja auch gar nicht erst Most Wanted zu nennen.

Eigentlich hat EA ja schon eine Splittung in 3 Serien. Man hat Black Box, Criterion Games und Slightly Mad Studios, die alle bisher an einem NFS gearbeitet haben. Eigentlich könnte man wie bisher Slightly Mad Studios immer ein NFS Simulator-Spiel entwickeln lassen, CG könnte von mir aus ein Classic NFS entwickeln und Black Box sollte man am besten dicht machen oder Umstrukturieren und endlich mal wieder ein würdiges NFS Tuning/Funracer Game herausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Trailer? Switcht doch noch schneller zwischen den Clips hin und her -.-
Dazu dieses schlechte pseudo Dubstep... Der Trailer ist einer der schlechtesten die ich gesehen habe ^^

Gegen elde Karossen die bei Sonnenuntergang den Highway entlang fahren habe ich nichts - in einer Rennsimulation! Dort hat dann auch das "pimpen" nichts verloren.
Aber das neue Most Wanted zielt ganz klar auf Arcade ab. Man hätte es auch anders nennen können, dann wäre meine "Entgeisterung" vielleicht nicht so ausgeprägt.
Aber als Fortsetzung des Original MW erwarte ich nun mal auch dessen Stärken - und da zählt das Tuning ganz klar dazu.
Das hing auch mit der Geschichte zusammen. Man wollte einfach der beste werden, hatte aber kein Geld. Es blieb also nur die Möglichkeit eine Schrottkarre zu kaufen und die auf zu tunen bis zum geht nicht mehr.
Als man dann mit der aufgemotzten Karre gegen die Polizei antreten konnte, um sein eben investiertes Geld zu "testen" ... das war einfach Hammer!
Nicht mehr erwarte ich vom neuen Most Wanted und wurde bisher nur enttäuscht.

Gleich mit einer Edelkarosse los zu düsen ist doch langweilig.

Ich will euch ja nicht in die Suppe spucken, aber NFS gibt es schon einige Jahre länger und hat nicht erst mit Most Wanted oder Underground angefangen. Vorher gab es kein Tuning. Das ist alles erst gekommen, nachdem der erste The Fast and The Furios Film so erfolgreich war. Vorher hat man sich in schnellen Edelkarossen rennen geliefert und ab Teil 3 auch gegen die Polizei. Nach Teil 3 kam übrigens noch High Stakes, Porsche und Hot Pursuit 2, bevor mit Underground das Tuningzeitalter eingeläutet wurde.

Muß da mal was richtig stellen, Tunning gabs schon bei High Stakes und Porsche!

gruß Chicago

gruß Chicago
Das war aber Leistungstuning und weniger Optiktuning. Für letzteres konnte ich mich nie wirklich begeistern.
Wobei Leistungstuning auch nur die Einstellungen betraf, wenn ich mich recht entsinne. Neue Teile kaufen o.ä. konnte man nicht.

da ist wohl jemandem beim Videoschnitt der Zitteraal durchgegangen :lol: wenn schon einen Trailer, dann bitte auch einen ohne das man beim ansehn einen epileptischen Anfall bekommt, Danke.

Das Spiel kann man wohl getrost im Regal verkammeln lassen.:daumen2:
Überzeugt mich keinen Meter, wird genauso grottig wie die Teile davor.

Der erste MW war geil, von mir aus noch ein Nfs Underground 2 mit Tag und Nachtwechsel wie bei Midnight Club Los Angeles, aber das, darf EA behalten.

Zuletzt bearbeitet:

gruß Chicago

Das was du da meinst, gab es sogar in NFS 3 (bei NFS 2 SE und vorher bin ich mir nicht sicher, da ich die nicht so intensiv gespielt habe). Das ist das einfache Leistungstuning (Lenkgeschwindigkeit, Übersetzung, Abtrieb...) Wir reden hier von Anbauteilen, Decals, neuen Motoren, Turboladern, anderen Bremsen und so...

Ich vertraue Criterion nicht. Egal was sie anfassen, sie machen es zu Burnout.
Need For Speed ist kein Burnout und will auch keins sein, und das ist verdammt gut so.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, die Jungs da ran zu lassen. Burnout ist sicherlich keine schlechte Reihe, ganz im Gegenteil. Need For Speed ist nur etwas anderes, und früher auch was besseres gewesen.

Das war aber Leistungstuning und weniger Optiktuning. Für letzteres konnte ich mich nie wirklich begeistern.
Wobei Leistungstuning auch nur die Einstellungen betraf, wenn ich mich recht entsinne. Neue Teile kaufen o.ä. konnte man nicht.

Gerade Porsche hatte in der NFS-Historie das realistischste Tuning. Das ging von Luftfiltern, Schwungscheiben, Sportgetriebe bis hin zu Turboladern!

Grüße

Was ist denn das für ein Trailer? Switcht doch noch schneller zwischen den Clips hin und her -.-
Dazu dieses schlechte pseudo Dubstep... Der Trailer ist einer der schlechtesten die ich gesehen habe ^^

Kann dir nur zustimmen. Gameplay ist zwar drin, aber davon sieht man praktisch kaum etwas. Das ist echt ein Witz. Aber das wird wohl so sein wie bei jedem Criterion Game.....Und das nervt mich ungemein..

Zurück